24 Stunden von Duisburg - 04./05.August 2007 - Focus

Was mir jetzt mal aufgefallen ist. Es werden 370 Teams zugelassen. Letztes Jahr waren 268 Teams auf der Strecke.

Das wird aber ziemlich voll, oder?

Ich stand letztes Jahr in der ersten Runde schon 10 Minuten vor der ersten Engstelle. Da nehm ich mir dieses Jahr wohl besser nen Klappstuhl mit...

Grüße
Der böse Wolf

Hallo,
klar das sind ne Menge mehr Fahrer. Aber das drängelt sich nur in der ersten Runde. Dann verteilt sich gleichmäßig. Nur an der Treppe wird dann öfter mal ein paar Bremser vor sich haben. Da sollte es bergab mal ne Überholspur geben. Es ist schon traurig wie langsam da manche runterholpern.

Ich bin mal gespannt wo die die ganzen Teams zum Campen hinstellen wollen. Und ob die Toiletten und Duschen reichen. Da gab es letztes Jahr laaaannnnggggeee Schlangen.

Gruss Oliver

^^Ha, das werden dann die 24 Liter von Duisburg.....

Kann's kaum erwarten, hoffentlich haben wir gescheites Wetter.
Bedeckt, 18-20° C, griffiger Boden vom leichten Regen am Vortag, kaum Wind.
Und wir brauchen jemanden, der die Armee von Trinkflaschen entsorgt, die vermutlich in der Linkskurve nach der steilen Auf- und Abfahrt herumliegen werden.
Da hat's mich nachts zweimal fast geschmissen :(

so, genug gespammt für heute.

WICHTIG!!!!!

Wir suchen dringend noch einen 4.Fahrer für unser Team, da jemand aus gesundheitlichen Gründen absagen musste :(

Wir sind letztes Jahr 9ter in der 4er Wertung geworden und bis auf einen (natürlich unser Schnellster :D ) sind wir auch noch in der selben Formation. Wir wissen aber wohl, dass da auch ein wenig Glück dabei war, also bitte net denken, ihr wärt zu schlecht!!! Wir selbst fahren das Ganze ja auch nur zum Spass, also meldet Euch!!!

Wir sind übrigens 3 gut gelaunte Franken ;) , falls euch das auch nicht abschreckt, dann PM an mich.

Hi,

bin mal wieder die Strecke abgefahren und was muss ich sehen - die haben die ganzen Schotterwege (wohl wegen eines Walking-Events) in komplette Autobahnen verwandelt. Im Klartext: Echt knallhart verdichteter Schotter - kaum Unterschied zu Asphalt. Auch die 2 steilen Auffahrten und Abfahrten (die mit den Kantsteinen und dem Versatz) sind komplett eingeebnet und "Pseudo-asphaltiert". Da kann man jetzt richtig Gas geben und auch nebeneinander ohne Probleme fahren.

Aber irgendwie hab ich es vorher wesentlich besser gefunden.
Der Downhill ist übrigens jetzt wieder fahrbar.

Grüße
Dirk

die haben die ganzen Schotterwege (wohl wegen eines Walking-Events) in komplette Autobahnen verwandelt. Im Klartext: Echt knallhart verdichteter Schotter - kaum Unterschied zu Asphalt.
Bestimmt für Joey Kelly. Gehört ja eher zur RR/Triathlon-Fraktion. Naja, egal. Hauptsache der singt nicht. :D ;)
Ich warte trotzdem noch ab bevor ich Slicks kaufen gehe :)

was lesen meine trüben Augen gerade in der Mountain BIKE:mad:

Die Runde soll dieses jahr nur 5,1 km haben? Dass heisst ja, dass ich diese Scheiss Treppe in etwa 80 Mal :heul: fahren muss, wenn ich in etwa so viel wie letztes Jahr fahre.

80 Mal diese Treppe und 80 Mal jedes andere Sch..ss Schlagloch und jede bescheidene Wurzel.

Ich glaub ich lass es. mein Rücken wird es mir danken.

Was, 5,1km?

Warum ist dann nichts auf der 24h-Duisburg Hompage zu lesen? Dort wird ja auch in dem Video die 7,7km lange Runde vorgestellt und in dem Artikel über Joey Kelly wird auch die 7,7km lange Runde erwähnt!
Vieleicht ist es ein Druckfehler oder so!

MfG

Denke auch mal das es ein Druckfehler ist.
Was bei der lieblosen Berichterstattung der Mountain Bike über das Rennen nicht wundern würde.
Jedenfalls wäre eine verkürzte Strecke aufgrund der Anzahl der Teilnehmer eine Katastrophe.

was lesen meine trüben Augen gerade in der Mountain BIKE:mad:

Die Runde soll dieses jahr nur 5,1 km haben? Dass heisst ja, dass ich diese Scheiss Treppe in etwa 80 Mal :heul: fahren muss, wenn ich in etwa so viel wie letztes Jahr fahre.

80 Mal diese Treppe und 80 Mal jedes andere Sch..ss Schlagloch und jede bescheidene Wurzel.

Ich glaub ich lass es. mein Rücken wird es mir danken.

Hallo!

Die Streckenlänge bleibt natürlich bei 7,7 Km; muss wohl ein Druckfehler in der MB sein (ich habe das überhaupt noch nicht gelesen...); von unserer Agentur ist sowas weder veröffentlicht noch geplant worden..

Also keine Panik!:daumen:

Gruß

Hallo, wir sind am WE auch mal wieder die Strecke abgefahren und uns ist aufgefallen, daß der Downhill am Bahndamm mit Sand/Erde zugeschüttet wurde, dieser aber nicht befestigt ist. Wenn da jatzt 24 h lang 370 Fahrer drüber fahren wird der so nicht lange halten :rolleyes: . Wie sieht das aus Skyder, wird da noch was gemacht oder fällt der vielleicht ganz raus :heul: ??? Und was ist mit der Treppe?? Ich habe gehört, das dort getragen werden soll :confused: ?! Wäre schön, wenn es dazu ein paar Infos geben würde. ;)

Ich war am Sonntag ebenfalls mit einigen Fahrern dort.
Ich vermute eher, dass die lose Erde auf dem Downhill nach den ersten paar Runden von den Fahrern festgefahren ist.
Aber was bitte haben die für Hügelchen auf dem Grasuphill kurz vorm Ende der Strecke aufgeschüttet?

Zurück