Wenn die Dinger wenigstens mal in Serie gehen würden.....
Aber nicht im Frankreich-Look!
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Wenn die Dinger wenigstens mal in Serie gehen würden.....
Der Übergang vom Steuerrohr zur Gabel sieht aber noch ungesund aus.
Und die CD-Ingenieure aus Freiburg erzählen was von geringen Toleranzen, gut das 88+ noch immer was findet.
Beim Brain wippt es generell, beim Treten auf Asphalt sind das bis zu 5mm.Ist das nicht ein grundsätzliches Problem?
Der Dämpfer federt aus dem Sag aus. Um das zu unterbinden wird die Zugstufe zugedreht, mit den bekannten Nachteilen.
Daran ändert auch die Xte neue Dämpfergeneration nichts mehr.
Da hilft nur blockieren oder Brain..
Hat nix mit meiner Frage zu tun.....Deswegen baut man ja einen Biturbo RS ein.
Wie sehen die denn aus?Einfach nen Dt oder Axon Remote benutzen und gut!
Warum?
Das wird ja sicher auch keine dauerhafte Lösung sein. Außerdem kann man dann auch noch einen Spacer unter den Vorbau tun. Den muss man dann zwar mit dem Vorbau wieder ausgleichen, also mehr Neigung, aber möglich sollte das schon sein.
Ich sag ja, ideal ist das nicht. Aber wenn du damit einen -35° Vorbau montieren kannst, nimmste den 10mm länger und dann hast du das ausgeglichen. Schön ist das natürlich nicht. Aber es wird beim Scalpel wohl auch keine Dauerlösung sein.Was nützt es mir, wenn ich genauso viele Spacer unterfüttern muss, wie mir ein Vorbau mit mehr Winkel das Cockpit tiefer bringt (kommt natürlich auch auf die Vorbaulänge an)
Weil der Vorbau bei größeren Winkeln auf dem Headshoksteuerrohr aufliegt, das war schon bei der 1 1/8"-Lösung für die alte Lefty das Problem und da war wenigstens noch eine obere Brücke drunter. Wahrscheinlich passen jetzt nicht mal mehr mehr als -10°. Damit für Fahrer, die viel Sattelüberhöhung brauchen absolut uninteressant bzw. nix Halbes und nix Ganzes.