[A] BFe mal anders..

ja, nee .. wollte schon die gleichen reifen Fahren und es werden ziemlich sicher auch die Tischtennisnoppen

.. aber ich dacht nicht das die 2,8er passen würden und meinte nur das ich jetzt die Option hätte auch mit den etwas unsinnigen Grobstollen in der Stadt rum zu gurken .. scrambler halt:

Dirt-Tracker-111.jpg

Virage8_R1200r-2015-7.jpg
Letztere konnte ich heute im Stau neben mir bewundern, aufgebockt auf einem Anhänger. Herrlich unvernünftig :D :daumen:

Schön grade ausgerichtet;).
So muß das:daumen:....

Passen die Verschraubungen an der Gabel jetzt nicht für das Pizza Rack?
Was für eine Einbauhöhe hat die?
Salsa baut echt schöne Stahlgabeln:love:und definitiv unzerstörbar.
Sehen schon fett aus die Ballonreifen,mit Helium füllen und du schwebst nen cm überm Asphalt;):D.
Geiles Projekt.

LG

Nils:)

Die Gabel sieht schonmal ganz schön fett aus.
Richtig dicke Gabelscheiden, Schaft aus Stahl .. Macht 1470g
Auf der Waage. Da hab ich erstmal zucken müssen....
Naja mal sehen ob der Träger dran passt.

Anhang anzeigen 503722
Servus Daniel

die Gabel ist der Hammer, wäre für ein neues Projekt das schon wieder im Kopf schwirrt, ideal :love:

Also falls du doch was anderes willst, just call :D

Kannst du mal bitte messen, was der Abstand zwischen der unteren Öse (vorne drauf über der Achse) und der seitlichen Lowrideröse ist? Wenn das noch zu meinem Träger passen würde, dann müsste ich ernsthaft suchen...

So ein Scrambler wäre cool :daumen:

Gruß
Roman

p.s. Steel-badge ;)

Die obere Steuerschale sieht schon fett aus....gibts da nix schmaleres?
klar .. ich könnte beim 44er Rohr ja auch Zero Stack nehmen, aber dann brauch ich vermutlich wirklich viele Spacer. Der Rahmen ist ja für längere Gabeln gedacht.
sieht in dem Bild vielleicht schlimmer aus, aber es ist dieselbe Schale wie unten, nur andersrum gelasert. Dadurch sieht es sehr symmetrisch aus.

OK OK ... alle wollen scrambler .. nur ich bin mir nicht sicher.
werde erstmal für den Sommer die Noppen-Slicks draufmachen.
anderer Scrambler look fürs erste:
Screen Shot 2016-06-22 at 12.58.19.jpg

Anhänge

• Screen Shot 2016-06-22 at 12.58.19.jpg
    Screen Shot 2016-06-22 at 12.58.19.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 155
Ich hab's bei meiner Cromoto mit 'nem Rohrschneider gemacht. So lange das richtige Rädchen dran ist...
Jetzt, wo Gabel, Spacer und Vorbau montiert sind, missfällt mir die massive obere Lagerschale ebenfalls.

Kann ich so einen Stahl-Schaft auch mit dem Rohrabschneider kürzen? oder lieber Säge

mach ich immer mit Rohrschneider. Musst meistens aber dann nochmal etwas mit der,Feile rangehen, weil sich anfangs gern ein kleiner Wulst bildet. Und da mag dann der Vorbau nicht so gern drüber...

Säge, da bin ich gerne schief o_O

Das dürft die teuerste Stadtschlampe werden die ich bisher so im Aufbau gesehen habe
von "..schlampe" hat ja niemand was gesagt, StadtFAHRRAD hiess es im Eingangspost..
Weiss garnicht wie man den Preis berechnet wenn viele Teile aus der "Restekiste" kommen... naja. werde am Ende von dem Projekt mal grob die Kosten überschlagen und preisgeben.
(verstehe eh nicht warum damit immer so hinter dem Berg gehalten wird..)

Danke Daniel - bin fast froh, dass es etwas zu lange ist (Trek hat da wohl was "eigenes")
Mal sehen, wird wohl eine Stahlgabel mit 468-490mm (am liebsten mit 15mm Achse), die dann mit passendenmAufnahmen versehen wird....

Bin auf deinen Aufbau gespannt :daumen:

Passen die Verschraubungen an der Gabel jetzt nicht für das Pizza Rack?
Hmm. Naja. Wenn man hohe Ansprüche hat muss man verneinen.
Ich könnte das jetzt so montieren, dann sitzt das Rack aber recht hoch.
Wenns niedriger sitzen soll, dann müsste ich die Blech Dreiecke gegen was selbst angefertigtes tauschen.

Hohes Rack mit original Befestigung.

ImageUploadedByTapatalk1466697060.625488.jpg

Niedriges Rack mit angepasster Befestigung würde so aussehen.
ImageUploadedByTapatalk1466697085.701429.jpg

Die obere Halterung müsste ich in beiden Fällen selbst anfertigen.

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1466697060.625488.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1466697060.625488.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 151
  • ImageUploadedByTapatalk1466697085.701429.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1466697085.701429.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 110
Zurück