[A] BFe mal anders..

Stimmt die B-Schraube ist noch voll reingedreht .. das war noch vom Last, damit das Schaltwerk mit dem 40er Ritzel zusammenspielt.


Uh .. Cambium.. bin ich nicht so ein Fan davon. Zuwenig Fetisch um mir so einen GummiSattel zuzulegen, zudem noch teuer und schwer.

Hab ick mir schon jedacht;)....
Zu wenig Fetisch?Dann nimm einen Brooks Swallow oder Colt.
Zu schwer und zu teuer lass ich nicht gelten,bei einem BFe und deinem Fuhrpark;):D.
Die Ledergeschichte von Brooks hält ewig bei entsprechender Pflege und wenn sich der Sattel deinem Hinterteil erstmal angepasst hat und nicht andersrum wie bei so gut wie allen anderen Sätteln die es gibt,sind dir die genannten Contras bestimmt sowas von egal;).
Sogar die Kautschukdecke vom C13 passt sich deinem Hinterteil an,nur formt sie sich wieder zurück nach Nutzung,im Gegensatz zum gemeinen Ledersattel und ist was Pflege angeht absolut anspruchslos...

LG

Nils:)
 
So..bin mal die Gepäckträgerbefestigung angegangen, habe aber erstmal mit günstigeren Materialien einen Test gemacht:
Also 3 und 5mm Acryl gelasert für die untere Befestigung:
IMG_5152.jpg

IMG_5166.jpg


Für die Obere Befestigung hab ich erstmal das mitgelieferte Stück Stahlblech mit Gewalt verformt bis es passt um nun daran Mass zu nehmen ... Keine Detailbild, da sehr unansehnlich.
Da der Metallstreifen nicht länger war sitzt der träger noch rechte weit an der Gabel dran und somit ein gutes Stück schräger als er letztlich soll.

IMG_5168.jpg

IMG_5165.jpg

IMG_5167.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5152.jpg
    IMG_5152.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_5166.jpg
    IMG_5166.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_5168.jpg
    IMG_5168.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_5165.jpg
    IMG_5165.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_5167.jpg
    IMG_5167.jpg
    361,1 KB · Aufrufe: 70
Die finalen Befestigungen werden für unten mit Water-Jet aus CFK Platte geschnitten und für oben entweder aus einer Themorplastischen CFK Platte geformt oder im 3D druck aus Edelstahlpulver. Da muss ich noch den Preisvergleich machen was günstiger kommt.
 
Die Aufnahmen kann ich Dir bei Bedarf als 3D-Modelle in Catia V5 aufbauen...wenn du mir die Abmessungen geben kannst. Dann kann man die Daten in das gewünschte Dateiformat für den 3D Druck umkonvertieren....das BFe sieht Super aus.
 
Sieht doch gar nicht schlecht aus, die Lösung! Schön, dass du dir die Arbeit machst. Indiviudell angepasst ist es eben doch immer was Besonderes :daumen:
 
Moin du:winken:

Geile Kiste man:daumen:.
Leidenschaft und liebe zum Detail erschuf erneut ein Cotic:love:,alles andere sind bloß Fahrräder;).
Das erste was ich dachte,auf der Tasche fehlt jetzt nur noch das Posthorn;):D.
Paßt definitiv top zum Coticschriftzug!
Kleine Anmerkung,die Griffe nicht doch noch in schwarz oder den Sattel in gumgum?
Steht das Pizzarack final auch so steil?Ich weiß das muß so,aber so doll?
Ich würd die Halterungen auf Grund der Dauerhaltbarkeit aus Edelstahlpulver in 3D Druck machen;)....

LG

Nils:)
 
Und wie fahren sich die Schwalbe Strandrennenreifen in der Stadt?
Gibts auch in 29x2,35 mit 440g in Lite Skin....wäre nen Experiment fürs Swift.
Aber der Preis ist ne Sauerei...oder?
 
Und wie fahren sich die Schwalbe Strandrennenreifen in der Stadt?
Gibts auch in 29x2,35 mit 440g in Lite Skin....wäre nen Experiment fürs Swift.
Aber der Preis ist ne Sauerei...oder?
Der Preis ist amtlich, ich habe 39 pro Stück bezahlt. Mit LiteSkin würde ich mich nicht durch Berlin trauen, deswegen laufen bei mir SnakeSkin ..
Und wie die laufen..., gefühlt rollt das Rad eine Ewigkeit und gleitet sehr smooth. Bisher bin ich so bei 1,5 Bar unterwegs, damit ist auch der Komfort ganz gut.
Durch die Kombination aus Ei-Förmigem Reifen und relativ flachem Lenkwinkel kommt es geschwindigkeitsabhängig beim Lenken zu sog. self-steering Effekten, d.h. wenn man sich in die Kurve lehnt dann fühlt es sich an als drehe sich das Vorderrad in die Kurve ein (normalerweise eher andersrum) ..
Das führt dazu das das rad zwar stoisch und gut gradeaus fährt (auch freihändig, auch einseitig beladen..) aber in den Kurven sehr agil/sensibel zu fahren ist. Und das auch mit der Beladung vorne.

Zur Trägeranordnung über dem Vorderrad:
Ich bin sehr zufrieden damit die Last vorne zu haben. Wie oben beschrieben sind die Auswirkungen aufs Lenkverhalten minimal. Dabei finde ich es gut das ich über die Verbindung zum Lenker selbst Einfluss darauf habe wie sehr mein Gepäck durchgeschüttelt wird (Laptop ist zwar mit SSD und hat somit keine beweglichen Bauteile mehr .. aber trotzdem .), hinten wäre mir das nix ..
 
achso: danke allen die hier ihr Lob ausgesprochen haben. Ich bin wirklich sehr zufrieden.
Es folgen noch richtige Fotos sobald der Träger mit den Custom Befestigungen fertig dran ist .. vielleicht versuch ichs dann auch mal als BDW
 
Wirklich ein sehr geiles Stadtrad!

Gefällt mir sehr gut.
Ist doch mal eine schmucke Alternative zu einem Roadrat.

Überqualifiziert?
Nö, eher souverän wie ein Mercedes G-Modell!
 
Definitiv ein BDW!!
An diesem Bike sieht man einfach und ich wiederhole mich,die Leidenschaft und Liebe zum Detail,deine Handschrift als Designer;).
Nen gutes Schloß haste ja,wenn ich mich recht erinnere ein Kryptonite oder?

LG Nils:)
 
Kryptonite Zahlenschloss. Gibts aus irgendwelchen Gründen nicht in D zu kaufen.
Bin aber schon öfter zum Bike gekommen und hab gesehen das das Schloss einen Dieb abgeschreckt hat.
 
Zurück
Oben Unten