2021‘er Cannondale Scalpel

Weiß jemand, welche Lager (zum Einzelbestellen, kein Kit)

  • Rahmen bzw Hinterbau
  • Innenlager (Scalpel 2 2021, Hollowgram Kurbel)

benötigen? Cannondale scheint es bewusst nirgends anzugeben, im Forum habe ich es nicht gefunden.

Danke und Grüße!
 
Danke für die Lager des Rahmens!

Sind die Lager des Innenlagers nicht einzeln wechselbar? Deswegen hatte ich gefragt.
 
Ich habe mir letztens bei Kugellager-Express welche bestellt. 2x 3800, 2x 6800 und 2x 6802 jeweils Vollkugel. Tretlager ist halt PF30
Super! Danke für die Info!
Ich nehme an die 6802 mit 15x24x5 sind die am Hauptlager des Hinterbaus unten in der Nähe des Tretlagers, richtig?
Danke dir schonmal!
 
Heute ein Scalpel SE2 für meine Freundin abgeholt und ein wenig umgebaut.

IMG_2413_Radiant.jpg


IMG_2420_Radiant.jpg



IMG_2415_Radiant.jpg


IMG_2411_Radiant.jpg
 
Hallo
fährt jemand von euch ein 30er Kettenblat? Verbaut ist eine X01 direct Mount Kurbel. Verbaut ist derzeit ein 34er mit 3mm Offset. Lt. Handbuch sollte ein Blatt mit 6mm verbaut werden, dann streift allerdings die Kette im 10er Ritzel an der Kettenstrebe. Funktioniert ein 30er mit 3mm Offset?
Grüße
Klemens
 
Hallo
fährt jemand von euch ein 30er Kettenblat? Verbaut ist eine X01 direct Mount Kurbel. Verbaut ist derzeit ein 34er mit 3mm Offset. Lt. Handbuch sollte ein Blatt mit 6mm verbaut werden, dann streift allerdings die Kette im 10er Ritzel an der Kettenstrebe. Funktioniert ein 30er mit 3mm Offset?
Grüße
Klemens
3mm sind es ja dann immer noch, nur ein kleineres Kettenblatt. Ich habe bei mir auch SRAM (32T) mit 6mm Offset - siehe Handbuch. Stimmt sonst alles (Schaltwerk, Kettenlänge?, Kassette)?
 
Moin zusammen,
ich habe eine Frage zum Innenlager wechsel. Im Handbuch steht, dass die Lagerschalen mit Loctite 680 bedeckt werden sollen. Wo bekommt man das Loctite 680 zu kaufen? Oder gibt es da eine Alternative? Wie macht ihr das?
 
Das Scalpel ist mit einer Sram Gruppe mit SRAM DUB PF30 MTB83 Lager ausgestattet. Ich möchte die Sram Gruppe gegen eine Shimano XTR Gruppe mit Hollowgram Kurbel tauschen. Dazu müsste ich ja dann das original Lager nehmen, denke ich.
 
Ich hatte mal vor ein paar Jahren an meinen CD Rize auch das Problem mit dem einkleben. Hatte von Arbeit Loctite mit genommen, bin mir aber nicht mehr sicher ob es 680 oder 648 gewesen war. 648 ist auch grün und könnte bestimmt auch funktionieren.
 
Wo bekomme ich denn das Loctite 680 her, falls ich die Lagerschalen mit wechseln muss? Weißt du das zufällig?
Ich weiß nicht wieviel Lager/-schalen ich schon getauscht habe, aber ich habe nie geklebt.
Sehe da auch kein Sinn drin, wenn der Lagersitz maßhaltig gefertigt wurde.
Ich nutze seit Jahren RSP - Montagefett und gut.
 
Hallo zusammen,

ich bin bei dem Scalpel vor der Rahmenentscheidung M oder L. Mit meinen Daten liege ich genau dazwischen. Mein Bauchgefühl/Einschätzung ist für eine sportliche Nutzung der M-Rahmen, diese möchte ich mit euren Erfahrungen absichern und danke für jeden Hinweis. Meine Daten sind: 176cm, Beinlänge 86cm, Sitzhöhe 76cm, somit für die Größe eher längere Beine.
 
Beim neuen Hi-Mod ist der Lockout für Dämpfer und Gabel per Matchmaker am Bremshebel montiert. Weiß jemand, ob und wo es den Lockout mit Matchmaker einzeln zu kaufen gibt?

1689847717982.png
 
Zurück
Oben Unten