2017'er Cannondale Scalpel 29

Dabei seit
27. August 2013
Punkte für Reaktionen
617
Standort
Mittelhessen
Frage mich wo CD das Team Modell und das Ultimate versteckt hat? Vom Frameset mal ganz abgesehen, mal gespannt ob da was kommen wird.
 
Dabei seit
31. Juli 2013
Punkte für Reaktionen
152
Frage mich wo CD das Team Modell und das Ultimate versteckt hat? Vom Frameset mal ganz abgesehen, mal gespannt ob da was kommen wird.
Das Himod 1 wird als Team Replika auf der Homepage geführt. Ich denke das nur noch das Ultimate und hoffentlich ein Frameset kommt.
 
Dabei seit
14. Mai 2005
Punkte für Reaktionen
96
Standort
München
Bin jedes Mal begeistert von meinem 2018er Scalpel.
Kein Kaufanreiz obwohl sie vieles richtig gemacht haben.
Bin beim 68er LW auch skeptisch.
Der quirlige 55er offset wird das bergab schon verkraften.
Im Gegensatz dazu setzt Spezialized nur auf 42 mm. Liegt halt stabiler geht aber nicht ganz so zackig ums Eck.
 
Dabei seit
11. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
876
Der quirlige 55er offset wird das bergab schon verkraften.
Im Gegensatz dazu setzt Spezialized nur auf 42 mm. Liegt halt stabiler geht aber nicht ganz so zackig ums Eck.
Ich hatte schon das erste Bad Habit. 68er LW und die Lefty mit 55er Offset. War eher auf der lahmen Seite. Geradeaus ging gut...
Denke aber das es noch andere Sachen waren die mich stören.
Das Scalpel kommt einfach zu früh für mich. Das 2017er ist immer noch so Aktuell und saugut.
 
Dabei seit
24. Juli 2003
Punkte für Reaktionen
369
Hallo, gibt es für den Czero SL Laufradsatz (2017) einen XD Freilauf? Was wäre die passende Nummer, es ist doch eigentlich eine Formula Taiwan Nabe,oder?
Danke
 

gnadenhammer

Nordic Cycling Project e.V.
Dabei seit
9. August 2010
Punkte für Reaktionen
176
Standort
Hamburg
Moin,
weist Jemand welches ÖL in die Luftkammer kommt.
Wollte den kleinen Service selber durchführen, bin mir nicht ganz sicher ob man das Schmieröl aus dem RSP Lefty Service Kit auch in die Luftkammer einfüllen kann/darf?

Grüße
 
Dabei seit
20. Mai 2003
Punkte für Reaktionen
17
Hallo,
hat denn schon mal jemand den Monarch XX gegen einen Dämpfer mit Plattform getauscht?
Falls ja, welcher Dämpfer eignet sich denn? 190 x 45/51 ist klar, mir geht es eher um die sonstigen Eigenschaften des Dämpfers (Tune / Luftkammer)
Daß ich auf den Remote verzichten muß ist kein Problem.

Bike ist ein Scalpel SI Carbon 2 aus 2017
 
Dabei seit
2. August 2019
Punkte für Reaktionen
4
Hi zusammen,
ich habe mal eine Frage zu den Kurbeln. Ich habe grade die Truvativ Stylo mit Ai Kettenlinie verbaut, möchte gerne aber eine XX1 reinmachen. Zusätzlich habe ich den P2M Standard Powermeter für Sram Kurbeln inklusive Spacer montiert.
Mir geht es hier um die Wellenlänge bzw. um die Kettenlinie.

Kann ich die Sram XX1 Boost Kurbel reinbauen? Hat da schon jemand Erfahrungen mit?

Mein Gedanke: wenn ich die Boost-Kurbel reinmache, dann ist die ca. 3mm kürzer (als die Truvativ). Den Spacer könnte ich rausmachen, dann passt die Kettenlinie eventuell wieder.

Danke schonmal vorab! :)

Nachtrag: Kettenblatt ist das Original Sram 4-Bolt 104 BCD.
 
Oben