Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Öl in die Luftkammer ist kontraproduktiv, das landet eh früher oder später in der Negativkammer und verkleinert dort das Luftvolumen. Das ist nicht gut![]()
Sag ich dochpures öl füllt man auch nicht ein.
Sag ich doch
Ich wüsste nicht warum die vorgesehene leichte Schmierung mit einem guten Gabelfett nicht auch "anständig" ist![]()
Gähn, IBC "Techniker" wissen es eh immer besser
Rock Shox sagt explizit zur Pike 2014 kein Öl in die Luftkammer.
ganz einfach: das fett sammelt sich irgendwann mittig auf dem kolben und schmiert garnix mehr.
Es kommt darauf an, welche Viskosität das Öl hat.pures öl fließt in die negativkammer.
Dann habe ich dieses hier mißverstanden ....Ja, da fehlt aber die getrennte Low Speed Druckstufeneinstellung.
Die RC soll es auch nur als OEM geben.
Gähn, IBC "Techniker" wissen es eh immer besser
Rock Shox sagt explizit zur Pike 2014 kein Öl in die Luftkammer.
Wird schon einen Grund haben, schließlich kommt bei anderen Gabeln was rein.
Bei mir funktioniert es wunderbar.
Klar kann jeder machen was er will. Wenn die eigene Zauberbrühe da unbedingt rein muss weil sie so viel besser ist
Aber bitte nicht jeden damit bekehren wollen, danke![]()
ich glaub ich weiß durchaus zwischen dämpfung und schmierung zu unterscheiden. und ich würde sicher nicht dazu raten, die schmierung zu verbessern, wenn in der dämpfung scheinbar ein problem vorliegt!
Glaub ich dir aufs Wort. Trotzdem passt es nicht. Aber korrigier mich gerne. Wie will den den Ölstand des Dämpfers KONTOLLIEREN. Das Einzige was ich feststellen kann ist, wenn ich ihn aufmache, dass er mehr oder weniger leer ist..
entschuldigung, dass ich das nicht haarklein und schrittweise erklärt habe. ja, du müsstest das ding dazu aufmachen. guckloch auf und reinschauen geht ja leider nicht. aber bevor man die gabel lang einschickt und wenn man etwas handwerklich versiert ist, sehe ich das durchaus als das geringere übel an![]()