2021 mal wieder CH? Vierwaldstädter See - Sion?

Ich sehe das eher unter dem Aspekt, dass keine Fixpunkte mehr eingehalten werden müssen.
Morgens zu wissen, dass man abends an einer gewissen Stelle sein muss wegen Übernachtung, erzeugt immer ein bisschen Zeitdruck, völlig egal, wie gut die Planung war oder wie reibungslos alles verläuft.
Der wäre komplett weg, wenn man sich einfach ins Gras fallen lassen könnte, wenn's genug ist. Sagt ja keiner, dass das um 16 Uhr sein muss.
 
Danke fürs mitnehmen. War sehr interessant zu lesen und macht gleich Lust aufs Planen. Top!

Bei der Gelegenheit: bin inspiriert von dem Bericht hier beim Googlen auf den YouTube Kanal von einem Franzosen gestoßen, nennt sich Fatscal. Der macht Videos von seinen Touren, sind knapp hundert von Aosta & Wallis plus noch viele mehr aus anderen Gegenden. Da wird teils sehr beeindruckend und ziemlich schmerzbefreit in sehr exponiertem Gelände echtes S4 befahren, gibt aber auch „gemütliche“ Abfahrten wie zum Beispiel das Barrhorn. Ist von dem her für mich eher Inspiration, sich weiter fahrtechnisch zu verbessern als das 1 zu 1 nachzufahren, aber für den einen oder anderen sind da vielleicht auch Gipfel-technisch interessante Anregungen dabei. Kann ich jedenfalls empfehlen, da mal reinzuschauen. Gibt da mittlerweile in den Bergen echt einige, die recht heftig unterwegs sind... (Sorry fürs Ablenken hier im Thread, aber der Bericht ist ja zu Ende.)
 
Zurück
Oben Unten