Der quirlige 55er offset wird das bergab schon verkraften.
Im Gegensatz dazu setzt Spezialized nur auf 42 mm. Liegt halt stabiler geht aber nicht ganz so zackig ums Eck.
Ich hatte schon das erste Bad Habit. 68er LW und die Lefty mit 55er Offset. War eher auf der lahmen Seite. Geradeaus ging gut...
Denke aber das es noch andere Sachen waren die mich stören.
Das Scalpel kommt einfach zu früh für mich. Das 2017er ist immer noch so Aktuell und saugut.
 
Hallo, gibt es für den Czero SL Laufradsatz (2017) einen XD Freilauf? Was wäre die passende Nummer, es ist doch eigentlich eine Formula Taiwan Nabe,oder?
Danke
 
Moin,
weist Jemand welches ÖL in die Luftkammer kommt.
Wollte den kleinen Service selber durchführen, bin mir nicht ganz sicher ob man das Schmieröl aus dem RSP Lefty Service Kit auch in die Luftkammer einfüllen kann/darf?

Grüße
 
Hallo,
hat denn schon mal jemand den Monarch XX gegen einen Dämpfer mit Plattform getauscht?
Falls ja, welcher Dämpfer eignet sich denn? 190 x 45/51 ist klar, mir geht es eher um die sonstigen Eigenschaften des Dämpfers (Tune / Luftkammer)
Daß ich auf den Remote verzichten muß ist kein Problem.

Bike ist ein Scalpel SI Carbon 2 aus 2017
 
Hi zusammen,
ich habe mal eine Frage zu den Kurbeln. Ich habe grade die Truvativ Stylo mit Ai Kettenlinie verbaut, möchte gerne aber eine XX1 reinmachen. Zusätzlich habe ich den P2M Standard Powermeter für Sram Kurbeln inklusive Spacer montiert.
Mir geht es hier um die Wellenlänge bzw. um die Kettenlinie.

Kann ich die Sram XX1 Boost Kurbel reinbauen? Hat da schon jemand Erfahrungen mit?

Mein Gedanke: wenn ich die Boost-Kurbel reinmache, dann ist die ca. 3mm kürzer (als die Truvativ). Den Spacer könnte ich rausmachen, dann passt die Kettenlinie eventuell wieder.

Danke schonmal vorab! :)

Nachtrag: Kettenblatt ist das Original Sram 4-Bolt 104 BCD.
 
Hallo,

hat schon jemand mal den ERD einer CZero 29er Felge (Scalpel BJ 2017) gemessen?
Ich will meine Nabe tauschen und dann könnt ich die Speichen bestellen bevor ich alles zerlege.

danke
 
Moin,
weist Jemand welches ÖL in die Luftkammer kommt.
Wollte den kleinen Service selber durchführen, bin mir nicht ganz sicher ob man das Schmieröl aus dem RSP Lefty Service Kit auch in die Luftkammer einfüllen kann/darf?

Grüße
Hallo, das RSP Lefty Service Kit dient ausschließlich zur Reinigung des Innenlebens einer Lefty ab Baujahr 2013/2014. Das beigepackte Öl dient Schmierung der 88 Nadellager. Das benötigte Fett für die Schmierung des Air Systems ist Modell abhängig.
Gruß Doc Cannondale
Lefty und Headshok Service seit 1993
 
Mal eine Frage zur Ocho: Wie oft müsst ihr einen Lagerreset machen, also Luft ablassen und Gabel durchdrücken. Ich habe das Gefühl, dass ich das fast wöchentlich machen muss.
 
Wenn es bei dir so oft ist und du dann einen mechanischen Anschlag hast, kannst du deine Ocho mal einsenden. Hatten wir hier leider auch in der Radgruppe. Jedoch wurde es behoben und nun ist die schon wieder defekt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es bei dir so oft ist und du dann einen mechanischen Anschlag hast, kannst du deine Ocho mal einsenden. Hatten wir hier leider auch in der Radgruppe. Jedoch wurde es behoben und nun ist die schon wieder defekt ?

Ja genau, es ist dieser mechanische Anschlag. Wenn ich das Reset wöchentlich mache, sind es etwa 10-20mm die ich das Lager zurückschiebe. Bei meiner alten Lefty Hybrid reichte es, wenn ich das 1-2 Mal im Jahr gemacht habe. Deswegen meine Frage wie oft andere ihre Gleitlager zurücksetzen.

Die Gabel ist noch relativ neu. Vielleicht muss sich sowas auch erst einfahren?
 
Meine neue Ocho Carbon hatte auch den Defekt. Ich hatte sie bei 88+ und habe gleich im Rahmen der Rep. das Team Tuning zu einem vergünstigten Preis machen lassen. Seitdem gleitet sie wie in Butter und musste gar nicht mehr zurückgesetzt werden. Echt empfehlenswert
 
Jedoch denke ich, dass die Gabel auch nach dem Kauf wunderbar funktionieren sollte, so dass ein ca. 200Euro ?? Tuning nicht noch extra nötig ist.
 
Hallo zusammen, nach mehrtägiger Recherche gebe ich auf und wende mich an euch.
Habe ein CD Scalpel-SI Carbon 4 und möchte von Shimano 2x11 auf 1x12 SRAM Eagle X01 umbauen. Zwei Dinge habe ich nicht herausgefunden:
1.Welches Kettenblatt kann ich auf die vordere SI montieren? Welches Offset müsste dieses Kettenblatt haben? Soll eine 30er werden.
2. Gibt es einen XD Freilauf für meine Formula DHT-142, 12 x 142mm Steckachse? Wo bekomme ich den her?

Danke schonmal für eure Antworten
Christian
 
Hallo, schon gewesen, aber welches Kettenblatt und welchen Freilauf genau brauche ich. Das habe ich bisher nicht rausfinden können.
 
Zurück
Oben Unten