203 mm Scheibe Tech X2??

Ne, ich habe die Tech X2 an meinem Rad dran und hätte gerne ne 203mm Scheibe, die gibt es aber soweit ich weiss nicht für die Tech X2.Also könnte ich mir nen Adapter und ne 203mm Scheibe von z.B. der M4 dran machen!?!?!?!?
 
pipalapip, die scheiben von x2 und m4 sind identisch, ebenso die adapter für die postmount sättel. also 203er scheibe ordern plus adapter und fertig ist deine x2 mit 203er scheiben. weiss nicht wo da das problem sein soll.
 
pipalapip, die scheiben von x2 und m4 sind identisch, ebenso die adapter für die postmount sättel. also 203er scheibe ordern plus adapter und fertig ist deine x2 mit 203er scheiben. weiss nicht wo da das problem sein soll.

Ich klinke mich hier mal ein, da ich auch eine Frage zur Tech X2 und ihren Scheiben habe. Kann ich diese Scheibe hier (Floating rund, 183 mm für M4) also auch mit der Mini fahren? Möchte nämlich eine runde Floating und nicht die im Saw-Design, daher meine Frage.

Danke für die Auskunft :daumen:
 
Ich klinke mich hier mal ein, da ich auch eine Frage zur Tech X2 und ihren Scheiben habe. Kann ich diese Scheibe hier (Floating rund, 183 mm für M4) also auch mit der Mini fahren? Möchte nämlich eine runde Floating und nicht die im Saw-Design, daher meine Frage.

Danke für die Auskunft :daumen:

Bitte nicht alles durcheinanderbringen. Es gibt Mini, Mono Mini & X2.
Mini (alt) 185 mm
Mono Mini (bis 06, schwarz/gold) 180mm
Mono Mini (ab 07, silber/schwarz) 183mm
X2 183mm

grüße
 
Bitte nicht alles durcheinanderbringen. Es gibt Mini, Mono Mini & X2.
Mini (alt) 185 mm
Mono Mini (bis 06, schwarz/gold) 180mm
Mono Mini (ab 07, silber/schwarz) 183mm
X2 183mm

grüße

korrekt, aber um es leichter darzustellen würde ich den standard als referenz nehmen. ob die scheiben dann runde, gezackt, wave, whatever sind ist dann völlig latte.

IS2000 sättel benötigen 160er, 180er, 200er oder 205er scheiben
PM sättel benötigen 160er, 183 oder 203er scheiben
 
korrekt, aber um es leichter darzustellen würde ich den standard als referenz nehmen. ob die scheiben dann runde, gezackt, wave, whatever sind ist dann völlig latte.

IS2000 sättel benötigen 160er, 180er, 200er oder 205er scheiben
PM sättel benötigen 160er, 183 oder 203er scheiben

Ich glaube das gilt nicht so richtig.

06/07 waren die Jahre der Veränderung :)

Die ersten PM Bremssättel 06 hatten meine ich runde 160,180,203mm Scheiben.
07 kammen dann die gezackten Sondergröße 160,183,203
 
dann liegt's aber meiner meinung an alten adaptern. Ich habe auch alte mono4 sättel mit pm aufnahme und die passen mit aktuellen adaptern zu 183er scheiben. selten finden sich bei ebay (besonders ebay uk) sogar klassische c2 oder enduro4 sättel mit pm standart die zu 185er oder 205er scheiben passen. das würde meine vermutung bestätigen.
 
Jap es liegt an den neuen Adaptern :)
Habe eine Hope Adapter mal probeweise an ne Shimano geschraubt und die hatte dann auch 183 :)

Hope kann sich gar keine anderen PM Adapter erlauben sonst passen die Bremsen ja nicht mehr ohne Adapter an die Gabeln und haben dann noch die richtige Größe ;)
 
Jap es liegt an den neuen Adaptern :)
Habe eine Hope Adapter mal probeweise an ne Shimano geschraubt und die hatte dann auch 183 :)

Hope kann sich gar keine anderen PM Adapter erlauben sonst passen die Bremsen ja nicht mehr ohne Adapter an die Gabeln und haben dann noch die richtige Größe ;)

ausser die erste mono m4 die hatte vorne postmount 180mm
 
nicht dein ernst, oder?

Wieso ?

165, 185, 205 mm Scheibendurchmesser mit dazugehöriger Sattelnummer und wenn du ne größere Scheibe wolltest, einfach den +20 oder +40 mm Adpater drangeschraubt bzw. auf die entsprechende Sattelnummer umgestiegen.
Und ja, ich mag keine PM. Hab mein IS Adapter an der Lefty bisher einmal eingestellt(2001) und funzt selbst nach unzähligen Radausbauten immer noch. :daumen:
 

also das argument mit 165, 185, 205er scheibe zählt ja wohl nicht denn wenn ich bei einer scheibe bleibe sind die durchmesser immer vorgegeben, und ob das nun deine oben genannten sind oder 160, 183 und 203 oder 160, 180 und 200 ist ja wohl völlig latte.
und wenn ich meine pm bremse einmal ausrichte und nix am rad änder kann ich da auch x jahre mit fahren und spass haben. aber alleine das ausrichten mit dem unterlegscheiben-gefummel bei IS ist doch schon nervig ohne ende. dazu kommt noch aus technischer sicht die bessere abstützung des pm sattels am rahmen oder an der gabel.
 
na das fängt damit an das die schrauben bei PM lediglich auf zugspannung belastet werden während bei IS abscherung auftritt. dazu gibt's aber x threads im bremsenforum.
 
ich hätte auch mal eine frage zu den hope scheiben.
ich fahre eine cleg und bin am überlegen mir hope scheiben zu besorgen.
der spalt bei der cleg ist sehr eng und daher brauche ich scheiben die einen guten rundlauf haben.
die hope scheiben sind ja schwimmend auf einem spider befestigt.
hat da jemand erfahrungen oder den vergleich zwischen der hope scheibe und normalen scheiben bezüglich des rundlaufs zwischen den belägen.
eiern die hopescheiben weniger nach rechts und links als andere?
 
die hopes sind so rund wie alle andern auch, der spalt zw scheibe und belag ist auch bei hope sehr klein.die alte cleg und die hope haben sich zumindest rein optisch nicht wirklich großartig unterschieden.von daher sehe ich da keine probleme.
 
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