2015 Kona Process 111

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. imfluss

    imfluss Joined

    Dabei seit
    09/2012
    Fahre -2° Angleset + 140mm Pike vorne und 27.5" Laufrad hinten derzeit. Geht wie die Sau, vermutlich liegt der Lenkwinkel um die 64° oder so. Allerdings muss man etwas aufpassen, nicht mit der Kurbel aufzusetzen. Und das Bergauf-Pedalerien ist halt auch etwas zäher.
     
  2. MTB-News.de Anzeige


  3. So werd ichs wohl machen, danke :)
     
  4. imfluss

    imfluss Joined

    Dabei seit
    09/2012
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. imfluss

    imfluss Joined

    Dabei seit
    09/2012
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. So mein 111er ist doch noch fertig geworden, bin gespannt wie es sich in Saalbach schlägt :)
    Erstes Proberollen war schon mal sehr vielversprechend. 18F46412-7CF1-4747-B97F-9E9FA94D2A42.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  7. @-habicht-@-habicht-

    Du wirst begeistert sein :D . Ich hab gestern mein neues 2015er (unschlagbarer Preis für den Rahmen neu aus UK) ausgeführt und die vielen sehr positiven Reviews und Tests entsprechen genau dem was ich gestern er"fahren" habe.

    [​IMG]

    Das richtige Wort um dieses Bike zu beschreiben ist ausbalanciert. Das macht das Bike auch zu dieser krassen Spaßmaschine. Die Geometire schafft es einem soviel Sicherheit zu vermitteln, dass man Konzentration für Unsinn ohne Ende hat.

    Heute Abend geht der spaß weiter :D



    Eine Frage hab ich aber auch an alle:
    Auf Asphalt hört man den Liner für den Schaltzug im Unterrohr rappeln, der scheint etwas zu lang zu sein. Hat jemand ein ähnliches Problem ?

    Gruß
    Adam
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. War gestern noch auf dem Hometrail und jap fettes Grinsen im Gesicht und überall am Rumhüpfen, echt geil das Teil.

    Auch der Vortrieb hat mich ziemlich überrascht. Wird eine harte Zeit für mein Honzo

    Gratulation und dann noch die schöne Rahmenfarbe obwohl das 16er in live wesentlich besser aussieht als auf den Bildern.
    Mein Rahmen stammt ebenfalls aus UK.
     
  9. imfluss

    imfluss Joined

    Dabei seit
    09/2012
    Finde das 111 deckt ein riesiges Feld ab. Von 2000+ hm Tagestouren über kleine Feierabendrunden bis zu Enduro und sogar Park. OK, es gibt Grenzen was ruppiger Gelände betrifft, und ein xc Racer wird es im Leben nicht. Doch fast alles, was mir Spaß macht, kann der Hobel.
     
  10. mzonq

    mzonq

    Dabei seit
    01/2006
    Servus.
    Habt ihr einen Tipp woher aus UK ihr das habt?
    Habe leider nix gefunden. Brauche mind. L.
    Gruß Matthias
     
  11. BikesAndBuddys in UK. Allerdings haben die auf der Seite nur noch M Rahmensets. Vielleicht mal mailen ob sie nicht doch was besorgen können.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. Hab meinen Rahmen auch von Bikes and Buddies.
    Gemäss mail habe ich wohl den letzten L Rahmen ergattert aber frag mal nach vlt gibts irgendo noch einen.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  13. Moinsen,

    ich hab mir die debonair Luftkammer für den Monarch bestellt. Hat irgendwer hier auch schon upgegraded und kann mir sagen wieviele bottomless ringe er verbaut hat ?

    Gruß
    Adam
     
  14. tagoon

    tagoon Wuschelkopp

    Dabei seit
    05/2001
    Hallo,
    Ich habe das schon gemacht. Ich habe die Hälfte der maximalen Ringe reingemacht .Ich glaube es waren 3 oder 4.

    Gruß Stefan
     
  15. tagoon

    tagoon Wuschelkopp

    Dabei seit
    05/2001
    Jetzt habe ich aber einen manitou McLeod Dämpfer drin. Der würde beim Tuning auf 184mm Einbaulänge reduziert.
     
  16. Hier stand mist
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2018 um 16:46 Uhr