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ist das der C3?der Lenker mit einer Breite von 760mm bei 205 Gr. (alles ungekürzt)
Am Montag war es soweit:
Anhang anzeigen 650154
Das Bike wog Out Of The Box 10,6 kg ohne Pedale.
Nachdem ich jetzt Sattel (Phenom SWorks statt Fabric -120 Gr), Kurbel (Cannondale SI mit Stages - 70 Gr.) und VR-Schlauch (-100 Gr., hatte keine Milch mehr fürs HR) ausgebaut habe, liegt es bei 10,3 kg. Ohne HR-Schlauch also 10,2 kg.
Die verbauten Rocket Ron Addix Speed Snake Skin wiegen 650 Gr. und 690 Gr. - da ist also auch noch Potenzial. Allerdings ist kaum Milch notwendig um sie dicht zu kriegen. Habe im VR jetzt 45 Gr Schwalbe TL Milch drin und war sofort dicht.
Die Sattelstütze liegt bei 190 Gr. und der Lenker mit einer Breite von 760mm bei 205 Gr. (alles ungekürzt).
Gestern dann direkt 70km damit unterwegs gewesen. Twin Lock ist super. Das Bike wird bretthart und man verliert keine Kraft an das System. Die Reifen haben es mir ziemlich angetan (sind ja auch neu) vom Grip her. Obwohl es sehr sehr schlammig war habe ich immer sehr guten Grip gehabt (Up- und Downhill).
Am Dämpfer muss ich noch viel probieren. Der Vortrieb im offenen Modus ist schon sehr gut. Ich glaube aber dass ich noch ein wenig mehr Druck brauche und etwas mehr Zugstufe. Bei hoher Trittfrequenz wippt es definitiv bei offener Einstellung (ACHTUNG: Das war auch bei meinem Epic mit Brain Dämpfer).
Im Trail / Bergab: Wow, was ein Fahrwerk. Die Lefty ist erste Sahne (das hatte ich so erwartet) und die kurzen Kettenstreben in Verbindung mit dem Dämpfer ergeben ein extrem potentes Fahrwerk.
Da mir der Lenker viel zu breit ist, habe ich einen Test Lenker aus meiner Sammlung montiert. Das hat zu einer guten Haltung geführt. Allerdings muss ich vorne auch wieder einen Leo Vorbau montieren, um die gewünschte Überhöhung hinzubekommen. Wer als einen L-Steerer übrig hat - gerne melden
Ich werde am Wochenende nochmal ausgiebig testen. Bisher aber alles sehr gut.
Gewicht: Klar, könnte gerne weniger sein. Ich bemerke allerdings den Unterschied zu meinem F-Si nicht zu sehr. Die Laufräder spielen dabei denken ich eine sehr große Rolle. Die 23mm Innenbreite vermittelt mit den 2,25" Reifen ein top Fahrgefühl. Mit 100 Gr. weniger am HR wird es sicher noch spritziger.
Potenzielle "Streichkandidaten" (aus Gewichtsgründen, keine Funktionsgründe): Bremsen (Ultimate TLM), 180mm VR Bremsscheibe, Lenker, kürzen ALLER Leitung (das ist echt ne Katastrophe )
Nein, das sind Cannondale C1 Carbon Teile.st das der C3?
190 Gr. für die Sattelstütze. 204 Gr. für den LenkerHast Du die Sattelstütze schon gewogen ?
Leider nur das VR. Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher ob das mit oder ohne Schlauch war. Waren 1532 Gr. (Gesamtlaufrad) - 149 Gr (Schlauch) oder 55 Gr. (Milch) - 652 Gr. (Rocket Ron) - 148 Gr (Bremsscheibe) - XX Gr. (tubeless Tape). Das HR wiege ich beim Tubeless-Umbau.Du hast nicht zufällig das Gewicht der Laufräder?
Hoffe es hat sich der Umstieg gelohnt für dich persönlichAm Montag war es soweit:
Anhang anzeigen 650154
Das Bike wog Out Of The Box 10,6 kg ohne Pedale.
Nachdem ich jetzt Sattel (Phenom SWorks statt Fabric -120 Gr), Kurbel (Cannondale SI mit Stages - 70 Gr.) und VR-Schlauch (-100 Gr., hatte keine Milch mehr fürs HR) ausgebaut habe, liegt es bei 10,3 kg. Ohne HR-Schlauch also 10,2 kg.
Die verbauten Rocket Ron Addix Speed Snake Skin wiegen 650 Gr. und 690 Gr. - da ist also auch noch Potenzial. Allerdings ist kaum Milch notwendig um sie dicht zu kriegen. Habe im VR jetzt 45 Gr Schwalbe TL Milch drin und war sofort dicht.
Die Sattelstütze liegt bei 190 Gr. und der Lenker mit einer Breite von 760mm bei 205 Gr. (alles ungekürzt).
Gestern dann direkt 70km damit unterwegs gewesen. Twin Lock ist super. Das Bike wird bretthart und man verliert keine Kraft an das System. Die Reifen haben es mir ziemlich angetan (sind ja auch neu) vom Grip her. Obwohl es sehr sehr schlammig war habe ich immer sehr guten Grip gehabt (Up- und Downhill).
Am Dämpfer muss ich noch viel probieren. Der Vortrieb im offenen Modus ist schon sehr gut. Ich glaube aber dass ich noch ein wenig mehr Druck brauche und etwas mehr Zugstufe. Bei hoher Trittfrequenz wippt es definitiv bei offener Einstellung (ACHTUNG: Das war auch bei meinem Epic mit Brain Dämpfer).
Im Trail / Bergab: Wow, was ein Fahrwerk. Die Lefty ist erste Sahne (das hatte ich so erwartet) und die kurzen Kettenstreben in Verbindung mit dem Dämpfer ergeben ein extrem potentes Fahrwerk.
Da mir der Lenker viel zu breit ist, habe ich einen Test Lenker aus meiner Sammlung montiert. Das hat zu einer guten Haltung geführt. Allerdings muss ich vorne auch wieder einen Leo Vorbau montieren, um die gewünschte Überhöhung hinzubekommen. Wer als einen L-Steerer übrig hat - gerne melden
Ich werde am Wochenende nochmal ausgiebig testen. Bisher aber alles sehr gut.
Gewicht: Klar, könnte gerne weniger sein. Ich bemerke allerdings den Unterschied zu meinem F-Si nicht zu sehr. Die Laufräder spielen dabei denken ich eine sehr große Rolle. Die 23mm Innenbreite vermittelt mit den 2,25" Reifen ein top Fahrgefühl. Mit 100 Gr. weniger am HR wird es sicher noch spritziger.
Potenzielle "Streichkandidaten" (aus Gewichtsgründen, keine Funktionsgründe): Bremsen (Ultimate TLM), 180mm VR Bremsscheibe, Lenker, kürzen ALLER Leitung (das ist echt ne Katastrophe )
Ich persönlich finde ja, dass ein CD einfach "grün" sein muss....die 2018er Modelle widersprechen der Historie, finde ich schade und allein deswegen ist ein 2K18er Modell für mich keine Option. Aktuell gibt es das 2017er Team online für 4.5K neu...
Beim Dämpfer wirst umdenken müssen , denn bei der Ausnutzung des kompletten Federweges wirst Nachteile haben im Vergleich zum Epic.
Wo? Ich nehme 2Ich persönlich finde ja, dass ein CD einfach "grün" sein muss....die 2018er Modelle widersprechen der Historie, finde ich schade und allein deswegen ist ein 2K18er Modell für mich keine Option. Aktuell gibt es das 2017er Team online für 4.5K neu...
bei LRQ... aber nur in MWo? Ich nehme 2
ist weg....finde ich nicht
vielleicht hat der Lefty88 ne andere Quelle...schade, hätte sich allein schon wegen der Teile gelohnt
Da mein FSi schon grün ist, wollte ich nicht noch ein grünes Rad und das Volt/Neon-Gelb ist wirklich richtig knallig.
Jede Aussage dazu ohne mindestens 40h auf dem Rad verbracht zu haben wäre nicht realistisch. Denke in 2 Wochen kann ich dazu mehr sagen.
Zum Epic kann ich sagen, dass sich der Hinterbau im Bereich des Sags ebenfalls bewegt hat bei einer TF größer 90. Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Dazu ein Bild im Freien:
Anhang anzeigen 650779
175 Gr. - und evtl. bald zu verkaufen da Leo im Anmarsch...Dafür würde ich meines ja nichtmal gebraucht hergeben :O
Die spinnen... das wäre unter EK.
@illuminato .. willst du mal den Vorbau wiegen? Das juckt mich nun schon. Zumindest nachdem du es mit den Laufrädern getan hast
Ich persönlich finde ja, dass ein CD einfach "grün" sein muss....die 2018er Modelle widersprechen der Historie, finde ich schade und allein deswegen ist ein 2K18er Modell für mich keine Option. Aktuell gibt es das 2017er Team online für 4.5K neu...