Ist doch der aktuelle Rahmen auf dem ersten Blick.
F053560B-C07B-4B92-8683-91C51732ACEC.png
1316CB06-C703-4DC3-883A-F5784B90F615.png
A68A4D53-D2E0-43CC-A7B0-0308C4D1796F.png
 

Anhänge

  • F053560B-C07B-4B92-8683-91C51732ACEC.png
    F053560B-C07B-4B92-8683-91C51732ACEC.png
    1,5 MB · Aufrufe: 125
  • 1316CB06-C703-4DC3-883A-F5784B90F615.png
    1316CB06-C703-4DC3-883A-F5784B90F615.png
    1,3 MB · Aufrufe: 113
  • A68A4D53-D2E0-43CC-A7B0-0308C4D1796F.png
    A68A4D53-D2E0-43CC-A7B0-0308C4D1796F.png
    1,4 MB · Aufrufe: 122
  • 0A1379C9-D1ED-405C-B859-41E0C76FF316.png
    0A1379C9-D1ED-405C-B859-41E0C76FF316.png
    1,6 MB · Aufrufe: 35
D.h. man kann keinen Vorbau mit mehr als -15° nutzen....
 
weil das steuerrohr einen riesen außendurchmesser hat, und der vorbau somit erst mal unterfüttert werden müsste.
 
Was mir absolut nicht gefällt an der neuen Gabel ist, der Zwangs-Remote-Hebel. Es wäre schön gewesen wie bisher die Gabel auf manuellen Lockout ohne Fernbedienung umzurüsten. Bisher sieht es nicht so aus, als ob diese Möglichkeit besteht. Rückschritt wie ich finde.
Mich stört ganz einfach dieses überladene Cockpit, überall nur noch Hebel und Leitungen.
 
irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen dass die Gabel genauso steif sein soll wie die Lefty mit Doppelbrücke.
Aber vielleicht täusch ich mich da.
 
Man konnte sich auch nie vorstellen das ein einseitige Gabel steifer als eine zweiseitige ist...

Zum Thema Lockout: da laesst sich sicher etwas machen. Und wenn man nur den zu demontiert und die Rueckstellfeder des "Drehgriffs" aushaengt... wenn man sowas denn will.
 
Die Frage ist ob die neuen Lackierungen auch verfügbar sein werden im Laufe des Jahres, sowohl am F-Si als auch am Scalpel. Denn in Albstadt standen die F-Si´s auch in neon gelb, neon rot etc. auf der HP nicht verfügbar. Am Cannondale Stand dort war ein Bild auf einem iPad mit weißem Scalpel Rahmen, blauer Cannondale Schrift darauf und Ocho drin...
Meistens kam dann früher oder später zumindest das optische Update.
 
Doch die F-Si sind auf der HP

Carbon3 in Vulcan Green wie das Slate und ACID RED
Carbon4 in VOLT und Grey / Schwarz

Aber sonst find ich sie noch langweiliger wie die alten Modelle. Gerade die teuren Modelle.
 
Ok, das hatte ich nicht gesehen, sorry. Aber danke! :) Ich finde nur das neon gelb geil als Rahmenset (Rest verkaufen) und was nettes drauß machen wäre ne Option.
 
Ich finde den neuen Dämpfer sehr spannend. Für mich fühlt sich der aktuelle RS Monarch XX irgendwie überdämpft an. Selbst im komplett offenen Modus ist mir das Teil manchmal zu langsam und neigt auf schnellen Wurzelstücken gerne mal dazu, zum Waschbrett zu werden. Auf der anderen Seite ist es immer noch kein Enduro sondern ein Racefully und da geht es ja primär um Vortrieb und effizientes Pedallieren.
 
Ich finde den neuen Dämpfer sehr spannend. Für mich fühlt sich der aktuelle RS Monarch XX irgendwie überdämpft an. Selbst im komplett offenen Modus ist mir das Teil manchmal zu langsam und neigt auf schnellen Wurzelstücken gerne mal dazu, zum Waschbrett zu werden. Auf der anderen Seite ist es immer noch kein Enduro sondern ein Racefully und da geht es ja primär um Vortrieb und effizientes Pedallieren.
Ist das nicht ein grundsätzliches Problem?
Der Dämpfer federt aus dem Sag aus. Um das zu unterbinden wird die Zugstufe zugedreht, mit den bekannten Nachteilen.
Daran ändert auch die Xte neue Dämpfergeneration nichts mehr.
Da hilft nur blockieren oder Brain..
 
Über Farben bei CD muss man erst gar nicht anfangen zu diskutieren. Die Framesets gibt es eigentlich immer nur in der Team-Version. Alles andere bedeutet Komplett-Bike kaufen und ausschlachten. Und HiMod gibt es auch nicht bei allen.
Schade das CD nicht einen ähnlichen Weg geht wie Specialized. Dort kommen wenigstens öfters neue Farben raus.
 
Zurück
Oben Unten