24h Race SSOD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, die ursprüngliche Idee war: 2011 bin ich nach 11h, oder so, mit ohne Vorbereitung abgebrochen. Hätte ich die Vorbereitung verdoppelt, also auf 1-2h pro Woche hätte ich mindestens 22h durchgehalten.

Pareto Prinzip. 20% Einsatz, 80% Erfolg. Damit bin ich in 6 Sportarten 35× Deutscher Meister und 19× Weltmeister geworden und war 6 Jahre in Österreich Bundestrainer.

Sport ist keine maximal sondern optimal Funktion.

Ergo muss man so gut wie immer weniger tun als man denkt tun zu müssen. (Die meisten sind Trainingsweltmeister weil sie nie antreten oder bringen im Wettkampf keine Leistung da sie sich im Training schon kaputt gespielt haben)

Heisst beim 24h Rennen mit enorm niedriger Intensität: Es muss nur der Kopf passen und der Arsch nicht wehtun. Dafür gibts Oxycodon, Tilidin, Novaminsulfon usw. vom Zahnarzt. Fertsch.

Aber natürlich hast du recht. Will man besser werden braucht man Progression. Egal wie gering sie ist. Dann fehlt nur noch das genaue Timing auf den Wettkampftag.

Angefangen hatte ich tatsächlich mit 1-2h pro Woche. Von da an habe ich versucht mit 10% pro Woche zu steigern. Da ich nur Endurance brauche kann ich stur über die Zeit rechnen.

Letzte Woche war ich addiert im Schnitt bei 45min pro Tag. Diese Woche bei 50min. Dabei morgens um 04.50 ganz locker und gleichbleibend und ab 15.45 dann nochmal mit Berg und Sprinteinlagen. Eine kleine Polarisierung also. Nächste Woche geht es mit 55min pro Tag weiter.

Damit werde ich bis 2.5-3h am Tag hochgehen und an den Wochenenden längere Einheiten mit bis zu 6 Stunden. Sobald das Wetter wieder mitspielt kombiniert Zwift + OfflineOffroad.

Nach dem 24h Rennen kommt dann nur noch ein Zyklus für Tempohärte auf 90-120min für die WM.
Ok...das liest sich schon deutlich anders als 1-2h/Woche. Und ist alles gesagt...den Rest unterschreibe ich unterstrichen so!
Dann weitermachen!
 

Anzeige

Re: 24h Race SSOD
Schau mal hier:
24h .
Ok...das liest sich schon deutlich anders als 1-2h/Woche. Und ist alles gesagt...den Rest unterschreibe ich unterstrichen so!
Dann weitermachen!
Sieht im Moment noch unordentlich aus, aber allmählich bekomme ich Ordnung rein. Bis Woche 4 war ich noch im RL radeln und war noch nicht sortiert. 20231223_143015.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwere Beine und 1sec. über meiner Bestzeit, aber dennoch mal ein Sprintsieg am Nachmittag.

1703341196526.jpg
 
Option a) er wird erster bei der WMb
Option b) er will das Tattoo nicht
Option c) wer anderes überholt ihn, er lässt die Muskeln spielen und dann wieder Option a und b
Keine Chance. Zu alt, zu fett und Reinhaut bleibt eh, sonst rotiert H. im Grab und ich komme nicht in den Himmel.
 
Die Deutsche Industrienorm gibt es seit 1564 und daher passt ein moderner Quillstem. Erstmal als Platzhalter.
20231223_135538.jpg


Mach ich vorsichtig auf 29×2.6
Oder geh ich aufs Ganze für 3"
Mir würde auch 2.4 reichen was jetzt schon passt, aber wenn man eh dabei ist...
20231223_135718.jpg20231223_135722.jpg
 
Bei der Morgenrunde beide Sprintwertungen gewonnen.
1703487245972.jpg1703488057386.jpg



Und dann 29" reingesteckt. Da es dann aber der selbe Aufwand ist wie bei richtigen Laufrädern habe ich mich entschieden das es 26"× 3.0 wird. Auf biegen und brechen.
20231225_073215.jpg
 
Bei der Morgenrunde beide Sprintwertungen gewonnen.
Anhang anzeigen 1835625Anhang anzeigen 1835626



Und dann 29" reingesteckt. Da es dann aber der selbe Aufwand ist wie bei richtigen Laufrädern habe ich mich entschieden das es 26"× 3.0 wird. Auf biegen und brechen.
Anhang anzeigen 1835628
Ich glaube das wird gut! Bin gespannt.

Hierbei musste ich irgendwie gerade an deinen Thread denken:

Post in thread 'Coaster Brake Challenge 23' https://ratrodbikes.com/threads/coaster-brake-challenge-23.110036/post-1122656
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das wird gut! Bin gespannt.

Hierbei musste ich irgendwie gerade an deinen Thread denken:

Post in thread 'Coaster Brake Challenge 23' https://ratrodbikes.com/threads/coaster-brake-challenge-23.110036/post-1122656
Ahhhhhhhhh. Zeig mir sowas nicht. Jetzt muss ich mich für die restlichen Weihnachtstage in die Selbstbefriedigungsselbsthilfeecke zurückziehen. 😍


edit. Und da kommt es mir schon. Ich bau mir so eine Schüssel um die Torpedo Nabe drumherum. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich keinen Bock auf Sissi und 3 Haselnüsse hatte wollte ich nur mal schnell in die Garage um ein Richtbrett zu suchen.

Unverhofft ging alles schneller und besser als ich mir träumen konnte.
20231225_152238.jpg20231225_152851.jpg20231225_152251.jpg20231225_152258.jpg20231225_152310.jpg

Ein 3" auf ner 35er Felge braucht ca. 75mm, so geht es sich also prima aus.
 
Endlich laufen die richtigen Weihnachtsfilme
20231225_182354.jpg

Und ich so am surfen. Und seh mir wieder mal das Yeti Tree Frog an. Mich fasziniert seit über 30 Jahren das Prallblech.

Also warum nicht ein weiteres Sideprojekt um sowas zu basteln. Natürlich kein Yeti, kein BMX, nicht rigid, aber als modernes Hardcore Hardtail was optisch den Finger zum Gruß hebt. Mal schauen was es auf Kleinanzeigen an Müll zum Verwerten gibt.

Tree-Frog-Apr.89.jpg
treefroMODEL-27.jpgtreefroMODEL-26.jpgtreefroMODEL-24.jpgtreefroMODEL-11.jpgtreefroMODEL-10.jpgtreefroMODEL-9.jpgtreefroMODEL-8.jpgtreefroMODEL-5.jpgtreefroMODEL-6.jpg20231225_182229.jpgtreefroMODEL-3.jpgtreefroMODEL-4.jpg
 
Das bringt mich auf die Idee das es an der Zeit ist eigene Seriennummern zu haben.

Ein Kumpel macht sowas: Screenshot_20231225-191024_Instagram.jpg

Also könnte das GO BOINK auch auf nen sheet und ich niete es dann fest.

1cm Buchstaben sind garnicht so teuer.
01110000-GRAVUREM-SR-Schlagbuchstabensatz-A-Z-Schrifthohe-10-mm-01110000-1jxh1UZEo7szBq_600x60...jpg
 
Kennt sich jmd. mit Yetifarben aus?

Das Türkis weiß ich, das hatte ich mal an nem Trombone. RAL 5018

Das Gelb für Gabel und Vorbau weiß ich nicht. Das Ähnlichste konnte ich mit RAL 1026 finden, wobei es eventuell zu grünlich ist.
DSCN0936.JPG-1.jpg

Beim Grau weiß niemand genaues. Es wird RAL 7040 vermutet. Aber dann hab ich das hier gefunden:
Screenshot_20231225-202529_Samsung Internet.jpg
Also brauch ich das Alu nur mit meinem gelbe Wannenwasser einreiben damit es grau schlierig wird.
 
Kennt jmd. Stärker als Ketten mit James Stewart?

Autobiographischer Film über Carbine Williams.

Der hatte im Knast aus einer Latte von nem Zaun und nem Stück rostigen Altmetall den M1 Carabiner entwickelt.

So fühle ich mich grade. Ihr seht Gussets, Scheibenbremsaufnahmen und Gabelbrücken.
20231227_154612.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten