illuminato
Ride. Eat. Sleep. Repeat.
Aber mit welcher Welle (Länge und Durchmesser)? Weißt du das zufällig?Es gibt einen Ai-Spider für die Rotor Kurbeln. Den bräuchte man dann natürlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber mit welcher Welle (Länge und Durchmesser)? Weißt du das zufällig?Es gibt einen Ai-Spider für die Rotor Kurbeln. Den bräuchte man dann natürlich.
http://rotorbike.com/catalog/german/rotor/xc-mtb-marathon/kurbeln/spiders.htmlEs gibt einen Ai-Spider für die Rotor Kurbeln. Den bräuchte man dann natürlich.
Den gibts nur für die 30er Welle, deren Länge immer dieselbe ist. Bei Rotor muss man mit Spacern arbeiten, um die Kurbel an das jeweilige Innenlager anzupassen. Der hier wäre das dann:Aber mit welcher Welle (Länge und Durchmesser)? Weißt du das zufällig?
ok, spannend. Aber ich glaube an einer Kurbel die so viel Geld kostet würde ich nicht feilen. Dann lieber was anderes fahren. Welche hast Du denn da in welchem Model verbaut? Klappt das gut mit der Kettenlinie?
Welche Innenlager verbaut Ihr denn so in euren Scalpels? Gerne per LinkVon meinem alten Scalpel und F29 kenne ich es noch so, dass die Lager direkt in das BB gepresst wurden. Werden die mittlerweile mit Hülsen eingebuat - so sieht es zumindest am Scalpel aus. Vor der Rennsaison sollte da glaub ein neues Lager rein.
QUarq und P2M sind doch top. Und 4iii ebenfalls. Mein Stages ist auch okay nach dem Software Update - und die dritte Generation ist auch nochmal besser geworden was die Erfahrungen anderer Bike sagen. Daher gehen eigentlich alle verfügbaren Leistungsmesser auch mit 83er BB. Ich finde die 2in Power sehr interessant und an der würde ich nie feilenLeider ist die Auswahl der Leistungsmesser für das Scalpel sehr übersichtlich, und einen Stages wollte ich nicht nochmal.
Gibts die denn alle für den Ai-Hinterbau? Power2max bietet das soweit ich weiß nicht. Wie ist es bei den anderen?QUarq und P2M sind doch top. Und 4iii ebenfalls.
QUarq und P2M sind doch top. Und 4iii ebenfalls. Mein Stages ist auch okay nach dem Software Update - und die dritte generation ist auch nochmal besser geworden was die Erfahrungen anderer Bike sagen. Daher gehen eigentlich alle verfügbaren Leistungsmesser auch mit 83er BB. Ich finde die 2in Power sehr interessant und an der würde ich nie feilen![]()
Quarq passt auf jeden Fall (Bild von meinem Rad):
Anhang anzeigen 718961
4iii nur mit Hollowgram Kurbel (was nichts schlechtes ist) und p2m geht mittlerweile auch (in Verbindung mit Sram Kurbel mit Ai Achse: https://www.power2max.com/de/product/ng-mtb-sram-single-powermeter-standard/)
Diese Kurbel: https://r2-bike.com/SRAM-XX1-Eagle-...I-X-SYNC-2-Direct-Mount-Kettenblatt-30-Zaehne
...und dann brauchst Du noch ne XX1 Quarq Kurbel für BB30 mit Standard Kettenlinie - dann die Antriebsseite der Quarq Kurbel auf die lange Achse der XX1 Ai Kurbel und fertig. Die kettenlinie könnte 1-2mm näher zum Rahmen rücken, ist aber ohne Probleme fahrbar und wurde schon knapp 2000km so getestet.
Das ist ein 34er KB, wird aber sicher im Laufe der Saison einem 36er noch weichen bei manchen Rennen. Platz ist noch genügend.
Ist für mich eine Bastellösung mit Rahmenkontakt.
Diese Kurbel: https://r2-bike.com/SRAM-XX1-Eagle-...I-X-SYNC-2-Direct-Mount-Kettenblatt-30-Zaehne
...und dann brauchst Du noch ne XX1 Quarq Kurbel für BB30 mit Standard Kettenlinie - dann die Antriebsseite der Quarq Kurbel auf die lange Achse der XX1 Ai Kurbel und fertig. Die kettenlinie könnte 1-2mm näher zum Rahmen rücken, ist aber ohne Probleme fahrbar und wurde schon knapp 2000km so getestet.
Das ist ein 34er KB, wird aber sicher im Laufe der Saison einem 36er noch weichen bei manchen Rennen. Platz ist noch genügend.
Ich könnte das ab Mittwoch auch vergleichen...bin gespannt. Aber wenn Du es gemessen hast, wird es stimmen. Mir kam nach dem Umbau der Platz vom KB zum Rahmen etwas größer vor als mit der HG Kurbel. Das kann aber auch eine optische Täuschung gewesen sein. Direkt messen dann am Mittwoch...Die Kettenlinie ist 1:1 wie das Original Setup von CD. Habe es mit der Schieblehre verglichen mit der Quarq.
Weiß vielleicht jemand, welche Baggy Shorts Manuel Fumic fährt (oder fuhr)?
Sein Sponsor ist ja Sugoi und auf deren Seite hieß es nur In 2017 the team has both limited edition CFR PRO baggy kit.
Und die Fitness Baggy die sie derzeit gelistet haben, ist eine Freizeitschlabberhose.