ENVE M50 keine 1k ? Wo?
Setze die aufgelisteten Sachen mal online und du wirst sehen was passiert....
Der Markt ist einfach nicht gegeben, zudem ist Geiz geil.. Die Naben am M50 sind auch nicht der Hit . Der Nachfolger der M50 ist schon publiziert wurden, also warum M50 kaufen? 22mm-Maulweite sind zudem nicht mehr up to Date . Ich bin Enve-Fan, jedoch Realist.
Cannondale-Parts sind speziell , auch speziell im Wiederverkauf.
Zumindest sind das meine Erfahrungen, die ich am Markt gemacht habe.
Einer der Gründe warum ich die Marke gewechselt habe.
Habe damals ein Black Inc. Scalpel mit Lefty 2.0 als Rahmenset für knapp über 2k verkauft,
ein Epic Rahmen ohne Gabel für 2,5k und das obwohl das neue Modell schon am Markt war.
Der Unterschied ist einfach zu krass.....
 
Deswegen selbst bauen...
6B77FC19-E58D-4E0F-AAF5-04D5997226EB.jpeg
 

Anhänge

  • 6B77FC19-E58D-4E0F-AAF5-04D5997226EB.jpeg
    6B77FC19-E58D-4E0F-AAF5-04D5997226EB.jpeg
    164,6 KB · Aufrufe: 126
nee ganz bewusst nicht auf 24er...
Weil ein 2.4er Conti auf der 22er Enve besser sitzt, als auf einer 24er, Vgl. habe ich hier liegen und ich finde diese breiten Dinger ähm nee, lass mal
 
nee ganz bewusst nicht auf 24er...
Weil ein 2.4er Conti auf der 22er Enve besser sitzt, als auf einer 24er, Vgl. habe ich hier liegen und ich finde diese breiten Dinger ähm nee, lass mal
Ich sehe da eine XC-Felge mit 19mm:rolleyes: Für 2.4 nicht zugelassen...(da müsst ich aber nochmal nachschauen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahre ich seit 2 Jahren mit 2.4er und alles gut ;) Zugelassen, wen interessiert das? Das Ding wurde zerlegt und neu aufgebaut, da ist sowieso nichts mehr mit zugelassen :D

Grüße
 
Welchen Vorteil hast du bei einer so schmalen Felge und so breiten Reifen ??
Die M50 wird bis 2.25 Reifebbreite empfohlen , deine XC ist nochmals 2mm
schmaler ... Versteh deine Logik nicht .
 
Dass der Reifen nicht walkt. Er sitzt schlichtweg „bombenfest“. Und „schmal“ ist in Anbetracht der Bulldogfelgen heute ja eher relativ. Schneller bzw. leichter wird das Ganze dadurch nicht 22+...) ;)
 
Dass der Reifen nicht walkt. Er sitzt schlichtweg „bombenfest“. Und „schmal“ ist in Anbetracht der Bulldogfelgen heute ja eher relativ. Schneller bzw. leichter wird das Ganze dadurch nicht 22+...) ;)
Nun gut, ich fahre ne 27mm-Felge mit 1220g. Leichter is ne EnveXC mit 19mm auch nicht:D
Zudem 2.4 in einem XC-Bike?? Passt das :rolleyes:
Gerade das Foto auf meinem Asien-Rückflug gefunden;)
69F8B9C4-B365-4920-916D-DA2D18C3389C.jpeg
 

Anhänge

  • 69F8B9C4-B365-4920-916D-DA2D18C3389C.jpeg
    69F8B9C4-B365-4920-916D-DA2D18C3389C.jpeg
    89,3 KB · Aufrufe: 21
So, da ich ja nur dumm schwätze, möchte ich mal ein BEST OF erstellen:

Lefty88, 9. Januar 2016
...und eine andere, leichtere aber nicht weniger stabilere Kurbel, welche extra für den asym. F-Si Rahmen konzipiert wird

Wann??? 2053??


Lefty88, 15. Januar 2016
So, mein F-Si Team hat nun neue Schuhe bekommen, die 2015er ENVE sind weg, die neuen ENVE M50 (2016) sind drauf, Naben sind Chris King…

Lefty88, 15. Januar 2016
Nein es sind M50 Felgen, welche 32 Loch haben (selbst gebohrt vom Laufradbauer).
Auch mir ist bekannt, das die M50 eigentlich 28-Loch haben
Doch das geht, man verwendet eben andere Speichen
Warum sollen die decals nichts Original sein? Die sind als Ersatz für die original schwarz/weissen von Enve im Karton mitgeliefert worden?!


Lefty88, 15. Januar 2016
Nö, Garantie ist weg, aber das war ja auch nicht Ziel.
Felgen wurden auf einer Zerspannungsmaschine zur Herstellung von RackServer Schränke eingespannt und mit einem Bohrkopf für Kohlefaserverbundwerkstoffe ausgebohrt und entgratet. Löcher sind mehr drin, das ist korrekt, bzw. diese wurden dann wieder verklebt. Bevor nun einer nach dem Sinn fragt. Der LRS läuft ruhiger und ist stabiler, 38 Gramm pro Felge schwerer als Original und der LRS hat uns nichts gekostet. Selbiger liegt hier noch einmal. VG


Lefty88, 15. Januar 2016
Gebohrt wurde mit einem VHM Bohrer, dieser wird im Regelfall neben Alu im Anlagenbau auch für Verbundwerkstoffe eingesetzt. Aber ich wollte hier nun eigentlich keine Diskussion lostreten, sondern nur ein Bild einstellen..
Ein Auf- und oder Umbaubericht auch zu diesem Thema folgt noch separat Wann??? 2053???
Was mich aber interessiert und was ich nicht verstehe, ist das mit den Decals...die Dinger sind aus der Enve Kartonage raus und wurden für die sw ersetzt


Lefty88, 15. Januar 2016
Klingt prinzipiell gut, aber mein Problem wäre ich kann kein Italienisch, wie soll ich dem Kollegen mein Wunschdesign erklären? Man kann ein Bild hoch laden, klasse, aber woher soll ich hier das angedachte Farbmuster als Datei her zaubern? Zuletzt, wer hat seinen Rahmen mit dem Set von Speedydecal schon gepimpt? Grüße


4. April 2016
Hallo, Wo hast du das rahmen Dekor von deinem FSI her?



Lefty88 18. April 2016
Speedydecals in Italien ;)

Uns schon kann er Italienisch

Ein echt lustiges Kerlchen!
 
Deine Liste wäre durchaus länger...aber Bau dir doch erst mal ein Rad, über das man diskutieren will, bevor du immer Sprüche klopfst...
Standardbikes im Sack, aber einen Neidfaktor von 100...tust mir eher leid. Würde auch alles schlecht reden, was ich selbst nicht am Rad habe - aber man muss sich ja nur deine Gallerie anschauen, um zu sehen was ECHTE Rennmaschinen sind, frei raus ausm Karton :D:D
Ich habe mir mal deine Kommentare in den letzten 2 Jahren durchgelesen, 90% deiner „Antworten“ sind Pöbeleien, aber Neid ist es ganz sicher nicht...nicht bei dir... :D

Aber um beim Thema zu bleiben, ein 2.4er Conti X-King in Kombination mit einem 2.25er Race King am HR wird in der CC Szene seit mindestens 3 Jahren des Öfteren gefahren :)
Bemühe mal die Suche und du wirst dazu erstaunliches finden :daumen:
 
Autsch! :lol:

Du bist nicht nur ein Dummschwätzer sondern auch zu doof um in meine Fotos zu schauen...

zeig mir EIN Rad aus dem Karton bei mir!!!! nur eins!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Liste wäre durchaus länger...aber Bau dir doch erst mal ein Rad, über das man diskutieren will, bevor du immer Sprüche klopfst...
Standardbikes im Sack, aber einen Neidfaktor von 100...tust mir eher leid. Würde auch alles schlecht reden, was ich selbst nicht am Rad habe - aber man muss sich ja nur deine Gallerie anschauen, um zu sehen was ECHTE Rennmaschinen sind, frei raus ausm Karton :D:D
Ich habe mir mal deine Kommentare in den letzten 2 Jahren durchgelesen, 90% deiner „Antworten“ sind Pöbeleien, aber Neid ist es ganz sicher nicht...nicht bei dir... :D

Aber um beim Thema zu bleiben, ein 2.4er Conti X-King in Kombination mit einem 2.25er Race King am HR wird in der CC Szene seit mindestens 3 Jahren des Öfteren gefahren :)
Bemühe mal die Suche und du wirst dazu erstaunliches finden :daumen:
Aber eben nicht auf einer 19mm Felge
 
Logo, die M50 gibt es bei CD seit 2016, davor wurde am F-Si auch schon diese Kombi gefahren und das waren enve XC.
Bin die M50 in 2014 auf nem Scalpel Black Modell 2015(Serienmodell) gefahren. Also gab es sie schon eher.
Ich weiss nicht woher du die ganzen Infos beziehst , aber diese sind Bullshit.
Am FSI hat das Racing Team schon immer M50 gefahren , nur mal so am Rande.
XC-Felgen waren am F29 verbaut...
 
Ich war gerade biken mir meinem Scalpel - ist weiterhin sehr nett damit zu fahren ;)
Dämpfer Einstellung ist noch ausbaufähig, bin aber nah dran am sehr guten Setup.
Komisch ist: Wenn man runter schaut sieht man es wippen, aber beim pedalieren bemerkt man es eigentlich nicht.
Bis auf die viel zu langen Leitungen bin ich jetzt auch fertig mit allen Umbauten (Tubeless, Leonardi Vorbau, Falschenhalter...). Das Gewicht ist nun bei 10,58 kg inkl. Pedalen, zwei Flaschenhaltern und der Garmin Halterung. Meiner Meinung nach etwas ernüchternd. Ich habe da die Laufräder im Verdacht...
 
Bin die M50 in 2014 auf nem Scalpel Black Modell 2015(Serienmodell) gefahren. Also gab es sie schon eher.
Ich weiss nicht woher du die ganzen Infos beziehst , aber diese sind Bullshit.
Am FSI hat das Racing Team schon immer M50 gefahren , nur mal so am Rande.
XC-Felgen waren am F29 verbaut...

Das ist schlichtweg falsch! Das F-Si Team 2015 hatte Enve XC! Nichts F29...

Fahre 2.0 VR/ 1.8 HR
 
Zurück
Oben Unten