24 Stunden Rennen im Olympiapark München

Bin auch das erste mal dabei. Solo:cool:!

Hab mir schon einige Videos von der Strecke angeschaut. Gehe mit 29":daumen: an den Start und
wollte gerne starr fahren oder ist das nicht zu empfehlen? Gibt es Erfahrungen für die richtige Reifenwahl?

Gruß René

Hab mir schon einige Videos von der Strecke angeschaut. Gehe mit 29":daumen: an den Start und
wollte gerne starr fahren oder ist das nicht zu empfehlen? Gibt es Erfahrungen für die richtige Reifenwahl?

Gruß René

Wenn ein MTB-Kurs für 29" und Starrgabel geschaffen ist, dann in München. Leider werden dieses Jahr noch weniger Berge als sonst dabei sein, also auf einen hektischen Rennverlauf einstellen.
Wenn Du das Rennen nur auf Durchkommen fahren willst, ist das OK, falls allerdings die Platzierung wichtig ist, würde ich nicht starten. Da ich schon mehrmals eine zweite Zeitkontrolle auf der Strecke hinter dem Olympiaberg beim veranstalter angeregt habe und sich da leider nichts tut, ist diese Veranstaltung für mich gestorben. Jedes Jahr das Gleiche......anfangs noch einigermaßen Streckenposten vorhanden, sieht man gerade nachts fast keinen mehr und dann kommt die Zeit für die sehr inzw. zahlreichen, unsportlichen Abkürzer am Olympiaberg. Man sieht das nur allzu deutlich an den Reifenspuren in der Wiese !!!
Und wenn man öfters pro Runde die gleichen Fahrer zweimal überholt, fragt man sich für was man seinen Körper dies über 24 Stunden antut !!!

Hoffe es hilft Dir bei der Entscheidung weiter !!!!

Danke Großer, dass mit dem Kurs ist schon mal gut zu wissen.
Die Sache mit der eigenen Streckenwahl ist nicht schön :mad:.
Mein Ziel ist nicht durchkommen sondern durchfahren, Platzierung ist eher zweitrangig ;).
Zur Entscheidung stand jetzt nur noch ob mit Federgabel oder Starr. Die Entscheidung für das Rennen ist schon im letzten Sommer gefallen.

Danke und Gruß

@Great Khali: Nimm einen möglichst wenig profilierten, schnellen und leichten Reifen. Ein großer Anteil der Strecke ist asphalt-ähnlicher Untergrund. Es gibt nur einen kurzen "Trail" (300m fester Erdboden). Dazu kommen noch ein paar Kopfsteinpflasterstücke und 400m Tartanbahn. Ich bin die letzten 2 mal mit Conti RaceKing gefahren. Schwalbe FF wäre sicherlich auch eine gute Wahl.

@Lotte2.2000: starr. Ich hatte meine Federgabel im letzten Jahr immer blockiert.

Die Strecke ist (vor allem im Vergleich mit Finale Ligure) technisch wenig bis gar nicht anspruchsvoll. Dafür ist sie aber sehr unrythmisch. Der Kurs war letztes Jahr so gesteckt, dass man den Schwung bergab nie in die geraden mitnehmen konnten (90 Grad-Kurven direkt nach der Abfahrt etc.), so dass man immer wieder neu beschleunigen musste.

Dafür ist die Stimmung bei schönem Wetter im Olympiapark einfach genial. Von daher: auf ein Neues!

hallole an alle 24h teilnehmer in münchen:D

hätte jemand lust eine lampe von mir in müchen zu testen.ist der prototyp SL-1200.hat den kleinen akku drinne für ca.1.5std licht.möchte gern ein feedback haben,bevor ich sie zum verkauf anbiete.ich selber fahre ja auch da und bin mit der SL-3000 am start.
auf meiner Homepage www.sashlight.de.tl ist die lampe zu sehen.der prototyp ist in blau.ansonsten gleich nur akku in einer werkzeugflasche.

viele grüße sash

Für die "Ersties" von euch:
[ame="http://www.vimeo.com/17025087"]One Lap At The 24h MTB Race Munich on Vimeo[/ame]
[ame="http://www.vimeo.com/14142140"]24h MTB Race Munich on Vimeo[/ame]

2er Team und das erste Mal dabei!

Infos schwirren mir im Kopf das der Rollrasen im Fahrerlager/Innenraum entfernt wird, und somit keine Heringe für das Zelt benutzt werden dürfen. Die Strecke ist, was die Höhenmeter angeht, verringert worden? Stimmt das?

Ich bin sehr gespannt was uns dort erwartet :)

Grüße

2er Team und das erste Mal dabei!

Infos schwirren mir im Kopf das der Rollrasen im Fahrerlager/Innenraum entfernt wird, und somit keine Heringe für das Zelt benutzt werden dürfen. Die Strecke ist, was die Höhenmeter angeht, verringert worden? Stimmt das?

Ich bin sehr gespannt was uns dort erwartet :)

Grüße

:p Darfst Dich bei der DTM Veranstaltung bedanken :)
die im Juli ist .....

kleiner Tipp ne Hilti und paar Dübel ;) :daumen:

Wünsch Dir schon mal viellllll Erfolg ;)

@ BeneG

xyxthumbs.gif

Geile Videos

Zuletzt bearbeitet:
Servus. Bin auch das erste mal am Start dieses Jahr, im Gegensatz zum Rest meines 8er Teams, die schon Erfahrung haben. 8er TEAM ist übertrieben, denn 2en von uns ist es aus unterschiedlichen Gründen nicht möglich teilzunehmen. Daher frage ich hier mal in die Runde, wer denn noch mitfahren möchte. Wir sind kein Topteam, uns geht es um den Spaß an der Freunde, also sind keine all zu gewaltigen Konditionsleistungen gefordert.
Ideal wären 2 Leute, die zu uns passen, lockere und gut gelaunte MTB'ler, die mitfahren wollen um dabei gewesen zu sein. Und ungestraft durch den Olypark holzen wollen, ohne dass Kind oder Hund den Weg kreuzen :daumen:
Einziger Haken: 100€ Startgebühr.

Wer Interesse hat, mir bitte eine PM schicken!!

Servus. Bin auch das erste mal am Start dieses Jahr, im Gegensatz zum Rest meines 8er Teams, die schon Erfahrung haben. 8er TEAM ist übertrieben, denn 2en von uns ist es aus unterschiedlichen Gründen nicht möglich teilzunehmen. Daher frage ich hier mal in die Runde, wer denn noch mitfahren möchte. Wir sind kein Topteam, uns geht es um den Spaß an der Freunde, also sind keine all zu gewaltigen Konditionsleistungen gefordert.
Ideal wären 2 Leute, die zu uns passen, lockere und gut gelaunte MTB'ler, die mitfahren wollen um dabei gewesen zu sein. Und ungestraft durch den Olypark holzen wollen, ohne dass Kind oder Hund den Weg kreuzen :daumen:
Einziger Haken: 100€ Startgebühr.

Wer Interesse hat, mir bitte eine PM schicken!!

Servus
Lese gerade es werden 2 Fahrer gesucht gg bin leider nur einer aber würde mich freuen wenn noch ein Platz wäre .
Bin auch aus München daher keine grossartigen umstände.
Gebühr ist kein Problem will einfach nur mitfahren uns Spass haben.
Danke für deine Antwort.
MFG Rico Voigt

Ich starte das zweite mal. Letztes Jahr 8er Team, deises Jahr alleine!

Ein Bekannter hätte noch einen Platz in einem 4er Team. Wenn jemand Lust hat oder jemand kennt, dann schnell :-) Rennen ist ja schon übermorgen.

Hallo was ist den besser alleine oder im 4er team also wenn du wirklich ein platz in einem vierer noch hast meld dich bitte mal kurz ich habe nähmlich noch eine option auf allein fahren.gruss rico

Hallo. Platz im 4er Team ist noch da.

Ich kann dir sagen 8er Team würde ich nimmer machen. Ist zu kurz und es sind zu lange Wartezeiten.

1er Team wollte ich für mich probieren, was ich gehört habe soll es ziemlich anstrengend und irgendwann keinen Spaß mehr machen.

4er Team ist glaub ich die Hauptdisziplin. Sieht man ja an den Teams, sind die meísten. Ausserdem 6 Stunden ist für jeden machbar auch in nem hohen Tempo, aber doch nicht zu wenig.

Muß aber jeder für sich entscheiden

Allein ist man halt irgendwann nur noch mit seinem inneren Schweinehund auf der Strecke - ich persönlich finde 2er am besten, da man da noch flott fahren kann und seine Grenzen austesten kann

So, das war es mal wieder. Bald hätte ich geschrieben: endlich vorbei (Einzelstarter)! Wetter war super, Fahrer waren eigentlich alle fair und ich fand die Strecke eigentlich auch gelungen. Haben die Rampen letztes Jahr zwar als Publikumsmagnet funktioniert, waren sie für die Einzelstarter doch ziemlich zermürbend. Dieses Jahr war doch nach jeder Rampe eine Regeneration möglich. So jetzt Wunden lecken und ... Schlaaaafen :)

Ich war ebenfalls Einzelfahrer (erste mal) und war auch froh wies vorbei war. Kann ganz schön lang sein, besonders wenn man wie ich die ersten 8-9 Stunden zu schnell an geht ;-) Ist halt Erfahrungssache.

Mein Problem sind die Knie :-( Ansonsten schwere Beine, Sitzfleisch ist auch nicht 100% aber das schlimme sind meine Knie. Jedes Pedalumdrehung besonders am Berg war Schmerzvoll....

Gruß René

würde mich mal interessieren, wie es Dir mit Starrgabel und Hardtail(vermutlich) erging bei dem Kopfsteinpflasteranteil...
Ich bin lieber mit dem Sofa gefahren und mir tut trotzdem der A....
ganz schön weh:heul:

Zurück