2018er Jeffsy 27 AL Comp Kettenblattwechsel Oval

Lad doch mal ein Bild hoch, welches die Spannung/Stellung des Schaltwerks zeigt wenn die Kette auf dem größten Ritzel liegt. Die Profis hier können wahrscheinlich anhand dessen recht gut beurteilen ob die Kette zu kurz ist.
 

Anhänge

  • 76FBA3B3-83F3-46C3-A42B-0273BEF4CF8C.jpeg
    76FBA3B3-83F3-46C3-A42B-0273BEF4CF8C.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 195
Das könnte tatsächlich knapp werden wenn es eingefedert ist. Da würde ich nichts riskieren und das Geld für ne neue, längere Kette in die Hand nehmen. Lieber in die Kette investieren als ein XTR Schaltwerk und die nicht gerade günstige Kassette zu gefährden.
 
Anhand von Zahnanzahl vorne / hinten und Länge der Kettenstrebe errechnet sich immer eine Gesamtlänge der Kette von 110 Gliedern. Aber irgendwie kommt mir das zu kurz vor
 
Sobald ich die Kurbel rückwärts drehe springt die Kette vom großen Ritzel 2/3 Blätter nach unten
 
Hier mal nen paar Daten. Kassette Ethirteen trs 9-46, vorne Gabaruk oval 28er und Kette Gx eagle 12fach
 
ich habs einfach nach der sram methode abgelängt.
Mal ne doofe frage.. einfach ein 2. kettenschloss einbauen? :ka: wärs aufjedenfall länger um 1 glied und mit die günstigste alternative, sollte es wirklich zu kurz sein
 
Welches Format muss denn nen Video haben hier? Dann würde ich mein besagtes Problem mal bildlich schildern
 
Ich kann es mir nur noch so erklären das es an dem ovalen Blatt liegt. Mit dem originalen 32er rund von Ethirteen lief alles gut
 
Zurück
Oben Unten