2014er Pike

Danke für die Antworten.

Allgemein: Dual Position Air ist für mich ein Must-Have, ebenso muss die Farbe schwarz sein. Und das schränkt das Angebot drastisch ein :(

@Kharne: Wie kommst du auf Tora?! Meine jetzige Pike dürfte nicht 2 cm kürzer bauen.
Der Rahmen wurde auch in einem Komplettbike angeboten, dann mit einer 160er Lyric. Deshalb sollte einer 160er Pike nichts im Wege stehen: http://www.bike-magazin.de/test_tec...eltest-felt-compulsion-prime-2012/a12905.html

@sharky: als DPA in schwarz? Wo? ;)

@prolink: Die verlinkten sind leider nur Solo Air...

Vermutlich werde ich keine experimente wagen, und die 26er RC nehmen... Oder?!
 
also laut biketest würde es von den winkeln her gehen mit einer 27,5" gabel, aber die tretlagerhöhe ist schon bei der Lyrik grenzwertig. würde also auf jeden fall die 26" variante nehmen
 
@grobi59
Jemand möchte, dass Du ihm ein Glas Wasser gibst. Er möchte genau 3ml Wasser bekommen. Vorher war aber schon Wasser im Glas, nämlich 3ml. Nun weiß man aber nicht genau, ob schon ein Schluck davon abgetrunken oder das Glas sogar ganz leer getrunken wurde. Frage: Was tust Du, damit Du sicherstellst, dass sich jetzt nur genau 3ml im Glas befinden, und nicht mehr und nicht weniger...
Gruß Jan
 
Oha...
Ich wollte doch einfach nur, unter anderem wissen ob die Ölmenge genau Stimmen muss. Es wurde ja schon oft geschrieben, dass die Gabeln furztrocken geliefert wurden.

Also nochmal: unten aufschrauben, Casting ein Stück runterziehen, dass das Öl herausfließen kann, neues Öl in der richtigen Menge rein, Casting wieder hochschieben, Schrauben anziehen, fertig.
Richtig?
 
Oha...
Ich wollte doch einfach nur, unter anderem wissen ob die Ölmenge genau Stimmen muss. Es wurde ja schon oft geschrieben, dass die Gabeln furztrocken geliefert wurden.

Also nochmal: unten aufschrauben, Casting ein Stück runterziehen, dass das Öl herausfließen kann, neues Öl in der richtigen Menge rein, Casting wieder hochschieben, Schrauben anziehen, fertig.
Richtig?
Die Ölmenge muß genau stimmen und die Durchführung, genau so wie Du geschrieben hast.
 
Euch ist schon klar, dass die Art und Weise wie ihr die Preise vergleicht völliger Quatsch ist, oder ?

Ohne zu wissen was der Fragende will (26" oder 27,5", SA oder DPA, 160mm oder 150mm, RC oder RCT3) kann man die Preise nicht sinnig vergleichen, zumal die sich auch noch unterscheiden ob die Gabel mit Zubehör oder ohne alles geliefert wird.
 
Naja, eigentlich finde ich die Aussage in Post #226 ausreichend. Das Zubehör sollte bei den Gabeln gleich sein, macht für mich zumindest keinen Unterschied.
Grundsätzlich denke ich auch, dass jeder selbst den besten Preis rausfinden kann, ich war allerdings nach dem Post von sharky etwas verunsichert...

Gruß Marc
 
Bekommt man die DPA 160 in 26" eigentlich jetzt irgendwo so zu kaufen? Weil in einigen Komplettbikes ist die ja so verbaut. Wollte mein Slide nämlich eventuell mit einer ausstatten.
Sonst muss ich mich wohl mit weiß begnügen.
 
zur Abwechslung hätte ich noch mal ne technischen Frage. Also ich habe die Zugstufe jetzt 10 von 13 Klicks geschlossen und empfinde die Ausfedergeschwindigkeit noch sehr schnell, selbst wenn ich sie ganz schließe ist mir die Gabel noch zu schnell. Sprich wenn ich die Gabel mit meinem Körpergewicht komprimiere und sie dann schlagartig ausfedern lasse, hebt das VR noch vom Boden ab. Ich kann auch erst bei den letzten 4 Klicks eine signifikante Dämpfung feststellen. Mir kommt das etwas komisch vor. Ich habe den obligatorischen Service mit Casting Demontage usw. gemacht und fahre sie mit 80psi und 90Kg, kann es sein das ich bei der Montage nach dem Service etwas vermurkst habe? Ich habe das originale Öl genommen und nen DreMo benutzt.

Wie sieht es bei euch aus?
 
Ich fahre die Zugstufe 4 Klicks von ganz zu. Ab 5 fängt das VR an zu springen. LSC fahre ich meist im Pedal Modus. Wenn es länger mal ruppiger wird dann fahre ich sie offen mit 7/13 Klicks.

70-75psi bei 75kg und 20-25% sag. Einfach nur eine geile Gabel!
 
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