1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

2015 Kona Process 111

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. imfluss

imfluss Vegetable.

Fahre -2° Angleset + 140mm Pike vorne und 27.5" Laufrad hinten derzeit. Geht wie die Sau, vermutlich liegt der Lenkwinkel um die 64° oder so. Allerdings muss man etwas aufpassen, nicht mit der Kurbel aufzusetzen. Und das Bergauf-Pedalerien ist halt auch etwas zäher.

2. MTB-News.de Anzeige

3. So werd ichs wohl machen, danke :)

4. imfluss

imfluss Vegetable.

• gefällt mir gefällt mir x 1
  5. imfluss

imfluss Vegetable.

6. So mein 111er ist doch noch fertig geworden, bin gespannt wie es sich in Saalbach schlägt :)
    Erstes Proberollen war schon mal sehr vielversprechend. 18F46412-7CF1-4747-B97F-9E9FA94D2A42.

• gefällt mir gefällt mir x 6
  7. @-habicht-@-habicht-

Du wirst begeistert sein :D . Ich hab gestern mein neues 2015er (unschlagbarer Preis für den Rahmen neu aus UK) ausgeführt und die vielen sehr positiven Reviews und Tests entsprechen genau dem was ich gestern er"fahren" habe.

Das richtige Wort um dieses Bike zu beschreiben ist ausbalanciert. Das macht das Bike auch zu dieser krassen Spaßmaschine. Die Geometire schafft es einem soviel Sicherheit zu vermitteln, dass man Konzentration für Unsinn ohne Ende hat.

Heute Abend geht der spaß weiter :D

Eine Frage hab ich aber auch an alle:
    Auf Asphalt hört man den Liner für den Schaltzug im Unterrohr rappeln, der scheint etwas zu lang zu sein. Hat jemand ein ähnliches Problem ?

Gruß
    Adam

• gefällt mir gefällt mir x 2
  8. War gestern noch auf dem Hometrail und jap fettes Grinsen im Gesicht und überall am Rumhüpfen, echt geil das Teil.

Auch der Vortrieb hat mich ziemlich überrascht. Wird eine harte Zeit für mein Honzo

Gratulation und dann noch die schöne Rahmenfarbe obwohl das 16er in live wesentlich besser aussieht als auf den Bildern.
    Mein Rahmen stammt ebenfalls aus UK.

9. imfluss

imfluss Vegetable.

Finde das 111 deckt ein riesiges Feld ab. Von 2000+ hm Tagestouren über kleine Feierabendrunden bis zu Enduro und sogar Park. OK, es gibt Grenzen was ruppiger Gelände betrifft, und ein xc Racer wird es im Leben nicht. Doch fast alles, was mir Spaß macht, kann der Hobel.

10. mzonq

mzonq

Servus.
    Habt ihr einen Tipp woher aus UK ihr das habt?
    Habe leider nix gefunden. Brauche mind. L.
    Gruß Matthias

11. BikesAndBuddys in UK. Allerdings haben die auf der Seite nur noch M Rahmensets. Vielleicht mal mailen ob sie nicht doch was besorgen können.

12. Hab meinen Rahmen auch von Bikes and Buddies.
    Gemäss mail habe ich wohl den letzten L Rahmen ergattert aber frag mal nach vlt gibts irgendo noch einen.

• Hilfreich Hilfreich x 1
  13. Moinsen,

ich hab mir die debonair Luftkammer für den Monarch bestellt. Hat irgendwer hier auch schon upgegraded und kann mir sagen wieviele bottomless ringe er verbaut hat ?

Gruß
    Adam

14. tagoon

tagoon Wuschelkopp

Hallo,
    Ich habe das schon gemacht. Ich habe die Hälfte der maximalen Ringe reingemacht .Ich glaube es waren 3 oder 4.

Gruß Stefan

15. tagoon

tagoon Wuschelkopp

Jetzt habe ich aber einen manitou McLeod Dämpfer drin. Der würde beim Tuning auf 184mm Einbaulänge reduziert.

16. Hier stand mist

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2018
  17. tagoon

tagoon Wuschelkopp

So war wieder Mal mit meinem unterwegs. Gestern im Bikepark und heute auf ner Trail Runde.macht immer wieder Spaß. Ich konnte auch endlich mal den Dämpfer richtig testen. Ist ein McLeod mit KingCan und Highlander Tuning. Macht sich ganz gut. Viel besser als der Rock shox Monarch RT der drin war. Aber irgendwie muss ich nochmal mit dem Luftdruck spielen. IMG_20180731_101526.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2018
  18. Sehr geil,

wie hast du den McLeod im hub begrenzt ?

19. tagoon

tagoon Wuschelkopp

Danke.

Im Zuge des Highlander Tunings hat der symion mir den auf 184x44 reduziert.

20. Es ist einfach ein so verdammt gutes Bike. Wie satt und ruhig es auch auf nicht perfekten Landungen runter kommt trotz nur 111mm Federweg. Bin noch nie ein Bike gefahren welches soviel Sicherheit vermittelt.

• Gewinner Gewinner x 1
  21. mzonq

mzonq

22. tagoon

tagoon Wuschelkopp

23. mzonq

mzonq

Habs noch immer im Warenkorb . Ich müsste dann halt den Keller aufräumen (Platz schaffen durch Bikeverkauf) und dafür sorgen, dass meine Familie mich nicht für meschugge erklärt

24. tagoon

tagoon Wuschelkopp

Ja, das ist immer so eine Sache mit dem Platz. Kenne das auch.

25. tagoon

tagoon Wuschelkopp

So Mal wieder ein Update von mir
    - Gabel auf 140mm Federweg erhöht
    - Head set Kappe von der hohen auf die flache getauscht, damit der Lenker wieder etwas runter kommt
    - Specialized butsher und purgatory runter, MAXXIS minnio DHR II vorne und MAXXIS High Roller hinten drauf
    - McLeod wieder raus und Fox DPX2 rein
    IMG_20181024_202103. IMG_20181024_202115.

Jetzt bin ich fast fertig, nur noch über den Winter die charger RC auf RCT3 und fast Piston kit umbauen. Dann ist aber schluss:D
    Ok falls ich den 2017 Rahmen in L noch irgendwo finde, dann kommt der vielleicht noch.