Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klingt nach Überdruck im Casting. Eventuell ist deine Luftkammer undicht und du hast die Luft somit mehr oder weniger direkt ins Casting gepumpt?(Dann müssten aber sowohl die Dichtungen von der Positiv wie auch von der Negativkammer einen weg haben.)Oder fährst du eine DPA Pike? Deren Innenleben kenne ich leider nichtes machte peng, natürlich lauter und die Dichtung, links in Fahrtrichtung, schoss aus dem Casting. Was ist denn da los?
deswegen habe ich nach der genauen Gabel gefragt![]()
Klingt nach Überdruck im Casting. Eventuell ist deine Luftkammer undicht und du hast die Luft somit mehr oder weniger direkt ins Casting gepumpt?(Dann müssten aber sowohl die Dichtungen von der Positiv wie auch von der Negativkammer einen weg haben.)Oder fährst du eine DPA Pike? Deren Innenleben kenne ich leider nicht
Dann würde ich tatsächlich erstmal von einer defekten Dichtung ausgehen. Im Gegensatz zu meiner vorherigen aussage müsste es auch reichen, wenn nur die Dichtung der Negativkammer den Geist aufgegeben hat. Hat die Gabel vorher denn ordentlich funktioniert oder war sie irgendwie hölzern, hat Druck verloren etc. ?Ist die solo Air.
es machte peng, natürlich lauter und die Dichtung, links in Fahrtrichtung, schoss aus dem Casting. Was ist denn da los?
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe heute die Token kontrolliert. Es waren zwei verbaut, kein Wunder das die Gabel zu progressiv war.
Hast du es mal probiert? Mir war die Pike in 29" 160mm sogar mit einem Token noch zu progressiv. Fahre jetzt ohne Token mit wesentlich mehr Druck als vorher (+15psi) und bin endlich zufrieden. Nur wenig unsensibler aber viel mehr Rückmeldung.Vielen Dank für die Antworten. Ich habe heute die Token kontrolliert. Es waren zwei verbaut, kein Wunder das die Gabel zu progressiv war.
Probiere jetzt erst mal einen und wenn das nicht reicht, fahre ich ganz ohne.
Ich habe jetzt einen Token und ca 75 psi bei 83kg fahrfertig den. Das scheint zu passen. Bei Sprüngen auf den Hometrail bleiben mir ca 15mm Restfederweg. Das ist genau die Reserve, die ich für Parkeinsätze brauche.Hast du es mal probiert? Mir war die Pike in 29" 160mm sogar mit einem Token noch zu progressiv. Fahre jetzt ohne Token mit wesentlich mehr Druck als vorher (+15psi) und bin endlich zufrieden. Nur wenig unsensibler aber viel mehr Rückmeldung.
Nicht vergessen, dass die Token nur die Federkennlinie anpassen. Wenn die Highspeed Druckstufe nicht zum Gewicht und Fahrstil passt, nutzen die dann auch nix.
Deswegen wahrscheinlich die unterschiedlichen Eindrücke.
Highspeed Druckstufe hat wenig bis kaum Einfluss auf Durchschläge,.....