223mm Scheibe

Mahlzeit....

Merkt man denn Unterschied von so nen Pizzateller zu eine 203er Scheibe ???

Grund: Bremse wird überholt und brauche noch nen paar sachen,und da ist mir diese kombi ins Auge gefallen, Scheibe + Adapter ...

Bremse ist ne Hayes Ace und soll an ne Boxxer drann.

danke schon mal....:daumen:

Sollte schon mehr Power haben. Der Hebel ist ja nochmal länger.
Sie wird sich uU aber auch noch leichter verziehen, da sie ja nicht dicker sein wird.

ich fahre auch die Stroker Ace mit einer 225er Hope Scheibe, musste mal kurzfristig ne 203er fahren (225er nich lieferbar) und man merkt einen unterschied.

das entspannte 1-finger stoppie bremsen ist weg und man braucht logischerweise insgesamt mehr kraft.

die boxxer ist bei 210mm freigegeben .....soweit ich mich erinnern kann.....

@ Enginejunk

wie siehts mit dem Druckpunkt aus ??

Das problem mit denn leichten verziehn bei Hitze habe ich schon gelesen, ist aber bei abkühlen wieder weg ;) ( laut Free-ride test 1/2011)

hat zufällig wer noch ne Bremsleitung für die ACE über ?? 150cm lang, mit ringöse :)und nen O-Ring für denn Gebrkolben bräuchte ich auch noch !!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr nen entspannten 1-Finger Stoppie machen wollt, warum kauft ihr euch nicht lieber ne vernünftige Bremse als ne Scheibe für diedie Gabel nicht freigegeben ist?

mmmhhhhhhh

weil ich kein bock drauf habe ??!!

habe oben geschrieben das ich "nur" nen paar Teile brauche !!!und ich auf diese Scheibe gestoßen bin, und wollte nur nen paar Erfahrungsberichte hören.... mehr nicht.

Kein Marken-pimmel vergleich !!!!

Ich hab gar keine Marke genannt und werde auch keine empfehlen, wenn nicht gewünscht, aber wenn einem die Bremskraft mit ner 203mm Scheibe nicht reicht, dann muss die Bremse ansich in Frage gestellt werden. Zumindest aus meiner Sicht...

die bremse IST gut, nur weil ein paar meinen das hayes mist baut, aber keiner sie selber gefahren ist heissts nich das die mist ist.

der druckpunkt ist sehr gut, knackig aber nicht digital, sauber dosierbar.

die 225er scheibe fahre ich weil ich günstig rangekommen bin und sie nicht mehr missen möchte, mit 1-finger bremsen und das ohne grosse kraft finde ich ziehmlich entspannt.

Auch das habe ich nicht gesagt. Ich weiss ja auch z.b. nicht wie schwer der TE ist und ob die Bremse damit überfordert sein könnte. Ich bin noch keine Hayes gefahren, deswegen sprach ich auch davon das die Bremse selbst überdacht werden sollte, nicht das Hayes mist ist und er lieber Bremse xy probieren sollte.

Also folgendes :

ans DH Bike kommt meine vorhandene Hayes ACE drann !!!
mit der ich vollkommen zufrieden BIN !!
Sollte vo/hi 203mm drann, was ich auch Heim da habe.

Jedoch ist die Boxxer vor 2009 ,d.h. brauche ich für vorne nen anderen Adapter. Und noch nen längere Leitung.
wollte lediglich wissen ob sich die 27€ Mehrpreis Adpter/ 223er scheibe inclu Adapter gut angelegt sind :daumen::daumen:

nicht mehr, nicht weniger:D:D:D
abgesehn davon das ich die 203er Scheibe eh nie zun glühen bringe:lol::lol::lol:

Zurück