Dazu solltest du wissen das die 38 Performance im Torque eine Grip Dämfpung statt der Grip 2 in der 38 performance Elite bzw Factory hat.Das einzige Manko in meinen Augen ist eventuell die RockShox Lyrik Select+ im Vergleich zur 38er Fox bei Torque.
Ich weiß dass die Moto Jungs keine Angst haben vor hohen und weiten Sprüngen, aber hoffentlich habe deine Hometrails einige Tiefenmeter und laden zum Ballern ein.Ich möchte eigentlich hauptsächlich auf Hometrails fahren, mal Touren in den Bergen, schnell Berg ab und auch mal in den Bikepark. Ich bin die letzten 10 Jahre Motocross gefahren und bin deswegen neu in der MTB Enduro Szene.
Meinst du das Enduro? Comp ist die Ausstattung und Specialized der Hersteller.Specialized Comp
Hast du neben diesem Bike auch andere Bikes gefahren in den letzten Jahren, also MTBs?Ja, war das Enduro Comp Carbon. Tolles Bike, mir leider zu teuer.
Was hat dir da nicht so getaugt.Nur noch ein Rose Root Miller, aber das war nicht wirklich was für mich.
Ja das Slash ist sicherlich mehr das Bike fürs gröbere. Wenn dir das besser taugt und bereit bist etwas Nachteile in der bergauf Performance zu akzeptieren dann würde ich zuschlagen.Ich bin 183cm und wiege 80kg. Bin damals L gefahren. Ich sag mal so, wenn ich jetzt ein Root Miller mit einem Slash vergleiche, dann ist das Slash schon ein Monstertruck. Ich mag einfach diese feste im Bike stehen und den Komfort. Das Root Miller fühlt sich für mich da filigraner an und ruppiger. Das Slash macht halt den Eindruck, es kann alles ab. Sowas suche ich eben. Das ist sehr schwierig für mich, vor allem weil man ja in der aktuellen Lage so schnell zuschlagen muss und keine Zeit hat. Das Slash 8 in L ist für mich noch ein paar Tage reserviert und dann wars das.
Also die bikes sind schon ähnlich. das Torque ist noch ein wenig mehr monstertruck, Der Lenkwinkel ist etwas flacher, 10mm mehr federweg.Ich bin da ehrlich, wenn ich das Torque fahren könnte und es würde sich nahezu gleich anfühlen, dann würd ich das Torque nehmen, weil mein Limit eigentlich bei den 3200 waren und beim Slash 8 bin ich jetzt schon bei 3900 Euro. Ich weiß nicht ob es diese 700 Euro unterschied wert sind.
Das alte Torque ist sehr poppy, will an jeder kante Abziehen trotz 175mm Federweg. es Ist perfekt für jumplines, verspielte fahrweise ect. Die direkte konsequenz daraus ist das es nicht ganz so Satt liegt wie andere bikes.Das mit dem Service und Canyon hab ich auch schon mal gehört. Da Koblenz sowieso 4 Stunden weg ist, hat sich das mit dem KD vor Ort sowieso erledigtUnd ja, die Storage Box ist echt gei. ... Hattest du Probleme mit dem Hinterbau beim Torque ?
Die "probefahrt" bei Canyon ist dort auf dem Parkplatz. Die Federelemente werden nicht extra auf dich abgestimmt. Würde aber eh nichts helfen da man beim Kreise auf dem Parkplatz fahren unmöglich ein vernünftigen eindruck vom Hinterbau bekommen kann.Ich glaub das hilft nichts, ich muss in den nächsten Wochen mal in Koblenz vorbeischauen und erst mal das Trek stehen lassen. Würd der Preis passen, würd ich nicht mehr überlegen. Aber vielen lieben Dank für die zahlreichen Informationen.
Wenn dir das Slash in L getaugt hat, brauchst das Canyon nicht in M probieren.Ja das ist klar, allerdings will ich es einfach mal in real life sehen und die Größe abchecken weil ich genau zwischen M und L stehe laut Rechner.
Lass Dir - falls möglich - das Trek so lange reservieren. Die 2022er Bikes sind gerade erst in die Läden gekommen, werden aber derzeit stark nachgefragt. Wenn die vom Händler vorbestellten Bikes weg sind, bekommt er sehr wahrscheinlich dieses Jahr keine neuen mehr.Ich glaub das hilft nichts, ich muss in den nächsten Wochen mal in Koblenz vorbeischauen und erst mal das Trek stehen lassen.