203 mm Mono6 mit 205mm Scheibe?

Osti

Gurkencommander
Servus,

habe nen Satz Mono6 mit Adapter für 203mm Scheiben erstanden, allerdings fehlt eine 203mm Scheibe. Da ich noch diverse 205mm Scheiben habe, stellt sich die Frage, ob das passt, wenn ich zwischen Adapter und Bremssattel eine 1mm Unterlegscheibe mache oder kommt sich das irgendwie mit dem Bremssattel in die Quere?

Oder anders, wenn jemand günstig ne 203mm Floating Disc abzugeben hat, wäre ich auch interessiert :D

Gruß,

Osti

ich glaub nen adapter würde den seitlichen halt vom bremskörper nicht mehr gewährleisten, da der ja sonst wie angegossen passt...vorne bei ner postmoutbremse könnt ich mir schon denken, dass es funktionieren könnte, wenn der winkel noch passt, in dem die bremsbeläge auf der scheibe aufliegen.

ok, um zu präzisieren. Der Bremssattel ist quasi Postmount und wird auf nen weiteren Adapter geschraubt, der dann an die Gabel kommt. Ich muss den Bremssattel nun 1mm weiter nach aussen bekommen, daher die Frage, ob es mit ner 1mm Unterlegscheibe zwischen Adapter und Sattel passt....

13734.jpg

das wäre der Adapter, wo oben auf der Pm Seite die Unterlegscheibe drauf soll. Die Frage ist, ob das dann mit dem Bremssattel passt.

Hoffe es ist verständlich

Zurück