24 Stunden von Duisburg 2012

Hach, ick freu mir:daumen:

Darf ich eigentlich Singlespeeden oder muss ich mir noch Schaltkram besorgen um die letzten Sekunden rauszukitzeln?

...Kannst du das ueberhaupt noch? Schaltung und Federung und so?

Die RADikalen sind mit 6 Teams dabei: Ein 2er, vier 4er (davon einmal Frauen) und ein 8er...

...wenn ihr also noch nen kuscheligen Fahrerlagerplatz braucht, seit ihr herzlich willkommen...

LG vom Uwe
 
2004 4er
2005 Solo
2006 Solo
2007 Solo
2008 Solo
2009 Solo in Lofer
2009 Solo in Duisburg
2010 Krank
2011 2er
2012 2er gemeldet aber eigentlich keine Lust mehr mich zu quälen.
Lieber im 4er oder 8er Team mitfahren und ein bisschen
Spass haben am Event.
 
Bäääh!!!!

Mein Geruchsinn hatte mich schon während des Rennens vor dieser ominösen Pfütze gewarnt. Da konnte nix Gutes drin sein!
Ich versuchte fortan sie immer an der möglichst schmalsten Stelle zu queren.
Hat sicherlich einige Sekunden gekostet, bei der letzten Durchfahrt vor der Umleitung bin ich sogar freiwillig raus aus den Klickis. War im Nachhinein sicher keine schlechte Entscheidung.....

Gruß Schwitte
 
und schon denk ich wieder an meine Trinkflasche ....?? Hab ich von getrunken oder nicht ......??? Fürn salzhaushalt wars bestimmt gut !! :):)


DaKe
 
Nachdem ich dieses Jahr als Zuschauer das erste mal dabei war, darf ich nächstes Jahr selber in die Pedale treten. Gestartet wird im 4er mixed.

Ich freu mich jetzt schon wie 'nen kleines Kind. :lol:
 
2010 - solo
2011 - solo
2012 - leider leer ausgegangen, aber wenn jemand jemanden kennt der einen soloplatz abzugeben hat, ich wäre bereit:)
 
Nenene!

2012 bei den 24h in Lofer starten und automatisch bekommste einen Startplatz für die 24h Duisburg 2013.
Also noch weniger verfügbare Startplätze in Duisburg 2013 nur um das Event in Lofer zu puschen!

Wir sind dann 2013 raus. Schade!
Werden uns nach weniger kommerziellen Alternativen umsehen.

Gruß Schwitte
 
Find ich auch ein wenig merkwürdig! Zumal Duisburg auch ohne Stammplatzgarantie der Loferfahrer ausgebucht sein wird.

So isses. Wie bereits geschrieben, geht es einzig darum Lofer zu puschen, meiner bescheidenen Meinung nach.

Egal, seit 2006 sind wir in DU regelmäßig dabei, 2013 nicht mehr. Für uns ein nicht ganz unwillkommener Anlass auch mal woanders 24h-Rennen zu fahren.

Gruß Schwitte
 
Ich weiß nicht zu wieviele Statrplätze bei Lofer 2010 noch frei waren, aber wenn ich mich an eine Kurzurlaub in der Nähe von Lofer im Mai 2011 erinner, war es da verdammt kalt und regnerisch.
Man kann Glück haben, aber in den Bergen beginnt der Frühling doch etwas später.
 
Es gibt doch reichlich gute Alternativen zu Duisburg.
Nach regelmäßigen Starts ab 2004 sind wir auch in diesem Jahr ausgestiegen. Zuviele Leute, zu teuer.........
Aber Mängel (wenn man welche finden will) gibt es bei jeder Veranstaltung.
Allen Starten viel Spaß und Erfolg!!
 
Wo steht das denn überhaupt geschrieben mit der Startplatzgarantie in Duisburg??
Wir haben ohne Probleme unseren Startplatz bekommen :)

Hier

Liebe Bikerinnen und Biker,

an Pfingsten 2012 ist es wieder soweit; die 24 Stunden von Lofer gehen in die zweite Runde. Nach der erfolgeichen Premiere im Jahr 2010 musste in diesem Jahr eine Pause eingelegt werden - in Lofer wurde bzw. wird noch gebaut!

Direkt an Start und Ziel, der Wechselzone und auch auf den Flächen der Expo entsteht die neue Talstation der Loferer Alm Bahnen.
Die Bauarbeiten werden im November beendet sein, sodass die Planungen für Neuflage der 24h von Lofer im nächsten Jahr schon in vollem Gange sind.

Erneut wird die Strecke durch den Hausberg (ein ehemaliger Luftschutzkeller) im Herzen von Lofer und - wie bei der Premiere - 24 Stunden nonstop durch den malerischen Ort mit seinen engen Gassen führen. Das tolle Bergpanorama des Saalachtals mit den Gemeinden Lofer, St. Martin, Unken und Weißbach wird dabei für eine einzigartige Atmosphäre sorgen.
Für alle auswärtigen Teilnehmer und auch deren Betreuer bzw. Familien wird es für den Event Spezial-Angebote des Tourismusverbandes Salzburger Saalachtal geben.
Neu im nächsten Jahr ist die Kombi-Wertung (in allen Kategorien) mit den Mountainbike24h der Stadtwerke Duisburg. Wer also bei beiden Rennen am Start ist kommt automatisch in diese Wertung, und kann - je nach Erfolg - wertvolle Preise gewinnen.
Außerdem erhält jeder Teilnehmer der 24h von Lofer 2012 eine Startplatzgarantie für die MountainBike 24h der Stadtwerke Duisburg im darauffolgenden Jahr - also 2013 - und braucht sich nicht am Anmeldeprozedere für 2013 beteiligen.
Insgesamt können max. 750 Starter in 310 Team´s an den Start gehen. Die Online Anmeldung unter www.24h-lofer.at ist ab sofort geöffnet.
Stephan Salscheider
SKYDER SPORTPROMOTION
 
Hat sich das mit Lofer also erledigt.

Schlau wer sich dort angemeldet hatte, kann dafür jetzt 2012 in DU zu starten, sollte er nicht eh schon einen Startplatz haben.

Gruß Schwitte
 
Was ist denn mit Lofer?
Die Seite ist nicht mehr erreichbar und der Link auf der Skyderseite geht auch nicht.

24 Stunden von Lofer abgesagt!
Allgemein
Liebe Bikerinnen und Biker,

leider haben wir diesmal keine positive Überraschung, wie das normalerweise zum Nikolaustag üblich ist.

Wir sind erneut gezwungen – und diesmal endgültig – die 24 Stunden von Lofer an Pfingsten 2012 abzusagen.

Einer der Hauptgründe ist, dass uns – durch einen Nachbarschaftsstreit begründet – die Tunnelpassage, welche ein wesentlicher Teil der Streckenführung und wichtiger Bestandteils des Events an sich ist – mindestens im kommenden Jahr verwehrt wird. Nachdem wir davon erst vor kurzem in Kenntnis gesetzt wurden, haben wir intensiv versucht – unabhängig von dem wohl schon länger lodernden Konfliktes – dessen Vorgeschichte wir auch nicht kennen – eine Lösung zu finden, was uns leider nicht gelungen ist. Es bleibt uns deshalb nur die Wahl, den Event für 2012 und auch für die Zukunft zu canceln!

Wie geht es weiter…:

Da diese Absage natürlich für alle Beteiligten ein wirkliches Ärgernis ist, möchten wir Euch schnellstmöglich eine interessante Alternative anbieten. Wer keinen Startplatz (egal welche Kategorie) für die Mountainbike 24h der Stadtwerke Duisburg Anfang Oktober ergattern konnte, kann auf Wunsch den Lofer Startplatz – zum Lofer Anmeldepreis – auf Duisburg übertragen. Es fallen damit also überhaupt keine Kosten an. Dieses Angebot gilt bis 13.12.2012. Bitte dazu schnellstmöglich eine Email an [email protected] senden.

Wer von diesem Angebot nicht gebrauch machen möchte, und aus Deutschland kommt, erhält ab 14. 12. die Startgebühr automatisch zurückerstattet. Teilnehmer aus Österreich, die den Betrag überwiesen haben, bitte schnellstmöglich die Kontodaten ([email protected]) zusenden; wir überweisen die Startgebühr umgehend zurück.

Wie erwähnt bedauern wir die Absage der 24h von Lofer sehr und bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Wir wünschen Euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

Stephan Salscheider
SKYDER SPORTPROMOTION
 
Zurück
Oben Unten