2014er Pike

Ich weiss nicht was du mir damit sagen willst? WIE die einzelnen Schritte durchzuführen sind, sind mir klar aber habe auf einer der Abbildungen geshen, dass die Schraube komplett raus is. Danke :P

Noch ne kleine Frage habe ich, verlier ich Garantie/Gewährleistungsanspüche wenn ich ein anderes Öl statt dem 0w30 nehme für die Schmierung?

Danke.

Öl reinfüllen ging nicht wirklich gut.

Normal oder nicht? :-D

Bezog sich darauf,aber gut hätt ich mir denken können dass lieber Bildchen angeguckt werden.

Ansonnsten Gratuliere zu den doofen fragen!:winken:

Ich weiss nicht was du mir damit sagen willst? WIE die einzelnen Schritte durchzuführen sind, sind mir klar aber habe auf einer der Abbildungen geshen, dass die Schraube komplett raus is. Danke :p

Noch ne kleine Frage habe ich, verlier ich Garantie/Gewährleistungsanspüche wenn ich ein anderes Öl statt dem 0w30 nehme für die Schmierung?

Danke.

O mein Gott,RS schickt jede Gabel an Horatio vom CSI also erlischt klar die Garantie!!

Wenn sich deine Anwort auf das Befüllen bezog, hast du ganz klar die Frage nicht verstanden. Im Manual steht nix von ner Schraubensicherung oder sowas in der Art.

Wusste nicht ob das Öl vielleicht eine andere Farbe hat und somit Probleme verursacht.

Wollte nur eine simple Antwort und keine gezicke aber Danke trotzdem:)

was mich an dem Link vom Gabelprofi wundert: Die DPA -Einheit mit der Endnumer ...117 ist ja anscheinend die 29er Version mit 160mm. Ich dachte bis jetzt, das es 160mm in der 29er nur als SoloAir gibt? (die hab ich ja. Und die 150er DPA auch). Weiss schon, dass es für die SA´s alle mgl. Airshafts für ca. 30,- gibt, aber DPA mit 160 ist mir neu.. ist zwar die kpl. DPA-Einheit für 160,- aber trotzdem top!.

Und dann bietet z.B. R2Bike einen PikeDPA 160 29 Airshaft für 32.50 an! Sollte ja dann eine 150er DPA 29 auf 160 DPA 29 verlängern?

Zuletzt bearbeitet:
Warte auch seit Neujahr auf meine 650b/160/DPA/rct3 in schwarz. Hab dazwischen bei Hibike mal nachgefragt, die meinten, daß die Lieferung in KW5 (also diese Woche) beim Händler eintrifft. Doch kann man da erfahrungsgemäß noch ein paar Tage drauflegen, ehe ich wohl wieder urgieren muss....

Gruß Max

Und? Erfolgreich gewesen? Die 29"/160er scheinen ja mittlerweile wirklich auch überall ausverkauft zu sein. Nachlieferung Lieferzeit unbekannt....

Moin! Njiet!
Die Chronik der Ereignisse:

Habe bei HiBike nachgefragt, mit dem Ergebnis daß die selbst nicht wissen wann da eine Lieferung kommt. Selbst deren Importeur weis das nicht. Hab daraufhin die Bestellung storniert und bei H+S bike discount eine 27,5" rct3 Solo Air 150 geordert, da deren Warenverfügbarkeit auf "grün" war.
Gestern hab ich die Pike erhalten. Allerdings war die Gabelkrone zerkratzt und der Schaft bereits auf 19cm abgelängt, Kralle eingeschlagen und ohne Dämpferpumpe. Also weit weg von "neu". Ich hätt sie mir schon behalten, brauch aber mind 22,5cm Gabelschaftlänge. Somit geht das Ding wieder zurück, und für mich wieder alles auf Anfang.
Laut Warenverfügbarkeit bei H+S gibt´s die SoloAir wieder am 18ten Feb. Aber HiBike meinte auch KW5. Deshalb stell ich mich da wieder auf eine Hinhalterei ein. Künstliche Verknappung sozusagen. Gyler Shice.

Ende!

hast du es mal bei anderen shops versucht? ich weiß ich wiederhol mich und erwecke mittlerweile vermutlich den verdacht, von denen bezahlt zu werden für die postings. aber ich hab nun schon die 2. pike beim mountainbikes.net gekauft. kürzlich auch die von dir gesuchte. alles reibungslos und die scheinen die dinger auch verfügbar zu haben. mal anrufen kostet ja quasi nix und ist besser als zu warten

High,

nun, hab´s derweilen nur bei Hibike und H+S versucht. Zurückschicken muss ich sie sowieso, und ne neue Gabelkrone kostet glatt 250€. Da bastel ich nich selber rum.
Hast recht, anrufen, fragen, bestellen. Sooo dringlich isses ja nun doch wieder nicht, aber wenn die Witterungsverhältnisse schlagartig besser werden, will ich eben gerüstet sein.....

Danke + Gruß

Tja, hätt ich mir auch nicht gedacht, daß meine Herkunft mal zum Problem wird :) - obschon ja halber Bayer.....Luja sog i! - mal abwarten was die von mountainbiker.net mir mitteilen....

nun ja, in einer multikulturellen Gesellschaft kann es ab und an von Vorteil sein, wenn man wahlweise aus Bayern, Salzburg oder Kärnten kommt....Aber egal... :)

Zurück