2021‘er Cannondale Scalpel

Invisi hatte keine Größe L, deswegen easy-frame.

Invisi haben wir bei meinem Bruder seinen Occam verbaut und ist nicht schlecht gewesen. Mal sehen wie die Folien von easy sind
 
Hallo zusammen, ich möchte einen anderen Dämpfer (DT Swiss R232 One) ohne Remote und mit full lock in mein Scalpel einbauen. DT Swiss bietet allerdings nur Dämpferbuchsen mit den Maßen 8 x 25,4mm an. Würde das trotzdem funktionieren? Angegeben sind ja 25mm für die Einbaubreite des Dämpfers. Wenn sich damit jemand auskennt, bin ich für Tipps dankbar. Grüße Red
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich möchte einen anderen Dämpfer (DT Swiss R232 One) ohne Remote und mit full lock in mein Scalpel einbauen. DT Swiss bietet allerdings nur Dämpferbuchsen mit den Maßen 8 x 25,4mm an. Würde das trotzdem funktionieren? Angegeben sind ja 25mm für die Einbaubreite des Dämpfers. Wenn sich damit jemand auskennt, bin ich für Tipps dankbar. Grüße Red
Ggf pro Zeite 0,2mm abdrehen lassen.
 
Hallo,

bin grade bei der Kaufentscheidung zu einem neuen MTB. Aktuell FSI und möchte mal gerne das Scalpel fahren.

Habt ihr bereits Erfahrung bez. Gewicht / performance machen können zwischen dem Scalpel Hi Mod 1 und dem Carbon 2.
Gibt bei den beiden bikes fahrtechnische Unterschiede?

-Das Hi Mod 1 gefällt mit optisch besser:)
-Wenn ich die Konfiguration richtig interpretiere ist das Carbon 2 solide aufgebaut

Einsatzzweck erfüllen beide, mache keine CC/XC Rennen sondern nutze das bike als Trainingsgerät und zum Reisen.

Im Prinzip frag ich mich C2 kaufen und ggf. später leichter machen oder direkt das M1 nehmen?

Ich bin 186 und fahre normal L und ich würde das Rad über Jobrad leasen.

Danke für euren Input,

Grüße
 
..OK is spezifiziere mal meine Frage da der Beitrag Gestern doch sehr viel Spielraum lässt .... ist mir auch klar :9

Ich tendiere zu dem Carbon 2 wegen Preis/ Leistung.
Farbe finde ich grün besser :)

Also folgende Fragen :
-Hat jemand Erfahrungen beim Carbon 2 in L mit dem Gewicht Auslieferung?
  • Ich würde gerne unter 10,8 Kilo anpeilen. wenn ich den C3 nehme habe ich ja 3000 gespart. Welche sinnvollen upgrades empfehlt Ihr?
  • Wie sind eure Erfahrungswerte mit dem LRS an Bord bez. Gewicht und Fahrverhalten ?

Danke und Grüße

Stefan
 
Zwei Fragen:
  • ich habe einen LRS aus einem 2018er Scalpel, den ich im neuen 2021er fahren will. Würde der Offset vom alten mit einem Adapter (3mm pro Seite) korrekt sein?
  • ist beim Scalpel Carbon 4 das Stash Kit dabei oder hat es nur die Vorbereitung und muss gesondert gekauft werden?

Danke!
 
Was macht man bei Cannondale eigentlich, wenn man unglücklicherweise 183 oder 184 cm lang ist? 🙄 🤣
1607502941052.png
 
..zu dieser Zielgruppe gehöre ich. Lt. dieser Tabelle müsste ich das Scalpel natürlich zurückgeben. ;)Habe mir das XL geholt, da ja auch Themen wie Schrittlänge etc. ne Rolle spielen. Bin beim Händler meines Vertrauens beide Rahmengrößen probegefahren - sowas erleichtert die Entscheidung.
 
Zurück
Oben Unten