2021‘er Cannondale Scalpel

Cannondale hat die Preise erhöht
1609882060226.png

https://www.cannondale.com/de-de/bikes/mountain/cross-country/scalpel#sort=@msrp descending
 
Sehe ich das richtig, schlappe 500€ pro Modell? Mensch, da sagte ich noch letztens zu meiner Freundin, Cannondale falle derzeit als eine der wenigen Marken durch noch halbwegs realistische Preisvorstellungen positiv auf und schwupps, zerstören sie gekonnt auch dieses Bild.
 
Sehe ich das richtig, schlappe 500€ pro Modell? Mensch, da sagte ich noch letztens zu meiner Freundin, Cannondale falle derzeit als eine der wenigen Marken durch noch halbwegs realistische Preisvorstellungen positiv auf und schwupps, zerstören sie gekonnt auch dieses Bild.
Hahaha, Cannondale und halbwegs realistische Preise...

Die waren schon immer extrem teuer und realistisch ganz bestimmt nicht!

Gruss
 
Ich habe Eighty Aid angeschrieben wegen des Locks, leider keinen Mucks erhalten von denen!

Ich konnte die noch nie leiden, wird nicht besser...
Werd nochmal mit meinem Händler sprechen, vielleicht hat der irgendwelche Kontakte.... 88 war gestern nicht erreichbar.

Btw: hat jemand den Fox Dämpfer auf Manuelles Lockout selbst umgebaut?
 
Hallo. Gibt es dazu schon was Neues? Möchte bei meinem Scalpel Ultimate sowohl Dämpfer als auch wenn möglich die Ocho auf manuelles Lockout umbauen.
Danke!! 👍
Nee, hab leider auch nix neues. Ich werde den Dämpfer noch gegen einen mit manuellem Lockout tauschen, da der Umbau bei FOX sehr teuer ist. Habe mich für einen DT Swiss R232 Dämpfer entschieden, da der auch nochmal was leichter ist. Die passenden Buchsen sind allerdings sehr schwer zu bekommen, mussten extra bei DTSwiss bestellt werden. Die Gabel fahre ich gerade offen ohne Hebel, dafür sehr straff abgestimmt. Einen manuellen Lockout für die Lefty gibt es wohl noch nicht. Abwarten, ob das kommt, denke nicht? Eventuell was von einem Drittanbieter.
 
Nee, hab leider auch nix neues. Ich werde den Dämpfer noch gegen einen mit manuellem Lockout tauschen, da der Umbau bei FOX sehr teuer ist. Habe mich für einen DT Swiss R232 Dämpfer entschieden, da der auch nochmal was leichter ist. Die passenden Buchsen sind allerdings sehr schwer zu bekommen, mussten extra bei DTSwiss bestellt werden. Die Gabel fahre ich gerade offen ohne Hebel, dafür sehr straff abgestimmt. Einen manuellen Lockout für die Lefty gibt es wohl noch nicht. Abwarten, ob das kommt, denke nicht? Eventuell was von einem Drittanbieter.
Sind das nicht zu viele Kompromisse die Du da eingehst?
Ein unangepasster Seriendämpfer und eine zu hart abgestimmte Gabel......
 
Ah jo, ich teste mal und sag euch dann Bescheid, ob der Dämpfer mit dem Fahrwerk harmoniert. Denke nicht, dass man das merkt. Bei dem Fox Dämpfer fehlt mir der Full Lockout, den hat der DTSwiss. Für den Gabellockout werde ich mir noch was überlegen, Remote ist ja schnell wieder montiert.
 
Betreffend Gabellockout habe ich soeben über meinen Händler die Info bekommen, dass es diesbezüglich definitiv eine Lösung in den nächsten 2-3 Monaten geben wird. Details und Preise konnte er mir allerdings noch nicht nennen. Klingt allerdings sehr vielversprechend!!🤞
 
Danke darkday, ich bin gespannt!!

Zum Thema Dropper:

Welche habt Ihr verbaut? Ich liebäugele mit der BikeYoke, die kostet aber mit Remote ca. 400,- und ich hätte wieder eine Leitung mehr am Lenker...aber die ist leicht!

Gruss
 
Eine weitere Frage bezüglich Dämpferumbau. Ist es möglich, im Scalpel einen Dämpfer mit 190x45 anstatt der 190x40 einzubauen? Konstruktiv sind die Hinterbauten von Scalpel und Scalpel SE ja ident? Oder habe ich da einen Denkfehler...
 
Ja, sieht bei meinem SE1 ähnlich aus, aber ist ja noch genug Platz. Bei mir ist das Cannondale Kettenblatt mit 34 Zähnen verbaut.
Wo wir schon dabei sind:
Bei mir gibt's in den beiden größten Ritzeln(51&45T) Geräusche durch das schräge Einlaufen der Kette ins Kettenblatt. Habt ihr das auch? Bei anderen 1-fach Antrieben hab ich das nicht so stark gehört.
 
Zurück
Oben Unten