Mit guten Reifenhebern und ordentlich Fluchen ging's
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N'abend, viele Hersteller sitzen auf den original Bontrager Felgen recht stramm, das liegt häuptsächlich amHatte nur öfter gelesen, das die Schwalbe doch sehr eng sind und nur mit Gewalt auf die Felge gehen.
hattest du Probleme beim aufziehen?
Ob du 10 mm mehr Federweg und die damit einher gehende Geomatrieveränderung brauchst...Macht es Sinn die Yari von 160 auf 170mm umzubauen? Möchte das Debon Air upgraden, dann würde es sich gerade anbieten...
Mit guten Reifenhebern und ordentlich Fluchen ging's
N'abend, viele Hersteller sitzen auf den original Bontrager Felgen recht stramm, das liegt häuptsächlich am
Tubeless Rim-Strip der in der Felge liegt. Der Baut im Durchmesser was mehr auf als wenn man nur Felgenband klebt, was bei Bontrager auch gehen soll. Hab bisher Maxxis, Kenda , Schwalbe und Bontrager drauf gehabt - brauchten alle ähnliche Kraft zum draufziehen, hab da nicht wirklich Unterschied gemerkt.
Mit guten Reifenhebern wie @schaaf-ww schreibt und was Flutch geht's ganz passabel.
Was nutzt du als Flutsch? Seifenlauge? Schwalbe Tire Fit? Pampe aus dem Automobilsektor?
Oh krass - das hab ich noch nie gehört - danke. Also passiert dem Gummi des Reifen nix bei dem Prozedere - zudem verdunstet der net recht schnell - oder arbeitest du da sequentiell.Glasreiniger - kostet kaum was, ist nicht so eine Matscherei wie Seifenlauge und lässt sich mal eben in der Werkstatt nach greifen ohne großen Aufwand.
Paar Tropfen auf einen kleinen Schwamm, wenn man den Schwamm dann ein paar mal quetscht entsteht auch wenig Schaum drauf, Reifenwulst und Felgenflanke einreiben - fertig.
Hab ich vor ewigen Zeiten mal als Tip aufgeschnappt und mach das seither erfolgreich jährlich mit mehreren Reifen. Zu Anfang hab ich sogar einfach nur mit Glasreiniger eingesprüht was aber ziemliche Sauerei wegen dem Sprühnebel ist und auch Verschwendung. Hat aber auch geklappt.
Bisher sind meine Reifen alle OK, wüsste nicht warum der Gummi angreifen könnte. Kommt ja im Haushalt an Fensterahmen, im Auto mit genügend Dichtungen in Kontakt.Oh krass - das hab ich noch nie gehört - danke. Also passiert dem Gummi des Reifen nix bei dem Prozedere - zudem verdunstet der net recht schnell - oder arbeitest du da sequentiell.
Noch eine blöde Frage - beim Glasreiniger - egal welchen? Hab nur den von Frosch da - also den Spiritus basierten. Zudem Bontrage rimtape noch drinnen ja/nein?
Hast du das tubeless rim tape von bontrager vorher raus? Ich hab mir meinen Top Peak Reifenheben dabei schon geschrottet... Welche nutz du?
Hallo zusammen
Falls jemand einen neuen Kettenstrebenschutz sucht….ich habe mir den Madonna RAW Schutz gekauft und montiert. Passt perfekt auf die Slash8 Kettenstrebe. Vorne und hinten habe ich noch mit Scotch Rubber Tape 2228 optimiert.
Funktioniert super!Anhang anzeigen 1339088Anhang anzeigen 1339089Anhang anzeigen 1339090
Ist die Rahmentasche eigentlich mit Material (Reifenheber etc.) "befüllt" oder ist der Neoprenschlauch leer?
Servus zusammen,
Bin grad beim Lagertausch meines 2019er Slash 8.
Folgendes Problem:
Ich bekomme die Achse mit der die Wippe am Rahmen befestigt ist nicht raus.
(Rocker to Seattube Pivot Axle Bolt). Gegenmutter ist gelöst. Habe versucht die Achse mit einem Stück Holz auszuschlagen, ließ sich vll 1-2mm bewegen. Bevor ich jetzt rohe Gewalt anwende:
Jemand nen Tip, mach ich was grundlegend falsch?
Hatte den erst demontiert und danach aber wieder montiert um zu schauen ob die Achse evtl leicht verkantet. Macht aber keinen Unterschied soweit ich das beurteilen kann.Interessant - ich hab ein 2021er Slash - aber ich habe das selbe Problem.
Hatte aber den Hinterbau noch dranhängen --> du auch?
Danke - zudem meine Frage, soll vorher der Hinterbau "ab" - also z.B. am Minolink trennen und ggf. Dämpfer rausKlingt so als sei die Achse in der Hülse fest, sprüh mal WD40 als Lösemittel an die Achse, so dass es in die Hülse läuft.
Oftmals ist da alles ohne Fett und geht gerne fest.
Mahlzeit und Glückwunsch zum Bike, sollte eigentlich kein Thema sein, das 8er von 2021 hat doch direkt ein Super Deluxe drin.Hallo Leute, ich bin seit gestern auch Stolzer Besitzer eines Slash 7 (2021). Ich habe mal eine kleine Frage: fährt hier jemand einen normalen Rockshox Super Deluxe im 21er Slash? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es da Platzprobleme gibt, finde aber den Text gerade nicht mehr.
Dankeschön
Genau das meine ich irgendwo gelesen zu haben, daher hatte ich gefragt ob jemand das schonmal versucht hatLaut Trek passt ein normaler RS SuperDeluxe nicht ins neue/aktuelle Slash.
Der SD der im Slash zum Einsatz kommt ist Trek speizifisch. Auffälig ist das der Plattformhebel anderst positioniert ist.
Möglich daher das beim normalen SD die gefahr besteht das der Plattformhebel in bestimmten Positionen beim einfedern mit dem Rahmen kollidiert (meine Vermutung).