Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry für meine laienhaften Fragen, ich kenne mich mit dem AI von Cannondale nicht aus. Stimmt damit die Kettenlinie, weil der verlinkte PM den Boost Standard hat und ich für das Scalpel den AI Standart benötige.
Bleib bei 2x11. Super Bandbreite,fein abgestuft.Hallo zusammen,
ich habe ein Scalpel Si Carbon 4, mit 2x11 Shimano XT in der Serienausstattung.
was benötige ich, um auf 1x12 umzurüsten?
Speziell bei der Kurbel mit AI bin ich raus...
Kann ich die bestehende Kurbel bzw. -arme weiterverwenden, und nur ein Spider bzw. Kettenblatt montieren?
Danke im voraus
Holger
Wenn man den Eagle Thread verfolgt hat, gewinnt man den Eindruck, dass es quasi kein Schaltauge gibt, mit dem sich die Diva Eagle zufrieden gibt. Allerdings hast du Recht und man könnte es zumindest mal versuchen. Zeigt sich wieder das divenhafte Verhalten, ist das Schaltauge ja auch nachträglich noch schnell geprüft und gerichtet. Ich hatte Anfang des Jahres die GX dran, allerdings am 2012er Scalpel, und das hat gleich funktioniert.Gibt es denn einen bestimmten Grund, warum es auf jeden Fall gerichtet werden muss? Vielleicht funktioniert es ja auch so.
Deswegen gibts das Linientreu-WerkzeugWenn man den Eagle Thread verfolgt hat, gewinnt man den Eindruck, dass es quasi kein Schaltauge gibt, mit dem sich die Diva Eagle zufrieden gibt. Allerdings hast du Recht und man könnte es zumindest mal versuchen. Zeigt sich wieder das divenhafte Verhalten, ist das Schaltauge ja auch nachträglich noch schnell geprüft und gerichtet. Ich hatte Anfang des Jahres die GX dran, allerdings am 2012er Scalpel, und das hat gleich funktioniert.
Naja... aus einem Fingerhut voller negativer Ereignisse, macht das Forum schnell eine Badewanne.Wenn man den Eagle Thread verfolgt hat, gewinnt man den Eindruck, dass es quasi kein Schaltauge gibt, mit dem sich die Diva Eagle zufrieden gibt. Allerdings hast du Recht und man könnte es zumindest mal versuchen. Zeigt sich wieder das divenhafte Verhalten, ist das Schaltauge ja auch nachträglich noch schnell geprüft und gerichtet. Ich hatte Anfang des Jahres die GX dran, allerdings am 2012er Scalpel, und das hat gleich funktioniert.
Die neue XTR ist nix?Aktuell suche ich noch nach leichtem Ersatz.
MT8, Kill Hill/BFO,....gerne die Piccola, aber ob ich so viel Geld in die Hand nehmen will.
Negatives liest man zu jeder Bremse....
Ich habe die letzten 5 - 6 Wochen jeweils 1 - 2 Bikes pro Woche auf Eagle umgerüstet, da ein paar meiner Kollegen im Januar beim Tankwa Trek in Südafrika starten. Ein anderer Teil wollte die Eagle an's Fatbike haben.
Egal ob GX, X01 oder auch XX1, der Großteil hat sich so einstellen lassen. Angebaut, eingestellt, fertig.
An meinem aktuellen Winterbike läuft's einfach nicht sauber. Läuft wie'n Sack Nüsse. Entweder funzt der obere Teil der Kassette oder der untere Teil.
Ich habe mir jetzt mal das Parktool-Werkzeug bestellt....
2 Umbauten laufen wegen Shimano-Rotor auf einer 12fach Sunrace-Kasette.
- Problemlos! Aber ob das an der Kassette hängt oder nicht, möchte ich nicht beurteilen...
Aber JA - Die Eagle iat eine Diva!!!!
Um mal wieder auf's eigentliche Thema zu kommen:
Habe heute die serienmäßige XT von meinem Scalpel geworfen.
Die Art die Leitungen in/aus dem Rahmen zu führen ist ja auch eher speziell (es geht um die Einsätze).
Aktuell suche ich noch nach leichtem Ersatz.
MT8, Kill Hill/BFO,....gerne die Piccola, aber ob ich so viel Geld in die Hand nehmen will.
Negatives liest man zu jeder Bremse....
Verstehe. Stilbruch. Dann vielleicht die Cura2? (Ich hätte da zufällig einen Satz rumliegen).