Servus,

ich möchte an meinem Scalpel Si eine absenkbare Sattelstütze nachrüsten.
Im Netz gab es mal von Cannondale eine Videoanleitung wie ich den Zug durch den Rahmen verlegen muss.

Finde ich leider nimmer :-(

Ich hab in Erinnerung, dass man da die Tretlagerachse ausbauen musste ?
Könnt Ihr mir vielleicht helfen ?


Vielen Dank !
Jürgen
 
Servus,

ich möchte an meinem Scalpel Si eine absenkbare Sattelstütze nachrüsten.
Im Netz gab es mal von Cannondale eine Videoanleitung wie ich den Zug durch den Rahmen verlegen muss.

Finde ich leider nimmer :-(

Ich hab in Erinnerung, dass man da die Tretlagerachse ausbauen musste ?
Könnt Ihr mir vielleicht helfen ?


Vielen Dank !
Jürgen
war mal hier: https://vimeopro.com/cannondaletechclinics/tech-clinics

ist aber leider verschwunden?! :-(
 
Hi Treckie,

schade, aber ich hab noch im Kopf, dass dietretlagerachse raus muss um den Zug vom Sitzrohr ins Unterrohr zu verlegen.

mich Probier es dann einfach mal.

aber Danke !
 
Eben auf der Fahrrad Denfeld Seite erschienen
Screenshot_20200521-162203_Facebook.jpg
...

Edit:...und gerade auf vielen Kanälen wie FB & Co...
 
Nope, kann gut wiederstehen und bleib meinem Scalpel SI HiMod von 2018 noch ein paar Jährchen treu, zu klein sind mir die Unterschiede um auf das neue umzusteigen. Aber testen würd ichs natürlich schon mal gerne.
 
Ich werde auch nicht umsteigen.
Sehe auch keine so großen Änderungen und die Farben gehen für mich bis aufs grün gar nicht.

Die neue Hollowgram-Kurbel, hat die jetzt eine integrierte Abziehfunktion? Wäre mal ein Fortschritt.
83945C00-438D-4770-A163-F204A43885E7.png
 
Ich bin seit Jahren grosser Cannondale Fan eigentlich wegen dem Scalpel.....

Das Rad ist sicherlich super, jedoch bleibt der Haben will Effekt komplett aus.
 
Schick ist der neue Rahmen schon! :daumen:


Ich bin seit Jahren grosser Cannondale Fan eigentlich wegen dem Scalpel.....

Das Rad ist sicherlich super, jedoch bleibt der Haben will Effekt komplett aus.

Bist ja jetzt auch bestens mit dem Orbea versorgt! :D;):daumen:

Mein Scalpel ist auch weg!
Die IntegrationskaGGe hat mich einfach an C´dale genervt.
Bei Orbea hat mich die orig. Farbpalette nicht angesprochen und MYO dauerte mir zu lange, das OIZ wäre sonst 1.Wahl gewesen.
Das SC Blur CC war ausverkauft, Norco ….hm...
...und dann kam ein aktueller Sworks-Frame mir einfach "zu günstig" unter die Nägel.
Erhoffe mir davon mehr "racefeeling" gegenüber dem 2018er Scalpel.
Aber eine Ocho darf dran!! :D
(und jetzt bloß nicht mit Steinen werfen!!! :hüpf:)

Aber 2 Kollegen haben ein Scalpel bestellt...
 
Eine Rahmenset wäre sehr Wünschenswert, habe mein 2017er noch, mittlerweile aber auch ein Epic.
Mal abwarten, finde das Himod schon sehr schick !
 
Bin jedes Mal begeistert von meinem 2018er Scalpel.
Kein Kaufanreiz obwohl sie vieles richtig gemacht haben.
Bin beim 68er LW auch skeptisch.
 
Zurück
Oben Unten