So ein Überdruck im Casting ist nicht normal, mMn. hast du es damit schon überprüft..
Den Satz versteh ich nicht.
Im Video sieht man ja, dass beim Luft ablassen die Gabel zusammenfährt, ist für mich auch logisch, weil man die Luft ja raus lässt.
Bei mir ist das jedoch nicht passiert, trotz ablassen stand sie auf rund 150mm Federweg und lies sich nur gegen starkes mit der Hand nach oben ziehen(mit Gegenhalten an derKrone) einfedern.
Im Video ist das leider nur die SA VErsion und keine DPA. Darum weis ich nicht, ob sich diese generell anders verhält.
Nun ist wie gesagt die ganze Luft die ich übers Ventil ablassen kann aus der Druckseite heraus, doch wenn man unten die stange von Hand nach oben schiebt, fühlt es sich so an und verhält sich als wäre eine Stahlfeder im Inneren(weil noch Luft drin ist)
Ich kann aber die Absenkfunktion simulieren, dann bleibt die Stange 30mm weiter oben stehen.
Im Keller an meinem Hardtail habe ich noch eine RS Recon Silver soloair, an der ich heute auch noch einen Gabelservice machen wollte. Da werde ich mal vergleichen wie sich die verhält, allerdings fährt diese ohne Luft komplett zusammen, darum wird sie sich so verhalten wie im Video hier zur Pike....