Nächstes Jahr soll ein komplett neues Scalpel kommen, würde auf jeden Fall warten. Es lohnt sich auf jeden Fall schon wegen der Ocho, bin erst ne kurze Runde gefahren wegen des Sturmwetters. Fühlt sich richtig gut an.
 
Andererseits ist das heurige Scalpel+Ocho ein ausgreifter Rahmen und das neue ist evt. mit Kinderkrankheiten behaftet. Es fährt sich jedenfalls super.
 
...und spätestens zum Ende der Saison dürften die Restbestände zu guten Preisen zu haben sein.
So wie die 2018er Modelle. Die Händler dürften echt begeistert sein, dass Cannondale jetzt zwei Jahre hintereinander solche Änderungen bringt. Klar, neue Modelle gibt es jedes Jahr. Aber erst 'ne neue Lefty und dann ein neuer Rahmen.
Oder ist es umgekehrt, dass sich die Neuerungen so gut verkaufen?
 
Naja , nächstes Jahr sind es dann 4 Jahre was noch Ok wäre. Der Rahmen muss wegen der Ocho halt angepasst werden. Ich glaube ja eher das die 2021 Modelle neu sein werden.
 
nächstes Jahr sind es dann 4 Jahre was noch Ok wäre
Zur Saison 2017 ist das Scalpel SI auf den Markt gekommen, oder?

Der Rahmen muss wegen der Ocho halt angepasst werden. Ich glaube ja eher das die 2021 Modelle neu sein werden.
Ja, eben weil der Rahmen momentan ein Kompromiss bezgl. der Ocho ist, denke ich nicht, dass das noch eine zweite Saison so gefahren wird. Ich denke, dass für die Saison 2020 ein neues Scalpel kommen wird. So richtig sexy ist das doch nicht mit dem Steuerkopf für das Lefty Steuerrohr und dann so'n fipseliger Tapered Gabelschaft drin. Ich schätze, dass Cannondale 2019 nicht noch ein neues Modell bringen konnte und wollte - das Trigger ist ja auch neu, oder? Deswegen dieses Jahr das F-SI und im nächsten das Scalpel.
Aber das sind natürlich nur Vermutungen. Da gibt es bestimmt Leute, die besser informiert sind.
 
Zur Saison 2017 ist das Scalpel SI auf den Markt gekommen, oder?


Ja, eben weil der Rahmen momentan ein Kompromiss bezgl. der Ocho ist, denke ich nicht, dass das noch eine zweite Saison so gefahren wird. Ich denke, dass für die Saison 2020 ein neues Scalpel kommen wird. So richtig sexy ist das doch nicht mit dem Steuerkopf für das Lefty Steuerrohr und dann so'n fipseliger Tapered Gabelschaft drin. Ich schätze, dass Cannondale 2019 nicht noch ein neues Modell bringen konnte und wollte - das Trigger ist ja auch neu, oder? Deswegen dieses Jahr das F-SI und im nächsten das Scalpel.
Aber das sind natürlich nur Vermutungen. Da gibt es bestimmt Leute, die besser informiert sind.

Ich finde es auch mehr als Notlösung mit der Ocho.
Alter Rahmen, neue Gabel, selbes Geld passt nicht

Glaube auch, das man fumic demnächst auf einem neuen sehen. Wird.
Die Farbe beim CE ließ ja schon was erahnen.......

Abwarten
 
Guten Morgen,

möchte mein Scalpel von 34er Kettenblatt auf ein Ovales umrüsten.
Könnt ihr mir welche empfehlen?
Ins Auge gefast habe ich das originale von Sram, gibt aber genug andere deswegen die Frage.

Grüße
 
Ich bleibe bei Garbaruk, da die Zähne 2mm länger sind und die Kette besser halten.
Mit originalem und AB hatte ich schon öfter Kettenabsprünge.
 
Ja, ich fahre gerne Cannondale (obwohl ich mein Scalpel SI "nur" gebraucht gekauft habe)
Ja, ich schraube selbst (so gut ich es eben kann)
Ja, ich suche mir die Teile aus dem Internet, oder teilweise sogar gebraucht.

und ja, ich brauche ab und zu Hilfe vom bike shop... dafür zahle ich dann auch, was es eben kostet.

Scheinbar passt das einem Shop in Würzburg nicht. Ich bekomme keinen Termin, um meine selbst montierte SRAM Eagle einstellen zu lassen.

Bin gerade ziemlich frustriert...

wie ist euer Standpunkt: Kunde "dritter Klasse" (Zitat), der abgelehnt wird, nur weil man selbst schraubt, und trotzdem mal ab und zu einen Shop braucht?
 
Hat jemand Erfahrung mit der Montage eines Power2Max in Verbindung mit der Sram Eagle Kurbel am Scalpel / FSI?
Anscheinend muss das mit dem P2M für die Standardkettenlinie und Garbaruk Kettenblatt gut passen...
 
Was haltet ihr davon:
scalpel_se.jpg
Warum sieht das so aus? Ist das 'ne Folie, die da aufgeklebt ist? Die "Risse" gehen immer genau bis an die Farbkante.
 

Anhänge

  • scalpel_se.jpg
    scalpel_se.jpg
    973,1 KB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben Unten