Inkl. Einbau und Ölwechsel ohne Dichtungen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch wenn es da gerade etwas "wissenschaftlich" zugeht, sollte man das Pike-Tuning vielleicht besser in diesem Thread bündeln:
http://www.mtb-news.de/forum/t/pike-tuning-mst-fast-mp.785156/
Hier geht das sonst unter.
Kabelbinder-Methode bringt nichts, wenns mit Schrauben anlösen (nicht lösen, weil du schlägst ja auf diese) nicht klappt. Das ist der gleiche Bereich.Jetzt hats mich nach über einem Jahr problemlosen Betrieb auch erwischt. Meine Pike hängt bei ca. 130 mm fest, die Sag-Anzeige ist noch knapp sichtbar.
Habe jetzt schon versucht die Gabel einfach mal neu mit Luft zu befüllen. Hat nix gebracht. Dann unten die beiden Schrauben am Casting gelöst (wobei mir die linke schon fast entgegen kam) und vorsichtig mit nem Gummihammer drauf geschlagen, auch nix.
Nehme mal an, da hilft nur noch die Kabelbindermethode. Oder habt ihr noch andere Tipps ? Kleiner (bzw. besser großer) Service müsste auch bald mal dran sein nach über einem Jahr.
Aber war das eventuell schlecht für die Beschichtung der Standrohe? Diese sind schwarz, is ne 2015er Gabel.
Ja, danke, Hab das geschrieben als du das gepostet hast. Is unten dran gerutscht ^^Nochmal: Der Beschichtung einer Gabel macht das überhaupt nichts. Egal welcher Art.
Kabelbinder-Methode bringt nichts, wenns mit Schrauben anlösen (nicht lösen, weil du schlägst ja auf diese) nicht klappt. Das ist der gleiche Bereich.
Du kannt die Gabel mal nahe ans Maximum aufpumpen.
Wenn eine DPA Pike hängt (also versackt und nicht wieder rauskommt), dann hilft nur einschicken, so meine Erfahrung. Was genau da kaputt geht weiß ich nicht, aber scheint auf jeden Fall mehr zu sein, als ein großer Service lösen könnte, da in mir bekannten Fällen ausschließlich neue Gabeln zurückkamen.
Eventuell ist auch nur zuviel Druck in der Negativ - Kammer. Da hilft auch die Kabelbinder Methode nix.
Versuch doch mal die Gabel aktiv auseinanderzuziehen. Wird vermutlich ziemlich schwer gehen, wenn der Druck in der Negativ-Kammer das Problem ist wird es danach wohl behoben sein.
Zuviel Öl oder Fett hast Du aber hoffentlich nicht in der Luftkammer?