[A] BFe mal anders..

Jedenfalls eine sehr coole Kiste :daumen: - und ich wurde angefixt und hab schon wieder etliche Teile besorgt :spinner: damit ich ein paar Teile aus der Restekiste verbauen kann :D.

Das "Scrambler"-Thema ist reizvoll....

Gruß
Roman

p.s. Daniel, da könnte ich auch ein Steel-badge brauchen dafür....;)
 
ImageUploadedByTapatalk1468013683.045231.jpg
ImageUploadedByTapatalk1468013721.145201.jpg
ImageUploadedByTapatalk1468013739.212752.jpg
ImageUploadedByTapatalk1468013757.765032.jpg


Weils hier soviele interessiert hat, nun mal Scrambler Modus mit NN 2,8
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1468013683.045231.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1468013683.045231.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 159
  • ImageUploadedByTapatalk1468013721.145201.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1468013721.145201.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 150
  • ImageUploadedByTapatalk1468013739.212752.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1468013739.212752.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 147
  • ImageUploadedByTapatalk1468013757.765032.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1468013757.765032.jpg
    202 KB · Aufrufe: 172
Das BFe würde ich nicht nur inner Stadt fahren...im Wald aufm Trail macht das bestimmt auch ne gute Figur.
Schöne Arbeit Daniel, Glückwunsch....BDW mach mal.
 
Also, auch wenn die Ausrichtung des Pizzaracks jetzt mit der Steigung des Oberrohrs harmoniert, bevor BdW, müsste der Träger erst einmal in die Waagerechte. Das will mir so mit der schrägstehenden Tasche einfach nicht gefallen.
 
Ich denke auch das ich den Träger noch angemessen befestige und noch ein paar Kleinigkeiten ändere und dann ist es soweit ..
 
@Rommos @Schwimmer - lieb das ihr fragt. Wirklich dran geschraubt hab ich jetzt nicht mehr.
Die aus 5mm Acryl gelaserten Halter halten immer noch ganz gut, also auch mit schwerer Packtasche den Bordstein rauf und runter.
Da ich in letzter Zeit extrem eingespannt war und die provisorische Lösung funktioniert hab ich die 3D gedruckten Halter aus Metall erstmal auf später verschoben.
Auch die Custom Taschen mit bagjack hier aus Berlin kommen erst dann.

Gefahren bin ich das Rad allerdings täglich. Irgendwie musste ich ja zur Arbeit kommen.
Es fährt erstem extrem gut, wenn man drauf achtet den Reifen genügend Druck zu spendieren.
Ansonsten stellt sich ein unangenehmes Self-steering ein (geschuldet der 29er Gabel mit 46mm Rake/Offset plus dem Flächen lenkwinkel)
Wenn das Rad rollt, dann rollt es extrem leichtfüßig. Habe aber den Eindruck das die Gummis recht weich sind und sich das Profil schnell verabschiedet.

Ich bin im Alltag mit keinem Rad so oft angesprochen worden wie mit diesem: wegen der fetten Reifen, der unbekannten Marke, dem Träger vorne..etc.
Selbst als ich mein cannondale 1FG mit singlespeed Rennrad LRS, Scheibenbremsen und Dropbar hatte hat das weniger Aufsehen erregt.
Die häufigste frage ist, ob das nicht extrem anstrengend sei mit den dicken Reifen.

Ich schau mich jetzt schonmal nach passenden Fendern um, die nicht ganz übel aussehen .. dann kommen noch die Halter und die Taschen. I keep you posted.
 
IMG_0562.JPG


Der schräg stehende Träger ist garnicht so schlecht, weil dadurch der Schwerpunkt der Taschen nah über der Achse gehalten wird. Das reduziert den Bar-Flop wenn die Ladung dran hängt.
Ich hatte immer mal vor so eine Ortlieb Office Tasche auszuprobieren, deren Aufnahme ist ja ebenfalls schräg (für mehr Fersenraum wenn hinten montiert) und vielleicht hängt diese dann perfekt grade.... mal sehen.
 

Anhänge

  • IMG_0562.JPG
    IMG_0562.JPG
    451,5 KB · Aufrufe: 139
Anhang anzeigen 529733

Der schräg stehende Träger ist garnicht so schlecht, weil dadurch der Schwerpunkt der Taschen nah über der Achse gehalten wird. Das reduziert den Bar-Flop wenn die Ladung dran hängt.
Ich hatte immer mal vor so eine Ortlieb Office Tasche auszuprobieren, deren Aufnahme ist ja ebenfalls schräg (für mehr Fersenraum wenn hinten montiert) und vielleicht hängt diese dann perfekt grade.... mal sehen.

Ja, das mit dem vorgelagertem Schwerpunkt bei waagrechter Ausrichtung der Abstellfläche ist mir auch durch den Kopf gegangen, das wird bestimmt etwas zappelig ...
... und den oder einen anderen Halter komplett ans Heck zu hängen, wäre das eine Lösung?

Ansonsten immer noch sehr geil, auch @scylla findet es jetzt berauschend ;) :D
Machst Du jetzt im Herbst weniger nackige Reifen drauf?
 
Hi Daniel, freut mich, dass du Freude am bike hast.
Hab die big one auch hier, bin mal gespannt ob das was wird mit meinem Projekt...

Ich hoffe, es wird wieder etwas ruhiger bei dir, gibt ja noch Badge-Bedarf :D

Gruß aus dem Süden
Roman

P.S. und wenn du was in Sachen Schutzblech findest, gib Bescheid. Da hätte ich auch Bedarf...
 
hey, hab deinen Aufbau als stiller mitleser verfolgt, super bike :daumen: sowas wie deinen scrambler-Aufbau brauche ich auch noch, als Gelände-Singlespeeder :love:
wie hat sich der Big One so im Dauereinsatz geschlagen? Hast du TL montiert?
 
Zurück
Oben Unten