FastFabi93
wird langsam schnell
Ist die Gabel neu ?
Evtl. sind schon Token verbaut. Einfach mal aufmachen und nachsehen.
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Jeder Mensch ist anders..... ?Ja Gabel hat gerade mal 130km drauf, Tocken ist einer verbaut.
Komisch nur das ein Freund bei seiner DPA den Federweg perfekt ausnutzt.
Dpa uns da sind von der progression unterschiedlich!
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Jeder Mensch ist anders..... ?
Vermisst du die 3cm Federweg irgendwie? Is doch eigentlich wurscht. Wennst mal danebenspringst, is es vielleicht deine Rettung.
Nutze bei meiner Pike nur 130mm von 160mm Federweg. Ist die 27,5" RCT3 SA. Fahre mittlerweile mit 30% SAG im Stand (63psi) ohne Trocken und 8 Klicks Druckstufe. Hat das von euch auch jemand.
Härter fahren!
Vermisst du die 3cm Federweg irgendwie? Is doch eigentlich wurscht. Wennst mal danebenspringst, is es vielleicht deine Rettung.
Bei mir war's umgekehrt: Beim letzten Service hatte ich Schwierigkeiten, eine neue Schraube auf der Zugstufenseite einzubauen. Da hatte sich bei mir das Gestänge beim Einschrauben mitgedreht. Die halb eingeschraubte neue Schraube hatte ich mit Mühe und Not wieder rausbekommen. Die alte Schraube ging aber seltsamerweise wieder gut rein.
Möglicherweise ist das Gewinde bereits von Werk aus nicht das beste - oder es ist sehr weiches Material. Das würde auch die Späne in einigen Gabeln erklären...
Klein vorgebohrt und mit einem passenden Linksdrall, die abgerisse Schraube, dann herausgedreht![]()
Hi,
Selbe bei mir, hab den Airshaft gewechselt um von 160 auf 150 umzurüsten.
Beim alten Airshaft ging die Schraube ohne Probleme raus, beim neuen drehte sich der Airshaft mit. Mit Gegenhalten, also Zug auf die Schraube und gleichzeitig drehen hats dann nach gefühlte 10 min funktioniert.
Fand aber danach auch Späne auf der Schraube.
Erneutes reinschrauben ging dann halbwegs, drehte nur kurz durch, bis sie dann griff.
Lg Afara.
Genau deshalb machte für mich noch weniger Sinn. Ich hab die SA und nutze weniger FW als die progressivere DPA.
Da hast du sicher Recht, vermissen tu ich sie derzeit nicht, aber es entspricht nicht ganz dem Sinne des Erfinders. Zumal ich mit 90kg+ nur 63psi fahre und auf S3 Abfahrten nur 13cm vom FW nutze.
Wo is das Problem?Mal zum Vergleich: Ich fahre ebenfalls eine 650B RCT3 SA, die ist auf 140 mm getravelt. Ich selbst bin in Deiner Gewichtsklasse (95 kg netto) und habe die Gabel mit 2 Token und ~83 PSI auf 30% Sag (knapp 4 cm) gebracht. Federweg nutze ich 130 von den 140 mm bei 7 Klicks Druckstufe im offenen Modus und 13 Klicks Zugstufe. Evtl. nehme ich sogar noch einen Token (nicht Tocken!) raus und probiere damit.
@hnx hat ja beschrieben, was Du machen kannst.
Das alte "einmal durschlagen pro Runde"
Das haben aber mehr Leute ernstgenommen, als du vielleicht glaubst.Das hat es nie gegeben. Das haben vielleicht ein paar Superschlaue so gemacht oder so. Ist aber totaler Quatsch.
Ich zum Beispiel. Hat aber echt absolut nicht funktioniert. Ich hab da ein paar trails wo es den Federweg gerne brauchen darf, andere runden da wäre es traurig wenn die 160 mm aufgebraucht würden.Das haben aber mehr Leute ernstgenommen, als du vielleicht glaubst.
Ich weiß. Ausprobiert habe ich das auchDas haben aber mehr Leute ernstgenommen, als du vielleicht glaubst.
Habs auch ausprobiert. Hat irgendwie nicht funktioniert..Ich weiß. Ausprobiert habe ich das auch....dann aber für untauglich befunden.
Hallo zusammen,
ich habe heute mein neues Bike mit der Pike RCT3 Dual Position Air bekommen. Es ist mein erstes Fully und ich bin neu was die Luft-gefederten Gabeln angeht Ich habe alles soweit eingestellt, nur entweder es ist schon zu spät oder ich bin nur doof. Ich finde das Ventil für die Negativ Luftkammer nicht!!! Ich habe gelesen das es logischerweise unten am linken Holm der Gabel sein soll, doch dort befindet sich nur eine Imbussschraube und wenn ich diese raus drehe, habe ich auch keine Chance da mit der Gabelpumpe zu arbeiten. Ich dreh noch durchhelft mir bitte!
Gruß
Plik
Hallo zusammen,
ich habe heute mein neues Bike mit der Pike RCT3 Dual Position Air bekommen. Es ist mein erstes Fully und ich bin neu was die Luft-gefederten Gabeln angeht Ich habe alles soweit eingestellt, nur entweder es ist schon zu spät oder ich bin nur doof. Ich finde das Ventil für die Negativ Luftkammer nicht!!! Ich habe gelesen das es logischerweise unten am linken Holm der Gabel sein soll, doch dort befindet sich nur eine Imbussschraube und wenn ich diese raus drehe, habe ich auch keine Chance da mit der Gabelpumpe zu arbeiten. Ich dreh noch durchhelft mir bitte!
Gruß
Plik
dort befindet sich nur eine Imbussschraube und wenn ich diese raus drehe,
Ich habe gelesen das es logischerweise unten am linken Holm der Gabel sein soll,