2014er Pike

Man erkennt schön, wie andere Gabeln im mittleren linearer arbeiten als die Pike.
So geht doch die Luftfederung immer näher an die Coil, auch wenn sie da noch nicht angekommen ist.

Hab grad noch zusätzliche Token verbaut und als ich die Pike wieder aufgepumpt hab -> hängt bei 15% SAG :/. Vorher wars wenigstens nur bei 5% ... es haben doch paar Leute schon tricks gepostet um das wieder zu fixen? Find nur grad die(den) Post nicht ... hat den zufällig wer bei der Hand?

Mit luft in der gabel. Einfach die gabel mit gewuenschten druck aufpumpen und dann am casting und bruecke auseinanderziehen.

Habe die letzten Tage meine Pike erhalten, aber muss sagen, dass die 34er Fox von der Optik massiver ausfällt. Mir kommen die Tauchrohre dicker vor wie die der Pike, nachgemessen habe ich nicht.

Davon gehe ich aus :)
Da aber einige immer die Pike als "massiv" oder "wuchtig" beschrieben haben, hatte ich mir etwas mehr vorgestellt.

Aber funktionieren tut sie sehr gut.

Mit luft in der gabel. Einfach die gabel mit gewuenschten druck aufpumpen und dann am casting und bruecke auseinanderziehen.

danke, hab ich dann noch gemacht. gab ein kleines zischen und jetzt "passts" wieder (is also bei ~5%) wie bei einigen hier.

Wie schon früher angemerkt wäre ich immer noch dafür das man einen FAQ Thread für die Pike aufmacht!

So jetzt ists passiert, als jahrzehntelanger FOX Anhänger bin ich wieder zurück im RockShox Klan. Seit gestern hab ich die Pike am Bike, läuft fast so fluffig wie meine gute alte Lefty, um Welten besser als meine FOX 32 Float Evolution. Ein wenig überrascht war ich aber schon, die Gabel (150mm Solo Air) baut 10mm länger als benannte Fox (150mm).
Mal schaun, wie sie sich auf Dauer schlägt, im Augenblick bin ich begeistert.

Das massivere Aussehen der Fox kommt durch die Tauchrohre: die haben um fast einen cm größeren Umfang.
Konnte nicht umher kurz in den Keller zu springen und nachzumessen ;-)

Wie schon früher angemerkt wäre ich immer noch dafür das man einen FAQ Thread für die Pike aufmacht!

Gibt hier im Thread ne Faq-pdf wo viele nützliche Tipps drin stehen, der User hat sich echt Mühe gegeben. Wurde leider nicht angepinnt und geht schnell unter, weil hier einfach zuviel unsinniger Mist geschrieben wird.

Dürfte doch bekannt sein, dass das alles 2014er sind, auch wenns sie sein Juni'13 gibt und manche Händler sie fälschlicherweise als '13 anboten.
Also natürlich alles technisch gleich, da superaktuell. Und bleibts technisch auch für '15, nur optisch nicht ganz.
Gruss!

Dürfte doch bekannt sein, dass das alles 2014er sind, auch wenns sie sein Juni'13 gibt und manche Händler sie fälschlicherweise als '13 anboten.
Also natürlich alles technisch gleich, da superaktuell. Und bleibts technisch auch für '15, nur optisch nicht ganz.
Gruss!
Danke - und war nicht bekannt. Sonst hätte ich ja nicht gefragt. :) Interessiere mich erst seit kurzem für eine neue Gabel...

Gibt hier im Thread ne Faq-pdf wo viele nützliche Tipps drin stehen, der User hat sich echt Mühe gegeben. Wurde leider nicht angepinnt und geht schnell unter, weil hier einfach zuviel unsinniger Mist geschrieben wird.
Innerhalb eines Threads oben anpinnen geht leider nicht.

Ja, es ist schade, dass viele zu bequem sind die Suchfunktion zu nutzen oder mal ein paar Seiten durchlesen.
Aber solange ihr die bewundernswerte Geduld habt, immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten, wird sich das auch nicht ändern.

Zurück