24 h DH

Big-Hiter

Flizz-Flaz
Hi Leute:winken:

Ich und meine Kumpels möchten dieses Jahr möglicherweiße an Paar 24 Std. Rennen starten jedoch sind wir noch nie eines mitgefahren und wissen gar nicht wie das abläuft.
Kann ich wenn ich Einzelwertung fahre auch an der Teamwertung Teilnehmen, was brauche ich für eine Beleuchtung reicht da ne normale Stecklampe ,Tipps und andere sachen was ich für ein 24 h race brauche
wäre euch sehr Dankbar

Anzeige

Re: 24 h DH
Ich bin vor 7 Jahren mal das 24h-DH in Engelberg gefahren und habe folgendes daraus gelernt!

Eine gute Stirnlampe (Lupine oder ähnliches) ist ein MUST! die Strecke war nämlich von oben herab beleuchtet, sprich du bist immer in deinem eigenen schatten gefahren. Sehr mühsam und wenn du langsam müde wirst, auch gefährlich.

Wärme! Du möchtest dich vielleicht mal etwas ausruhen. Ein geheiztes Zelt o.ä. trägt mit dazu bei, dass ihr das Rennen nicht abbrechen müsst.

Ruhe: Unser Lager war direkt neben dem Speaker-/Musikwagen. Seeehr gut. Hab kein Auge zugedrückt. Allenfalls Ohrenpax mitnehmen.

Bequeme Matratze oder Sessel sonst bist du gerädert wenn du wieder aufs Bike musst.

Warme Decken für denjenigen, der in der Wechselzone warten muss.

Genügend Helfer: Einen Koch, einen Servicemann und jemanden, der jenen in der Wechselzone betreut.

Allenfalls Ersatzfahrer. Uns sind 2 von 4 Leuten verletzungsbedingt ausgefallen. Dann brauchst du Ersatz, denn zu zweit wirds verdammt hart!

Genügend zu Essen und warme Getränke. Der Körper muss Wärme produzieren können, also essen essen essen. Auch wenn nichts reingeht.

Nimm die Tipps zu Herzen, denn ich hab diese Fehler gemacht und habs bereut. Wir mussten mach 14 Stunden mitten in der Nacht abbrechen.

Viel Spass!

EDIT: Noch was. Ihr braucht ein Erkennungsmerkmal. Denn wenns dunkel ist und alle Fahrer gleich aussehen, seht ihr nicht, wann euer MAnn in die Wechselzone kommt. Das gibt dann Hektik. Montiert also alle das gleiche (irgend ein Blinklicht oder Martinshorn etc) auf den Helm oder ans Bike. Ist egal wenns dumm aussieht!

Zurück