2014er Pike

Im IBCtv kann man das Vid auch in HD gucken,vieleicht bringt das noch was wegen Quali.

Wenn der Hinterbau jetzt noch genauso gut gehen würde, wie die Gabel. :daumen:

:D ja gegen den DHXAir in meinem 06 Enduro kein stich,aber passabel für ein AM.Den neuen DHX Air montieren könnte was sein wenn kompatibel..?

naja, so wirklich gut sieht man IMHO nicht, wie die gabel arbeitet. zumal man durchsacken etc. nicht beurteilen kann anhand solch eines videos. bzw. dieses videos. da es ja hauptsächlich flott und flowig vor geht

Kann ja noch was in richtung Downhill raufladen.Nicht vergessen auf dem Video fahre ich Tubeless mit NobbyNic,und nicht mit einem Minion :),bin ja schon am überlegen was besseres raufzumachen wie HR2 Exo.

die gabel anhand eines videos beurteilen?
so ein blödsinn.

und was sagt man dann hierzu?
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=OwyNCyret98&html5=1"]Pfalz-Treffen-2012.wmv - YouTube[/nomedia]

Downhill Biel,leider nur 3 Min,muss das Progi erst noch cracken ^^

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=zbc6ZIhBrkg"]pike - YouTube[/nomedia]

Morgen gehts auf die La Fat mit dem Stumpy.

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update zur Pike:
Bin jetzt seit 6 Tagen in Saalbach/Leogang und Teste dabei die Pike ausgiebig am HT.Hier kurz meine Einstellungen:
LSC komplett zu,Rebound 3 Klicks vor offen und 95psi bei ca 82kg ride-ready.
Gabel läuft sehr geschmeidig,sackt nicht weg und bietet auch in schnellen Passagen viel Ruhe am Cockpit.Der FW wird gut freigegeben.Einzig bei Drops ab etwa 1,80m Höhe schlägt sie durch.Also hab ich einen roten Spacer eingesetzt und selbst beim 2,50m Drop kein Durchschlagen.
Steifigkeit ist super und ich vermisse keine 20mm Achse.
Für 1820g eine Gabel,mit der man es ordentlich krachen lassen kann :D

LSC komplett zu? Jeah, genau wie mans nicht machen sollte... Also für mich mit deutlich >100 Kilo nix ohne an die Kartusche zu gehen.

LSC komplett zu? Jeah, genau wie mans nicht machen sollte... Also für mich mit deutlich >100 Kilo nix ohne an die Kartusche zu gehen.

???
Welchen Bereich der LSC darf man denn deiner Meinung nach benutzen?Ist doch Blödsinn diese Aussage.
Dann könnte man ja entgegnen:
Deutlich über 100kg und biken...Yeah!

Man dreht die LSC nicht komplett zu, genau wie man die Vorspannung maximal 3 Umdrehungen
reindreht. Das ist kleines Fahrwerks 1*1.

Wie läuft die Gabel mit weniger SAG?

Aha!Ich sehe für deine erste Aussage keinen physikalischen Hintergrund.
Mit der Vorspannung geb ich dir recht,aber darum ging es ja nicht.
Ich fahr 20% SAG.Weniger hab ich noch nicht getestet und werde ich auch nicht machen,da das keinen Sinn macht.Der SAG hat ja seinen Sinn.Aber das ist "kleines Fahrwerks 1*1" :D

Was heißt "ohne an die Kartusche zu gehen". Ich denke das Volumen soll über beiliegende Spacer anpassbar sein?
Leider kriegt man von dem Teil ja noch immer kein Online Manual oder Explosionszeichnung.

Dickeres Öl in die Dämpfungskartusche oder Shimstack ändern. Denn wenn er mit 85 Kilo die
LSC schon komplett zumachen muss reicht der Einstellbereich für mich bei weitem nicht mehr.

Was heißt "ohne an die Kartusche zu gehen". Ich denke das Volumen soll über beiliegende Spacer anpassbar sein?
Leider kriegt man von dem Teil ja noch immer kein Online Manual oder Explosionszeichnung.

Ja, Volumenanpassung ist wirklich einfach zu machen. Luft komplett ablassen, linke Kappe aufschrauben, Spacer reinschrauben, zumachen, fertig. Dauert keine zwei Minuten.

So - konnt mich auch nicht mehr beherrschen, obwohl ich eigentlich gerade ne neue Suntour in mein neues Rädchen gebaut habe.
Die Suntour läuft zwar richtig gut, aber sie ist mir mit 32mm Rohren und meinen 90kg nicht steif genug. Als preiswerte bessere Alternative zur ner Reba/Rev würde ich sie aber immer noch empfehlen und wenn es nicht ganz so heftig angeht.
Habe nen Laden gefunden der die Pike 29 SA 140mm VORRÄTiG :daumen::D hat. Übrigens auch die 150mm. Aber halt nur die 29er, sonst nix.

Zurück