Also sind die wieder unterwegs. Hab nur gedacht, dass es dieses Jahr vielleicht nicht so viele sind, wegen kälterem Winter
Mehr als genug sind da. Am Propain-Trail ist es besonders heftig

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also sind die wieder unterwegs. Hab nur gedacht, dass es dieses Jahr vielleicht nicht so viele sind, wegen kälterem Winter
Also, für einen Flohmarkt wird es sich evtl. zeitlich nicht ausgehen, aber du hast mich da auf eine andere Idee gebracht.Was ist denn am Donnerstag die Wetterkreuz Tour? Nur so aus Neugier
Und gibt es eigentlich sowas wie nen "Flohmarkt" wo jeder das was er verkaufen oder loswerden möchte mitbringen kann?![]()
Oh nein, ich hoffe dieses Jahr erwischt es mich nicht wieder so.Mehr als genug sind da. Am Propain-Trail ist es besonders heftig![]()
[emoji33] von was redest du ? Stehe voll auf m Schlauch [emoji1]Also sind die wieder unterwegs. Hab nur gedacht, dass es dieses Jahr vielleicht nicht so viele sind, wegen kälterem Winter oder was auch immer...
Wobei ich nicht wirklich Probleme hatte.
Au gut zu wissen [emoji12] danke für die Info [emoji106]Am Sonnenberg im Vinschgau gibts viele Prozessionsspinner-Raupen. Die haben sog. Brennhaare die du zwangsläufig abkriegst wenn du auf den Trails unterwegs bist. Das kann ganz fies jucken...je nachdem wie anfällig man dafür ist.
Hier gibts mehr Infos: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Eichen-Prozessionsspinner
Mann, das trübt doch die Stimmung im Vorfeld deutlich. Also lange Strümpfe, lange Shirts und Buffs mitnehmen.Mehr als genug sind da. Am Propain-Trail ist es besonders heftig![]()
...habe gerade folgendes noch gefunden:Mann, das trübt doch die Stimmung im Vorfeld deutlich. Also lange Strümpfe, lange Shirts und Buffs mitnehmen.
Pauschal gefragt: kann man da in den Wintermonaten seitens der Region nichts unternehmen???
yep.. ging ja weiter oben drum, ob in der Region was gegen die Spinner getan wirdDa steht aber ab Montag, 20. Februar![]()
Also, für einen Flohmarkt wird es sich evtl. zeitlich nicht ausgehen, aber du hast mich da auf eine andere Idee gebracht.
Jeder von uns hat irgendwelche Teile rumliegen, die einem anderen das Event retten könnten!
Ein Beispiel:
Ich hab noch einen Satz Centerline-Bremsscheiben (200 / 180) rumliegen.
Nah der Verschleissgrenze, aber noch i.O.
Ich nehm die auf jeden Fal mit. Einmal dumm in's Gebüsch gerattert - schon könnte ich froh drum sein.
Oder:
Jemand hat von 2x10 auf 1x11 umgerüstet und das X9-Schaltwerk ist noch nicht verkauft.
Mitbringen! Könnte irgendjemandem helfen.
Alles was Crashteile sind (Bremshebel, Trigger, Griffe, etc.) - mitbringen!
Das Thema wäre meiner Meinung nach sogar einen eigenen Thread wert, wo jeder eintragen kann, was er als Ersatzteil dabei hat.
Das würde eine eventuell notwendige Umfrage deutlich vereinfachen.
Was meint Ihr?
Du warst nicht zu schnell du bist einfach zu wenig gefahren.Hatte letztes Jahr beim Treffen keine Probleme und auch keine Stiche oder ähnliches, obwohl ich gegen vieles allergisch bin. Andere hingegen hatten ziemliche Probleme.
Vielleicht war ich auch einfach zu schnell.![]()
Gute Idee. Wenn ich mir heuer meine Sturzrate anschaue, werde ich wohl wieder einiges benötigen.Also, für einen Flohmarkt wird es sich evtl. zeitlich nicht ausgehen, aber du hast mich da auf eine andere Idee gebracht.
Jeder von uns hat irgendwelche Teile rumliegen, die einem anderen das Event retten könnten!
Ein Beispiel:
Ich hab noch einen Satz Centerline-Bremsscheiben (200 / 180) rumliegen.
Nah der Verschleissgrenze, aber noch i.O.
Ich nehm die auf jeden Fal mit. Einmal dumm in's Gebüsch gerattert - schon könnte ich froh drum sein.
Oder:
Jemand hat von 2x10 auf 1x11 umgerüstet und das X9-Schaltwerk ist noch nicht verkauft.
Mitbringen! Könnte irgendjemandem helfen.
Alles was Crashteile sind (Bremshebel, Trigger, Griffe, etc.) - mitbringen!
Das Thema wäre meiner Meinung nach sogar einen eigenen Thread wert, wo jeder eintragen kann, was er als Ersatzteil dabei hat.
Das würde eine eventuell notwendige Umfrage deutlich vereinfachen.
Was meint Ihr?
Schöner FuhrparkNa da kommt ja freude aufgegen Juckreitz hilft meistens guter Hopfen-Blüten Tee
Meine 2 Babys freuen sich aufjedenfall schon aufs Wochenende Anhang anzeigen 590744
Gibt eine Stelle, die ich gern mal mit dem DH fahren würde: im oberen mittleren Bereich vom Tschilli (Steinpassage).Schöner Fuhrpark
Aber das Rage kannst normal auch zuhause lassen, da reicht eigentlich ein Twoface oder Tyee völlig aus.
Aber klar, zum Ausprobieren ist das da bestimmt auch ganz nett.![]()
Schöner Fuhrpark
Aber das Rage kannst normal auch zuhause lassen, da reicht eigentlich ein Twoface oder Tyee völlig aus.
Aber klar, zum Ausprobieren ist das da bestimmt auch ganz nett.![]()
Du warst nicht zu schnell du bist einfach zu wenig gefahren.
Bei mir hat es auch erst übel angefangen als ich schon zuhause war und die Wäsche in die Maschine gesteckt hab.
Da waren wohl die Klamotten kontaminiert, also am besten nach Vinschgau nicht waschen sondern verbrennen.![]()
Du warst nicht zu schnell du bist einfach zu wenig gefahren.
Bei mir hat es auch erst übel angefangen als ich schon zuhause war und die Wäsche in die Maschine gesteckt hab.
Da waren wohl die Klamotten kontaminiert, also am besten nach Vinschgau nicht waschen sondern verbrennen.![]()
Ja wirst du unterbringen [emoji16] ich nehm auch noch was mit.Gute Idee. Wenn ich mir heuer meine Sturzrate anschaue, werde ich wohl wieder einiges benötigen.Hätte u.a. noch einen Reverb-Remotehebel, einen ellenlangen Carbon-Lenker usw. Mal schauen, ob ich alles im Auto unterbringen darf.
War ja letztes Jahr mal so frei und habe Flipsi gefragt, was er als Einheimischer unternimmt, seine Antwort: vorne weg fahren.
Bei mir gings übrigens nach zwei, drei Tagen los. Hatte damals erst den Verdacht, dass es an der Hygiene in einem (anderen) Hotel lag. Hilfreich ist übrigens Cortisonsalbe.