2021‘er Cannondale Scalpel

Hat jemand Erfahrungen beim Umbau mit einer Vario Sattelstütze? Mir scheint der Aufwand sehr groß zu sein, wenn man die Beschreibung von Cannondale liest. Danke für Eure Rückmeldungen.
 
Der Preis ist ja echt mal sportlich. Was rechtfertigt denn einen Aufpreis von 2.500 € zum "normalen" SE 1?

Imho nicht viel. Das SE liegt zwar in Dollar bei 5800, aber das LTD hat als Unterschied eigentlich nur die X01 statt XT (und nur Sram statt den Hologram Kurbeln), SID Ultimate statt Select und Cannondale Naben statt Formula / DT. Die Carbonfelgen sind identisch, die haben Sie bei Pinkbike im Test aber auch schon gekillt...
Wenn die Differenz bei uns ähnlich ausfällt und der Preis bei uns unter 5000€ für das SE bleibt kriegt man für die Differenz bei Bedarf ordentliche Laufräder, AXS Upgrade Kit mit Kassette und ne leichtere Bike Yoke Divine...
 
Wenn die Differenz bei uns ähnlich ausfällt und der Preis bei uns unter 5000€ für das SE bleibt kriegt man für die Differenz bei Bedarf ordentliche Laufräder, AXS Upgrade Kit mit Kassette und ne leichtere Bike Yoke Divine...
Fehlt halt noch die Ocho...

Ob man die auch in anderen Bikes fahren kann? Oder fällt die mit ihrem speziellen Vorlauf raus?
 
Hat jemand Erfahrungen beim Umbau mit einer Vario Sattelstütze? Mir scheint der Aufwand sehr groß zu sein, wenn man die Beschreibung von Cannondale liest. Danke für Eure Rückmeldungen.
Wenn du deine Nerven schonen möchtest, löst du den Bolzen der Schwinge und schwenkst diese aus dem Sitzrohr raus. Die Aussenhülle/Leitung der Stütze führst du oben in den Eingang ein und steckst die mit in den Schrumpfschlauch, der auch die anderen Kabel führt. Ich habe dafür die Gabel ausgebaut. Die Hülle siehst du dann im Unterrohr. An der abgeschwenkten Schwinge ist eine Öse für einen Kabelbinder, der die Aussenhülle der Stütze fixiert. Hülle ins Sitzrohr, Kabelbinder anbringen und Schwinge einbauen. Gabel wieder rein etc.
Viel Erfolg!
 
Hallo.
Hat schon jemand den neuen Rahmen für sein SE bekommen.
Riss am Rahmen. Wegen des falschen Dämpferbolzen.
Mein Händler vertröstet mich ständig.
Ich sollte sehr... geduldig sein.
Ich spiele echt mit dem Gedanken, das Rad zu wandeln.
Lg
 
Deinem Händler sind wahrscheinlich auch die Hände gebunden.
Wie lange wartest du denn schon?

Geht das so einfach?

Zur Wandlung eine Frage: Betrifft zwar kein Cannondale, habe ein Frameset vor ca. 2 Monaten gekauft. Nach ca. 3 Aussfahrten löst sich am Unterrohr an mehreren cm² der Lack ab und man sieht aufs "Rohcarbon". Ist definitv ein Garantiefall, wurde auch schon so bestätigt. Nun habe ich aber keine Lust, den Ersatzrahmen zu nehmen, sondern ich hätte gerne mein Geld zurück. Ist soetwas rechtlich gedeckt? Danke und sorry für etwas OT.
 
Nun habe ich aber keine Lust, den Ersatzrahmen zu nehmen, sondern ich hätte gerne mein Geld zurück. Ist soetwas rechtlich gedeckt?
Soweit ich weiß, muss man einem Händler zwei Nachbesserungsversuche lassen und erst beim dritten Auftreten des Schadens kann man wandeln.
Wie gesagt "soweit ich weiß"...bin kein Jurist...
 
Ist bei mir genau so, auch seit Mitte Oktober. Hätte ja eins in Orange oder Schwarz bekommen können, wollte ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde mir auch angeboten.
Aber ich habe es ja gerade wegen der grauen Farbe gekauft. Mal gespannt wie lang sie uns hinhalten. Ich bin auf jeden Fall nicht gewillt, bis nächste Jahr zu warten.
 
Ich hatte es bei meinem Rad gesehen, daß die Dämpferaufnahme beschädigt ist.

Du kannst es ja selber nachmessen. Ein paar Seiten weiter vorn gibt es den Rückruf von Cannondale, da kannst Du es noch einmal nachlesen.
 
Hier ein wunderschöner leichter Aufbau um 9,2kg von Trickstuff und FatCreations.
 

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Gibt es denn für die Lefty Ocho die Möglichkeit eines Lever-Lockouts direkt an der Gabel, also ohne Remote oder müsste man dann ganz auf den Lockout verzichten?
 
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