2017'er Cannondale Scalpel 29

Nice scalpel...
Hollowgram never will die ;)
727dc06c240802317681055154a07ade.jpg


Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Ich habe mich heute ein wenig :love:...

20180120_130203.jpg


Da kann man fast schwach werden...und das ging richtig gut beim testen.
 

Anhänge

  • 20180120_130203.jpg
    20180120_130203.jpg
    514,9 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Bei aller Liebe, SE hin oder her. Mit der Fox34 sieht das schon arg komisch aus. Und das M1 gibts auch als Rahmenkit, damit ich das Custom umbaue.
 
Worin liegt den genau der Unterschied zwischen einem Team Rahmen und dem Carbon 4?
Was bringt Hi-Mod?

Ich finde den Carbon 4 optisch einfach am schönsten.
 
Siehe hier:
Cannondale_Ballistec.JPG


Weniger Gewicht durch anderes Material und Struktur bei gleichzeitig höherer Steifigkeit (so das Versprechen)
 

Anhänge

  • Cannondale_Ballistec.JPG
    Cannondale_Ballistec.JPG
    443,2 KB · Aufrufe: 102
Den Hokuspokus-Kram hat doch fast jeder Hersteller mittlerweile im Top-End-Bereich.
Ob Cube, Trek, Felt, Scott oder Canyondale... etc und das seit Jahren.

Da wird bei jedem neuen Rad wieder aufs neue 'spekuliert'.
 
Den Hokuspokus-Kram hat doch fast jeder Hersteller mittlerweile im Top-End-Bereich.
Ob Cube, Trek, Felt, Scott oder Canyondale... etc und das seit Jahren.

Da wird bei jedem neuen Rad wieder aufs neue 'spekuliert'.
Das ist leider keine Zauberei .
Weniger Material , leichter , steifer ...
Findet den Fehler .
 
Vom Prinzip her machbar. Mittels anderer Fasern. Siehe letzter/vorletzter Absatz. Bloß nachdem das niemand fühlt (Waage ausgenommen), geschweige denn erfährt, brauchst halt Marketinggeblubber.
 
Das ist leider keine Zauberei .
Weniger Material , leichter , steifer ...
Findet den Fehler .

Das ist mir doch alles klar.
Ich meinte es eher so, wie er es gesagt hat:

Vom Prinzip her machbar. Mittels anderer Fasern. Siehe letzter/vorletzter Absatz. Bloß nachdem das niemand fühlt (Waage ausgenommen), geschweige denn erfährt, brauchst halt Marketinggeblubber.

ZUM GLÜCK geht bald die Saison wieder los.
Da braucht man über diesen alten Kram nicht immer von neuen diskutieren.
 
Wie schon beschrieben...
Wenn ein Rahmen 200gr leichter ist, muss es irgendwo merkbar werden...
Da dann eben bei der steifigkeit...

Nur finde ich den Preisunterschied der da aufgerufen wird, übertrieben
 
Bei mir gibts keine Eisdiele ;D
Ich sage es mal so: Der Crosser wird wieder gegen das Fully eingetauscht.

Genug Offtopic..
Ich freu mich schon.

2238439-dj6u1l8bggt1-scalpelsiendofwinter-original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch echt richtig gespannt wie das Scalpel Si im Rennen wird...ich hoffe es gibt Anfang März schon ein paar Rennen zum fahren.
 
Zurück