Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kurze dumme Frage:
Is der Schaft einer Pike heutzutage schon für den Steuersatz "plangefräst"?
Oder muss ich damit doch nochmal zum Händler...
Danke!
hatte SA und nun DPA für 29´in 160mm. war mit dem ansprechverhalten auch nicht so zufrieden wie bei der SA.Moin,
ich kämpfe bei meiner Pike immer noch mit einem hohen Losbrechmoment. Geschmiert ist sie sehr gut, eingefahren auch. Buchsenspiel habe ich keins- ohne Luftdruck lässt sie sich auch schön geschmeidig bewegen.
SAG fahre ich mittlerweile 30%- eigentlich schon zu viel- an Stufen sackt sie bis in die Endprogression ab.
Jetzt habe ich gemerkt das mein VR stramm rein geht- die austauschbaren Kappen an der Hope Nabe sind Ca 1-2 mm zu breit.
Diese will ich jetzt abdrehen lassen, vielleicht bringt das was.
Ansonsten will ich mal nach anderen Abstreifern schauen; hat hier jemand Erfahrungen bei der Pike?
Wenn die Gabel abgesenkt ist spricht sie suuuuuper an. Egal ob Berg hoch, in der Ebene oder Berg ab. Also an dem zusätzlichen Gewicht kann es nicht liegen. Berg Auf ist sie ja entlastet. Wenn die ja immer so ansprechen würde.. Das wäre ein echter Traum!!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
hatte SA und nun DPA für 29´in 160mm. war mit dem ansprechverhalten auch nicht so zufrieden wie bei der SA.
habe mir dann einen token gedengelt und bin jetzt fast auf dem gleich Niveau wie mit der SA.
fahre bei nakich 84 kg 60-70psi je nach aussentemp. und LSA 2-4 klicks vor ganz offen.
nur zur info: LSR Einstellung funktioniert NUR im offenen Modus.
diese ganze SAG Diskussionen sind Unsinn. versuche über den Luftdruck das richtige ansprechverhalten zu finden und
in der Feineinstellung dann die LSA einstellen.
bei steilen stufen/senken gehe ich in dem mittleren Modus, weil ich nicht zu tief in den federweg eintauchen möchte.
UPS vergessen!
habe auch hope naben und ging etwas schwer rein. hatte sie VORSICHTIG mit der Hand geweitet. passt nun alles.
hat aber bestimmt nicht mit ansprechverhalten zu tun.
Servus.
ich weiß nicht ob es schonmal gefragt wurde, aber weiß jemand ob man die DPA ( 650B) auf SoloAir umbauen kann?
also ohne großen aufwand. Oder muss man da am Casting was ändern?
mfg
kucks du http://www.mtb-news.de/forum/t/rock...b-07-2013-uebersicht-tipps-und-tricks.704521/ ab nummer 29Danke für deine Antwort. Wie hast du das mit den Token gemacht?
Meine LSC ist auch zwischen 3-4 Klicks geschlossen (also von offen gezählt)
Das interessante: ich habe gut 70 Kilo und fahre 55-60 PSI für die 30% sag. Also hab ich in vergleich zu dir viel Luft. Wobei das vermutlich am Token liegt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
S
Steht mehrmals hier. Lohnt sich kostenmäßig nicht. Neben der SA Einheit muss wohl auch eine neue Standrohreinheit gekauft werden...
kucks du http://www.mtb-news.de/forum/t/rock...b-07-2013-uebersicht-tipps-und-tricks.704521/ ab nummer 29
bitte fragen hier stellen und nicht im gelinken
Okay, dann bleibt es so wie es ist ;-)
Ich hab auch nen Token drin ( in der DPA)
hab es so wie in der Anleitung gemacht.
Token von einer SA genommen, auf der Dehnbank auf gebohrt und dann geschlitzt ( Fräßmaschine) Ich fahr aktuell einen Token und bin top zufrieden! Spricht schön soft an, und bei Drops kloppt sie nicht voll durch
ich habe meinen token ca.40mm lang, also fast 2 von SA. das passt bis 1m hohen sprüngen perfekt.Okay, dann bleibt es so wie es ist ;-)
Ich hab auch nen Token drin ( in der DPA)
hab es so wie in der Anleitung gemacht.
Token von einer SA genommen, auf der Dehnbank auf gebohrt und dann geschlitzt ( Fräßmaschine) Ich fahr aktuell einen Token und bin top zufrieden! Spricht schön soft an, und bei Drops kloppt sie nicht voll durch
In aktiv Position fahre ich 30%.Wie viel % Sag fahrt ihr dann ca.?
Die Tokens scheinen ja mein Problem wirklich lösen zu können. Ansprechverhalten bei behalten aber mehr Progression.. ;-D
ich habe meinen token ca.40mm lang, also fast 2 von SA. das passt bis 1m hohen sprüngen perfekt.
soso?Hatte drei drin (60mm), aber das ist einfach zuviel.....
Ich habe nun nach gut 5 Wochen meine wegen Buchsenspiel reklamierte Pike wieder zurück bekommen. Laut Reparaturbericht wurde die Tauchrohreinheit getauscht. Allerdings ist das Spiel noch genauso vorhanden wie auf dem Video vor der Reklamation zu sehen. Keine Ahnung was ich jetzt davon halten soll. Ich denke, ich bau die Gabel erstmal ein und fahr den Sommer über wenn das Spiel nicht merklich schlimmer wird. Hab keinen Bock auf nochmal 5 Wochen Warten. Die ganze Aktion hätte ich mir auf jeden Fall sparen können. Dann hätte ich die Gabel wenigstens die letzten 1 1/2 Wochen im Urlaub nutzen können![]()
in meiner SA 29´150mm hatte ich drei token und das war perfekt für mich. in die DPA passen keine 60mm.Hatte drei drin (60mm), aber das ist einfach zuviel.
Es blieben immer, auch bei den harten Trails in Bozen ca. 40 mm an Reserve übrig.
2 Token oder 40mm sind OK, bei 85kg Fahrgewicht und 30% SAG.
HÖRE AUF NACH DEM SAG ZU FRAGEN IST DOCH VÖLLIG LATTE.Wie viel % Sag fahrt ihr dann ca.?
Die Tokens scheinen ja mein Problem wirklich lösen zu können. Ansprechverhalten bei behalten aber mehr Progression.. ;-D
HÖRE AUF NACH DEM SAG ZU FRAGEN IST DOCH VÖLLIG LATTE.
du solltest mit dem ansprechverhalten und der performens zufrieden sein, egal was der sag dir anzeigt.
ich könnte dir nicht sagen wieviel sag ich habe, obwohl ich ein zahlen mensch bin.
Was redest du für ein Zeug?in meiner SA 29´150mm hatte ich drei token und das war perfekt für mich. in die DPA passen keine 60mm.