2017 Team-Rumor-Thread

najaaa, öhlins gibt auch seminare. der teammechaniker wird entsprechend unterwiesen und geschult. ist ja jetzt auch schon so.

wie gesagt, es gibt verdammt viele teams die richtig geld lassen bei öhlins, einfach weils das beste ist was man bekommen kann.

evtl. hat speci ja auch einen besonderen deal das sie die teile kaufen, erproben im weltcup und entsprechend feedback geben. dafür gibts dann 4,30€ rabatt für jedes bestellte serienteil was dann an die käuflichen bikes kommt.

ich bin mir aber zu 100% sicher das speci die teile ganz normal kaufen muss. die unterweisung und schulung mag umsonst sein, aber nicht die teile. dann würden die vom firmencredo abweichen worauf sie jahrzehntelang aufgebaut haben, bezweifle ich sehr. ist ja immernoch eine der ganz wenigen firmen die inhabergeführt sind, die sind niemandem rechenschaft schuldig oder müssen irgendwelche dividenden erzielen sonst gibts was aufn sack usw.
 
ich denke Specialized wird generell einfach ein Interesse haben, das das super-duper Top-Öhlins-Material auch von ihren Teamfahrern genutzt wird. Als Marketing-Mensch macht das irgendwie wenig Sinn, wenn ich im Laden an den Top-Modellen Öhlins-Dämpfer habe und alle Teams nutzen irgendwelche 0815 Vivids oder Monarchs. Und Budget-technisch ist denke ich Specialized einfach groß genug um sich das leisten zu können. Die 7 DH-Worldcups + WM, noch ne Woche pre-season test, die EWS-Fahrer bekommen nur nen Test vor der Saison, ist ja kein WEC oder ALMS. Und wenn da womöglich ne DH-Gabel am Start ist, dann ist das Premium-Package ja komplett.
 
Völlig logischer Schritt. Wundert mich ja schon fast bei denen.
War ja bis jetzt stark Deppert das in allen viel zu teuren Bikes Öhlins drin steckt und keiner aus den eigenen Teams das fährt. Marketingmässig hät mans wohl kaum dümmer machen können.


Vielleicht haben ja auch Fox und RS keinen Bock mehr auf die Jungs...wer weiss.
 
Von Canyon:

15800345_674303032751135_7353662736629280811_o.jpg
 
ich denke Specialized wird generell einfach ein Interesse haben, das das super-duper Top-Öhlins-Material auch von ihren Teamfahrern genutzt wird. Als Marketing-Mensch macht das irgendwie wenig Sinn, wenn ich im Laden an den Top-Modellen Öhlins-Dämpfer habe und alle Teams nutzen irgendwelche 0815 Vivids oder Monarchs. Und Budget-technisch ist denke ich Specialized einfach groß genug um sich das leisten zu können. Die 7 DH-Worldcups + WM, noch ne Woche pre-season test, die EWS-Fahrer bekommen nur nen Test vor der Saison, ist ja kein WEC oder ALMS. Und wenn da womöglich ne DH-Gabel am Start ist, dann ist das Premium-Package ja komplett.

S ist nur Rahmenlieferant bitte nicht vergessen. Das Werksteam gibt es ja aktuell eigentlich nicht mehr.
Ich würde drauf wetten das keiner auch nur einen Cent für sein Fahrwerk bezahlt. Wenn ich bei Öhlins direkt nen Dämpfer bestelle schreibt doch auch keiner meinen Namen drauf.
Bruni war bis vor kurzen Weltmeister, warum sollte Gravity Republic Geld ausgeben was sie bei RS oder Fox kostenlos bekommen, und sogar noch dafür bezahlt werden... dafür müsste Öhlins ja um Welten besser sein


Gesendet vom iPhone7
 
Mit wem denn???[emoji12][emoji847]

Wenn ich was kaufe schreibe ich es mir ja auch nicht groß aufm Truck


Gesendet vom iPhone7
 
Der Öhlins DC-Proto war USD, darum denke ich eher, dass es nur eine Öhlins Kartusche ist.
Kann gut sein, dass RS keinen Bock hat ihre gabeln zur Verfügung zu stellen. Nur damit mann sehen kann, dass nicht mit ihren Innereien gewonnen wird sondern mit Ö.
 
Zurück