2017er Friends on Trail (06.-09.04.2017)

Was ist denn am Donnerstag die Wetterkreuz Tour? Nur so aus Neugier :)

Und gibt es eigentlich sowas wie nen "Flohmarkt" wo jeder das was er verkaufen oder loswerden möchte mitbringen kann? :)
Also, für einen Flohmarkt wird es sich evtl. zeitlich nicht ausgehen, aber du hast mich da auf eine andere Idee gebracht.
Jeder von uns hat irgendwelche Teile rumliegen, die einem anderen das Event retten könnten!
Ein Beispiel:
Ich hab noch einen Satz Centerline-Bremsscheiben (200 / 180) rumliegen.
Nah der Verschleissgrenze, aber noch i.O.
Ich nehm die auf jeden Fal mit. Einmal dumm in's Gebüsch gerattert - schon könnte ich froh drum sein.
Oder:
Jemand hat von 2x10 auf 1x11 umgerüstet und das X9-Schaltwerk ist noch nicht verkauft.
Mitbringen! Könnte irgendjemandem helfen.
Alles was Crashteile sind (Bremshebel, Trigger, Griffe, etc.) - mitbringen!

Das Thema wäre meiner Meinung nach sogar einen eigenen Thread wert, wo jeder eintragen kann, was er als Ersatzteil dabei hat.
Das würde eine eventuell notwendige Umfrage deutlich vereinfachen.
Was meint Ihr?

Ach übrigens wir können wohl über das Wetter nicht klagen, wir haben auf dem Campingplatz auch reserviert vor etwa 2 Wochen
9e13e632d9906ebc73b907f84d511b25.jpg

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Es wird wohl schon was gemacht, scheint aber nicht viel zu bringen wenn man sich diese beiden Artikel durchliest:
https://www.suedtirolnews.it/wirtschaft/prozessionsspinner-im-vinschgau-unter-kontrolle

https://www.suedtirolnews.it/wirtschaft/auffallend-mehr-prozessionsspinner-im-vinschgau

Ich hab mich einfach damit abgefunden dass es während dem Urlaub und 2 Wochen nachher noch juckt :heul: egal wie du dich einpackst, verhindern kannst es ja eh nicht...grad Sachen wie Schoner, Helm, Schuhe, Rucksack dürften 'kontaminiert' sein und es lässt sich ned vermeiden dass die Hautkontakt bekommen.

Mann, das trübt doch die Stimmung im Vorfeld deutlich. Also lange Strümpfe, lange Shirts und Buffs mitnehmen. :(

Pauschal gefragt: kann man da in den Wintermonaten seitens der Region nichts unternehmen???
...habe gerade folgendes noch gefunden:
http://www.teleradiovinschgau.it/achtung-ab-montag-spruehungen-gegen-prozessionsspinner/
.. da ich leider recht allergisch gegen nen Haufen Zeug bin, werde ich vorort entscheiden, ob ich auf der Südseiten entspannt fahren kann..
..bißchen doof...und trotzdem freu ich mich wie Bolle auf Donnerstag :hüpf:

Hatte letztes Jahr beim Treffen keine Probleme und auch keine Stiche oder ähnliches, obwohl ich gegen vieles allergisch bin. Andere hingegen hatten ziemliche Probleme.

Vielleicht war ich auch einfach zu schnell. :hüpf:

Also, für einen Flohmarkt wird es sich evtl. zeitlich nicht ausgehen, aber du hast mich da auf eine andere Idee gebracht.
Jeder von uns hat irgendwelche Teile rumliegen, die einem anderen das Event retten könnten!
Ein Beispiel:
Ich nehm die auf jeden Fal mit. Einmal dumm in's Gebüsch gerattert - schon könnte ich froh drum sein.
Oder:
Jemand hat von 2x10 auf 1x11 umgerüstet und das X9-Schaltwerk ist noch nicht verkauft.

Das Thema wäre meiner Meinung nach sogar einen eigenen Thread wert, wo jeder eintragen kann, was er als Ersatzteil dabei hat.
Was meint Ihr?

Coole Idee, ich hätte noch ne Reverb MJ 2017 150mm im Herbst bei PP geserviced seitdem nicht mehr verbaut.
Sowie Sixpack Laufräder aus meinem 2014 Tyee 26", Aufallenden 26"; Tyee Rahmen Raw in L MJ 2014. Falls jemand Interesses hat bitte melden, sonst hab ich zumindest den Rahmen nicht dabei

Hatte letztes Jahr beim Treffen keine Probleme und auch keine Stiche oder ähnliches, obwohl ich gegen vieles allergisch bin. Andere hingegen hatten ziemliche Probleme.
Vielleicht war ich auch einfach zu schnell. :hüpf:
Du warst nicht zu schnell du bist einfach zu wenig gefahren. :lol:
Bei mir hat es auch erst übel angefangen als ich schon zuhause war und die Wäsche in die Maschine gesteckt hab.
Da waren wohl die Klamotten kontaminiert, also am besten nach Vinschgau nicht waschen sondern verbrennen. :aetsch:

Ein Beispiel:
Oder:

Was meint Ihr?
Gute Idee. Wenn ich mir heuer meine Sturzrate anschaue, werde ich wohl wieder einiges benötigen. :D Hätte u.a. noch einen Reverb-Remotehebel, einen ellenlangen Carbon-Lenker usw. Mal schauen, ob ich alles im Auto unterbringen darf. :D

War ja letztes Jahr mal so frei und habe Flipsi gefragt, was er als Einheimischer unternimmt, seine Antwort: vorne weg fahren. :D

Bei mir gings übrigens nach zwei, drei Tagen los. Hatte damals erst den Verdacht, dass es an der Hygiene in einem (anderen) Hotel lag. Hilfreich ist übrigens Cortisonsalbe.

Na da kommt ja freude auf:hüpf:gegen Juckreitz hilft meistens guter Hopfen-Blüten Tee :bier:

Meine 2 Babys freuen sich aufjedenfall schon aufs Wochenende Anhang anzeigen 590744
Schöner Fuhrpark :daumen:
Aber das Rage kannst normal auch zuhause lassen, da reicht eigentlich ein Twoface oder Tyee völlig aus.
Aber klar, zum Ausprobieren ist das da bestimmt auch ganz nett. :D

Aber das Rage kannst normal auch zuhause lassen, da reicht eigentlich ein Twoface oder Tyee völlig aus.
Gibt eine Stelle, die ich gern mal mit dem DH fahren würde: im oberen mittleren Bereich vom Tschilli (Steinpassage).

Was anderes: sehe gerade, dass ich am Donnerstag in der Montani-Gruppe bin. Wie komme ich denn in die Bierkeller-Runde? Wurde der Donnerstag eigentlich abgefragt? :confused:
:bier:

Ich hatte mein Rage letztes Jahr auch mal dabei und muss sagen der Tschilli macht oben schon richtig Spaß. Unten dann eher weniger, aber geht auch. Wenn man die Möglichkeit hat beide einzupacken, warum nicht ;)
Ich freue mich auch riesig auf mein Spindrift im Vinschgau!

Die Gruppeneinteilung am Donnerstag haben wir analag zu den Freitags-Gruppen geplant, damit sich die Gruppen und Guides schon mal beschnuppern können. Bierkeller ist Freitag in der Früh bei der Earlybird Runde aber auch noch geplant.

Bei mir hat es auch erst übel angefangen als ich schon zuhause war und die Wäsche in die Maschine gesteckt hab.
Da waren wohl die Klamotten kontaminiert, also am besten nach Vinschgau nicht waschen sondern verbrennen. :aetsch:

...schon mal jemand im Neopren die Trails runter gefahren, da geht nix durch...nicht mal ne Portugisische Galeere durch.. ....sollte ich dieses Jahr für die Premiere sorgen ? .. :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Haha, genau. :-P deshalb bist auch deutlich hinter mir angekommen, gell!?

Gute Idee. Wenn ich mir heuer meine Sturzrate anschaue, werde ich wohl wieder einiges benötigen. :D Hätte u.a. noch einen Reverb-Remotehebel, einen ellenlangen Carbon-Lenker usw. Mal schauen, ob ich alles im Auto unterbringen darf. :D

War ja letztes Jahr mal so frei und habe Flipsi gefragt, was er als Einheimischer unternimmt, seine Antwort: vorne weg fahren. :D

Bei mir gings übrigens nach zwei, drei Tagen los. Hatte damals erst den Verdacht, dass es an der Hygiene in einem (anderen) Hotel lag. Hilfreich ist übrigens Cortisonsalbe.
Ja wirst du unterbringen [emoji16] ich nehm auch noch was mit.

@Don_Patata: Vorbau ist eingepackt [emoji6]

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Also falls noch jemand einen mattschwarzen Lenker ohne Aufschrift (oder wenn dann in sehr dezent) hat in 750-770 würde ich ihm den gerne abnehmen :D

Wir war das jetzt nochmal mit am Mittwoch Abend zusammen wo Pizza essen gehen? Wir sind auch ab Mittwoch Nachmittag da und würden uns dann gerne anschliessen :)

Zurück