24h Race SSOD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hinten und Mitte ging superfein. Aber mit der Gabel kann dann immernoch alles schief gehen.

20231229_145532.jpg
20231229_145540.jpg20231229_150600.jpg20231229_150348.jpg
 

Anzeige

Re: 24h Race SSOD
Schau mal hier:
24h .
Ins vordere Rahmendreieck kam noch ein Nummernschild

20231229_122923.jpg

Und die Gabel war auf der Richtbank.
Nun wird sie zersägt.
20231229_170405.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tree Frog Nachbau scheitert leider. Irgendwie hab ich jetzt 2h hin&her geschraubt und es wurde ein 24" Restebike mit 27,5er Gabel, 8 Gängen und Dropper mit Rennradsattel 🙄 Einzig den Prallschutz werde ich noch bauen, sobald ich weiß wie ich das mache.20231231_135357.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich packe ein grosses Kettenblatt drauf, da kann man mehr Kette zeigen.
20231231_123214.jpg


Und wenn man ein großes Kettenblatt hat braucht man auch große Bremsscheiben. Also wurden aus dem Nachbardorf schnell noch ein Paar 245er geholt.
20231231_123206.jpg
 
Liebe diesen Thread.
Habe den jetzt auch mal als Anstoss genommen um ein paar Umbauten die mir schon laeger vorschweben anzugehen. Habe lange damit gehadert wie ich es vernuenftig angehen soll, aber warum nicht einfach machen.
Joar, was soll schon schiefgehen 😃☝️
 
6mm Spiegler Stahlflexleitungen für Shigura kosten bei 1100mm um die 50€.

Dabei ist der Shimanohebel Anschluss verpresst, das Banjo an die MT Caliper ist zum Schrauben. Dieses Kit gibt es aber nicht einzeln.

ABER. Beim selben Anbieter kosten 2200mm auch nur 60€. Bestellt man das also 2× kann man 1 Bike ganz normal montieren und hat dann 2× 1100mm Leitung übrig.

Ähnlich bei Hope. Kauft man einen Bremsensatz hat man auch 1× eine lange 5mm Leitung übrig.

Der Anschluss an die Shimano Hebel ist absolut unproblematisch. Beim 6mm Hose muss nur das Plastik ab.

Aber was macht man mit den Calipern die ja einen 90° Abgang brauchen.

Magura selber bietet die Lösung. MT Hebel für Ebikes kommen mit einem 90° Abgang bei dem die Schrauben/Maße auch an den Caliper passen.
20240101_105235.jpg

Die dann ganz normal verschraubt werden.
20240101_110003.jpg
 
Die Bremsenmontage hinten sollte eigentlich einfach & schnell passieren.
20240101_110736.jpg20240101_111221.jpg20240101_111339.jpg

Aber dann ist mir eingefallen dass sich ja die Kette längen wird und sich dadurch die Winkel stark ändern. Also nochmal durchdenken.
 
Jetzt Raff ich erst, was du für einer bist, und was du so machst 😳
Als du mir beim Burning FAT Faden geraten hast, mein Kuwa zu zerhacken, dachte ich es wäre nicht wirklich ernst gemeint von dir.
Meine Vermutung war, du hattest schon ordentlich einen zu sitzen (War ja Silvester), und hast gehofft, ich zieh mit🪚

Jetzt hab ich mir die Sachen von dir mal angeguckt und kann dich „irgendwie“ besser einschätzen.
Absoluter Wahnsinn, was du so machst, da kann ich nicht mithalten😂
Ich werde in der nächsten Zeit auch was zerhacken allerdings nicht mein Kuwa!
Das bleibt so, wie es ist.
Ich schau dir aber trotzdem gerne zu bei deinen Sachen, und bin mehr als beeindruckt👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt Raff ich erst, was du für einer bist, und was du so machst 😳
Als du mir beim Burning FAT Faden geraten hast, mein Kuwa zu zerhacken, dachte ich es wäre nicht wirklich ernst gemeint von dir.
Meine Vermutung war, du hattest schon ordentlich einen zu sitzen (War ja Silvester), und hast gehofft, ich zieh mit🪚

Jetzt hab ich mir die Sachen von dir mal angeguckt und kann dich „irgendwie“ besser einschätzen.
Absoluter Wahnsinn, was du so machst, da kann ich nicht mithalten😂
Ich werde in der nächsten Zeit auch was zerhacken allerdings nicht mein Kuwa!
Das bleibt so, wie es ist.
Ich schau dir aber trotzdem gerne zu bei deinen Sachen, und bin mehr als beeindruckt👍
Damenrad Bastard Builds waren früher sehr modern.Screenshot_20240102-132656_Facebook.jpgScreenshot_20240102-132641_Facebook.jpgScreenshot_20240102-132502_Facebook.jpg
 
Wunderschön👆
Jetzt muss das Teil an den Schweißnähten nur noch’n bisschen gammeln😍
Der Vorbau gefällt mir auch richtig gut 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorbau hab ich geändert. Da war mir zuviel Gap zwischen Reifen und Lenker. Und ich würde viel zu gestreckt sitzen.
Gammeln wird da auch nix weiter. Sobald fertig bekommt alles was Eisen ist innen und aussen eine Leinöltinktur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten