24h Singlespeed

F

Felixxx

Guest
N'abend allerseits,

trage mich nach meiner Teilnahme an den 24h von Duisburg am 12./13ten August diesen Jahres mit dem Gedanken, nächstes Jahr als 1er Team Singlespeed daran teilzunehmen.
Bin in 2004 als 2er Team mit Schaltung gefahren und dieses Jahr mit Singlespeed 32/13 im 8er Team. Denke, dass ich weiss, worauf ich mich da einlasse.
Die Strecke selbst ist schon singlespeedtauglich - nur 24 Stunden alleine ist 'ne Menge Holz.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen dazu? Vorbereitung ist alles :-)
Wenn ja, in welchem Rhythmus (z.B. 4 Runden, dann 10min Pause) seid ihr gefahren? Habt ihr nachts 1 bis 4 Stunden gepennt usw...
Freue mich über jede Antwort,

Felixxx ;)

Hab' mich als Ersatzfahrer zur Verfügung gestellt - 24 Stunden durch 8 Fahrer gleich 3 Stunden Fahrzeit für jeden, richtig :-)
Trotz alledem hat mir das sehr viel Spaß bereitet, zumal ich in ein super nettes Team "reingeraten" bin. Wäre gerne auch länger gefahren, deshalb ja mein Plan mit der Solofahrt nächstes Jahr.
Hat denn keiner ein paar Tipps? Vielleicht die "Schlaflos im Sattel" Fahrer?

Schönen Abend noch, Felixxx

Stimmt, da war ja was... SiS. Also wir (4er Team :D ) ham das so gemacht: 3 hängen rum, trinken Bier und reden Blech, während einer seine 2-2,5 Stunden runterreisst. Dann kommt der nächste. Hat den Vorteil dass bei der Schlammschlacht jeder nur ein Mal vor der Dusche anstehen musste. Die Zeit, die man auf der Strecke durch den "langen" Turn verloren hat, hat man da locker wieder reingeholt.

Zurück