2019 Trek Slash 8 29er

Sehe ich auch so. Ich mochte Shimano früher nicht, da es praktisch jeder fuhr. Mein Händler hat mich damals als ich das Remedy kaufte praktisch zur XT "gezwungen". Die Bremse hat mich dermaßen überzeugt, dass ich mein neues Slash komplett mit Shimano XTR bestellt und auf die sonst bewährte Sram Schaltung verzichtet habe.
 
Hallo, hat jemand die teilenr. der dämpfer befestigungschrauben für den slash 8 2019 ? Für oben und unten
Und weisst jemand hier ob diese schaltauge passt W439634 ? Original ist den w301805 verbaut,

danke schonmal
 
So mein Slash ist fertig :-D Die Lyrik Ultimate ist eingezogen.
Nach Upgrade der Bremsen, Tubeless Umbau, neuem Cockpit und Sattel ist jetzt Schluss...hoff ich :)

Gewogen hab ichs noch nicht. Ohne Gabel und ohne Tubeless hatte es 14,8Kg als XL.
Verzeiht das schlechte Foto, bessere muss ich noch machen.
 

Anhänge

  • 20200115_174751.jpg
    20200115_174751.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 178
So mein Slash ist fertig :-D Die Lyrik Ultimate ist eingezogen.
Nach Upgrade der Bremsen, Tubeless Umbau, neuem Cockpit und Sattel ist jetzt Schluss...hoff ich :)

Gewogen hab ichs noch nicht. Ohne Gabel und ohne Tubeless hatte es 14,8Kg als XL.
Verzeiht das schlechte Foto, bessere muss ich noch machen.
Der Trek Schriftzug jetzt noch in dem silber der Lyrik Decals dann wärs perfekt, ...... aber das sind nur Feinheiten
Gefällt auch so :daumen:
 
Ich bin interessiert an ovalen Kettenblättern. Auf was muss ich dabei achten? 32Z sind Standard beim Slash 8. Hat jemand Empfehlungen?
 
Hallo Zusammen,
fährt einer von euch hinten eine 200er Scheibe und hat damit Erfahrung? Mein Fahrwerksmensch hatte mir gestern aufgrund meiner Fahrweise und meines Gewichts dazu geraten.

Konnte grad auf die schnelle nur nicht finden, was Trek dazu sagt.
 
Hallo Zusammen,
fährt einer von euch hinten eine 200er Scheibe und hat damit Erfahrung? Mein Fahrwerksmensch hatte mir gestern aufgrund meiner Fahrweise und meines Gewichts dazu geraten.

Konnte grad auf die schnelle nur nicht finden, was Trek dazu sagt.

Ich fahre vorne 220mm und hinten 203mm.
Also fast 200 8-)
Der Wechsel von 200/180 auf 220/203mm war super. Dazu muss ich sagen dass ich ne Magura MT Trail mit MT7 Sätteln fahre.
Der Leistungszuwachs alleine durch die größeren Scheiben war enorm.

Ich kanns nur empfehlen.
Der Rahmen ist auch hinten bis 203mm freigegeben und die YARI oder wie bei mir die Lyrik Ultimate bis 220mm.

Lg Flo
 
Ich fahre vorne 220mm und hinten 203mm.
Also fast 200 8-)
Der Wechsel von 200/180 auf 220/203mm war super. Dazu muss ich sagen dass ich ne Magura MT Trail mit MT7 Sätteln fahre.
Der Leistungszuwachs alleine durch die größeren Scheiben war enorm.

Ich kanns nur empfehlen.
Der Rahmen ist auch hinten bis 203mm freigegeben und die YARI oder wie bei mir die Lyrik Ultimate bis 220mm.

Lg Flo


Super, vielen Dank :) Dann werde ich beim nächsten Wechsel sowohl vorne als auch hinten eine Nummer größer gehen, sollte beim 29er auch nicht komisch aussehen.
 
Hallo Zusammen,
fährt einer von euch hinten eine 200er Scheibe und hat damit Erfahrung? Mein Fahrwerksmensch hatte mir gestern aufgrund meiner Fahrweise und meines Gewichts dazu geraten.

Konnte grad auf die schnelle nur nicht finden, was Trek dazu sagt.
Hi, zur 200 er Scheibe hat ja @der_fotofuchs schon geschrieben und er hat's auch gemacht. Was fährst du den für eine Bremse ggf auch ein Thema, noch die original Guide R vom Slash 8 ?
Ich fand die grundsätzlich nicht schlecht gerade hinten, aber die nötigen Fingerkräfte sind schon hoch die man aufwenden muss, gerade wenn man einen ganzen Tag nur im Downhill-Modus unterwegs ist. Ich hab mitleerweile eine ZEE drauf, bin bei den original SRAM Scheiben in v200/h180 geblieben und kann nur sagen das hat sich gelohnt. Deutlich besser Power absolut, wie auch Entfaltung und weniger Fingerkraft.
 
Hi, zur 200 er Scheibe hat ja @der_fotofuchs schon geschrieben und er hat's auch gemacht. Was fährst du den für eine Bremse ggf auch ein Thema, noch die original Guide R vom Slash 8 ?
Ich fand die grundsätzlich nicht schlecht gerade hinten, aber die nötigen Fingerkräfte sind schon hoch die man aufwenden muss, gerade wenn man einen ganzen Tag nur im Downhill-Modus unterwegs ist. Ich hab mitleerweile eine ZEE drauf, bin bei den original SRAM Scheiben in v200/h180 geblieben und kann nur sagen das hat sich gelohnt. Deutlich besser Power absolut, wie auch Entfaltung und weniger Fingerkraft.

Die Guide ist sofort abgeflogen, hatte ursprünglich die MT520 Bremse drauf, habe die Hebel jedoch gegen die neuen XT Hebel getauscht. Also auch eine 4-Kolben Shimano Bremse.
 
Ups.... ordentlicher Einschlag, nicht schön. Obs auf Dauer gefährlich ist oder Risse kommen ist schwer zusagen.

Ich hatte das an gleicher Stelle mal vor Jahren an einem ziemlich neuen Stumpjumper, hab mich tierisch geärgert.
Händler meinte damals solange keine Risse da sind, einfach weiterfahren. Hab ich dann auch noch ca. 4 Jahre gemacht und den Rahmen sogar noch verkauft mit dem Schadensbild - keine Probleme.
 
Ich hatte Angst vor dem ersten Kommentar...
@aquarius-biker deiner beruhigt mich zum Glück.

Ich denke ich kontaktiere über den Händler trotzdem TREK mal. Mal schauen was die sagen bzw. vielleicht anbieten
Würde ich auf jeden Fall auch mal machen. Man weiss ja nie was ggf Gutes bei rum kommen kann wenn man nicht mal fragt.
Denke der Rahmenschutz hat aber sicher auch noch schlimmeres verhindert. Solange keine Risse entstehen würde ich es weiter fahren wenn Trek nichts anbietet.
 
Ich finde den Rahmenschutz dort eigentlich eine gute Erfindung - aber das ist eigentlich nur ein etwas dickeres Slapper Tape. Optimal wäre es wenn hier ein Schutz aus Kunststoff wäre - zum einen um punktuelle Krafteinstöße auf die Fläche zu verteilen und zum anderen gegen Steinschläge zu schützen
 
Ja der Rahmenschutz ist schon gut, solider könnte der Schutz sein, da gibts bessere Alternativen.
Aber immer noch besser als nichts. Bleibt halt leider in unserem Hobby nicht aus, das mal was geschrottet wird,
ärgerlich gerade beim Rahmen, aber Hauptsache man selbst hat keinen Schaden genommen.
 
Zurück
Oben Unten