250 Meter Streckenlänge: Pumptrack Mettingen bei Osnabrück ist eröffnet

250 Meter Streckenlänge: Pumptrack Mettingen bei Osnabrück ist eröffnet

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMS84ZDhiMDczMi0yNTMzLTRiNjktOGE2ZC05Y2MxMjU4MjQ5MzEuanBn.jpg
Pumptracks sind eine perfekte Möglichkeit, Mountainbiken in die Stadt zu bringen und für Groß und Klein ein attraktives Freizeitangebot zu schaffen. Mettingen bei Osnabrück verfügt seit diesem Herbst über den größten Pumptrack Nordrhein-Westfalens. Hier gibt's die Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
250 Meter Streckenlänge: Pumptrack Mettingen bei Osnabrück ist eröffnet
 
Sehr lobenswert, sowas in so einem kleinen Dorf hochzuziehen. :daumen:
Knapp 10km entfernt noch der Dirtpark in Ibbenbüren und direkt vor der Haustür der Teuto. Da hat man doch fahrradtechnisch wirklich schöne Möglichkeiten!
 
sowas im ruhrgebiet wäre toll... aber so... naja... geil für die ansässigen, für mich wärs mit rund 150km zu weit. schade. schaut aber soweit sonst nice aus.
 
So langsam tut sich was in Deutschland... Gefühlt wächst die Anzahl an Pumptracks stärker als noch vor 2 Jahren.
Schön zu sehen das es Gemeinden gibt die das Potential von Pumptracks erkannt haben.
 
Ich freue mich sehr, dass es trotz der Schwierigkeiten jetzt geklappt hat. Ich wohne knappe 10 km entfernt und werde sobald es trocken ist mit den Kindern hin. Die haben den Pumptrack in Winterberg auch schon geliebt.
 
War gestern mit unserem Kleinen da.
strecken und variationsmöglichkeiten sind wirklich ordentlich. Allerdings war das Besucheraufkommen bei dem guten Wetter nicht gering. Bei einer Anreise von unter 40km waren wir aber sicher nicht das letzte Mal da.
 
Wir waren gestern Mittag auch da, unser kurzer konnte sein neues Rad mal testen und er möchte auf jeden fall wieder hin.
 
sowas im ruhrgebiet wäre toll... aber so... naja... geil für die ansässigen, für mich wärs mit rund 150km zu weit. schade. schaut aber soweit sonst nice aus.

gibt es! einen findest du in düsseldorf (https://www.wz.de/nrw/duesseldorf/w...lage-duesseldorf-rath-veraendert_aid-34039825), ein weiteren in hagen (ok, nicht mehr unbedingt ruhrgebiet... https://www.wp.de/staedte/hagen/ein...pumptrack-in-hagen-eroeffnet-id212655199.html)

der in Langenfeld wurde leider wieder abgerissen. hier such die firma orthomol zusammen mit der stadt wohl noch nach einem neuen standort.

und dann gibt es noch den in lindlar, unmittelbar bei schwalbe. das war wohl der erste dieser art in deutschland.
 
na zumindest mit 50 km entfernung etwas näher dran. mal sehen wann die stadt hier auf den trichter kommt, das sowas besser is als die skateranlagen...
 
Zurück
Oben Unten