Cannondale sollte einen ähnlichen Weg wie Orbea gehen, dann kann jeder farblich gestalten, wie er mag...das wäre - leider geil!! ;)
 
Und 88+ hat natürlich auch schon Hand angelegt ;)

34r4tr34r34r34.JPG
 

Anhänge

  • 34r4tr34r34r34.JPG
    34r4tr34r34r34.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 135
Ist das nicht ein grundsätzliches Problem?
Der Dämpfer federt aus dem Sag aus. Um das zu unterbinden wird die Zugstufe zugedreht, mit den bekannten Nachteilen.
Daran ändert auch die Xte neue Dämpfergeneration nichts mehr.
Da hilft nur blockieren oder Brain..
Beim Brain wippt es generell, beim Treten auf Asphalt sind das bis zu 5mm.

Jetzt mal was Generelles...
Es geht ja hier immer um die Steife der Lefty...
Was nutzt diese, wenn das Vorderrad "weich" ist??????
 
Formuliere ich es anders: Dass Enve nicht die allersteifsten Laufräder baut, ist allgemein bekannt. Und insofern würden die bei mir auch sofort rausfliegen. Bloß stellt sich mir jetzt die Frage, wer die noch leichteren Faltenbalg Speed Carbon SL OPI Versionen jetzt unsteif fand, bei all denjenigen Mutmaßungen, die bereits geäußert wurden. Selbst wenn man mit dem SL Fuß 50g draufgepackt hat, wogen die Dinger 1200g statt 1150g. Und man kam damit zurecht.
Was mich persönlich stört: Der mechanische RS Lockout. Ich wünsche mir XLR/PBR zurück. Wurscht, dass letzterer auf der Gabelkrone wäre.
 

Weil der Vorbau bei größeren Winkeln auf dem Headshoksteuerrohr aufliegt, das war schon bei der 1 1/8"-Lösung für die alte Lefty das Problem und da war wenigstens noch eine obere Brücke drunter. Wahrscheinlich passen jetzt nicht mal mehr mehr als -10°. Damit für Fahrer, die viel Sattelüberhöhung brauchen absolut uninteressant bzw. nix Halbes und nix Ganzes.
 
Das wird ja sicher auch keine dauerhafte Lösung sein. Außerdem kann man dann auch noch einen Spacer unter den Vorbau tun. Den muss man dann zwar mit dem Vorbau wieder ausgleichen, also mehr Neigung, aber möglich sollte das schon sein.
 
Das wird ja sicher auch keine dauerhafte Lösung sein. Außerdem kann man dann auch noch einen Spacer unter den Vorbau tun. Den muss man dann zwar mit dem Vorbau wieder ausgleichen, also mehr Neigung, aber möglich sollte das schon sein.

Was nützt es mir, wenn ich genauso viele Spacer unterfüttern muss, wie mir ein Vorbau mit mehr Winkel das Cockpit tiefer bringt (kommt natürlich auch auf die Vorbaulänge an) :confused:
 
Was nützt es mir, wenn ich genauso viele Spacer unterfüttern muss, wie mir ein Vorbau mit mehr Winkel das Cockpit tiefer bringt (kommt natürlich auch auf die Vorbaulänge an) :confused:
Ich sag ja, ideal ist das nicht. Aber wenn du damit einen -35° Vorbau montieren kannst, nimmste den 10mm länger und dann hast du das ausgeglichen. Schön ist das natürlich nicht. Aber es wird beim Scalpel wohl auch keine Dauerlösung sein.
 
Weil der Vorbau bei größeren Winkeln auf dem Headshoksteuerrohr aufliegt, das war schon bei der 1 1/8"-Lösung für die alte Lefty das Problem und da war wenigstens noch eine obere Brücke drunter. Wahrscheinlich passen jetzt nicht mal mehr mehr als -10°. Damit für Fahrer, die viel Sattelüberhöhung brauchen absolut uninteressant bzw. nix Halbes und nix Ganzes.

Ich vermute und denke das so Firmen wie Leonardi entsprechende Lösungen anbieten...

vielleicht ein "Knick" im vorbau oder ähnliches...sieht zwar dann verboten aus, aber wenn es hilft.
 
Schade dass da noch keine neue XTR dran ist - dann klappts auch mit dem Gewicht unter 10 KG an Mannis Bike.
 
Aber nicht wenn man mal zwei Reifen aufzieht, die mehr als nur für arschtrockenes und moderates Gelände gedacht sind.
Ist aber nur meine bescheiden Meinung, da ich einen Reifen möchte, der vielfältiger eingesetzt werden kann.
 
Zurück
Oben Unten