25mm oder 30mm Felgen für 2,35er Reifen....Marathon/CC....

Nope.

the-highest-mountain.jpg


Man müsste auf Tauchstation starten und dann ein Stück weit den Mauna Kea hochkurbeln.
 
Mache ich die Tage. Die Reifen sind von der letzten Tour komplett verdreckt und heute habe ich einen straffen Zeitplan.
Die Contis habe ich jetzt auf Duke 27,5mm.
Die Schwalbe sind demontiert. Bin ständig am Testen.
Die Schwalbe 2,25 passen sehr gut auf eine 30er Felge. Hatten so 57mm breite.
Bei Conti ist der RK fast schon eckig. Der CK schaut sehr gut darauf aus, auch auf 30mm

Fotos folgen…
Bin hin und her gerissen ob 25 oder 27mm für eine Reifenbreite von 2,2 bis max. 2,35.
Was ich bis jetzt so gelesen habe brauche ich keine Angst vor breiten Felgen zu haben 😅.
Und die 20g für's paar kann ich kompensieren.
Werde ich wohl für 27mm entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marathon Fully, Ausrichtung MTB Marathon und XC Rennen 😁
Beim Marathon wären 25mm und Conti 2,2 bestimmt ausreichend. Sollte ich mir nochmal einen neuen LRS kaufen, wird die MW nicht kleiner als 30mm sein. 25 mm fahre ich am Gravel, und gestern habe ich von einem Graveler nebenan gelesen, der 40 oder 45mm Reifen mit einer MW von 29 mm fährt.
Ich hatte schon den Mezcal 2,1 auf der 30er Felge, als der 2,25 nicht lieferbar war. Hat auch sehr gut funktioniert.
 
Beim Marathon wären 25mm und Conti 2,2 bestimmt ausreichend. Sollte ich mir nochmal einen neuen LRS kaufen, wird die MW nicht kleiner als 30mm sein. 25 mm fahre ich am Gravel, und gestern habe ich von einem Graveler nebenan gelesen, der 40 oder 45mm Reifen mit einer MW von 29 mm fährt.
Ich hatte schon den Mezcal 2,1 auf der 30er Felge, als der 2,25 nicht lieferbar war. Hat auch sehr gut funktioniert.

Wenn die Felge "zu breit" ist im Verhältnis ist die im groben Geläuf eher für Schäden anfällig, denke ich 🤔



Wird nicht ganz so extrem sein wie bei diese Ar...lochsfelgen die beim "Auto Tuning" ne Weile angesagt waren, oder immer noch sind🙈🤣
 
7000hm? Wo auf dieser Welt kann man das am Stück fahren?
Hab mich auch gefragt warum es so lange dauert bis das jemand hinterfragt, am Meer starten und bis 7000 Meter hochfahren, supi.
Böse Marathonrennen wie das GRC haben 5000Hm, aber nicht am Stück, man muss ja mal runter. Würde mal sehen wollen wo unsere 7000-Kanone da in den Listen steht :oops:
Aber hier gibt ja immer Leute die das glauben und fleissig beraten......
 
Hab mich auch gefragt warum es so lange dauert bis das jemand hinterfragt, am Meer starten und bis 7000 Meter hochfahren, supi.
Böse Marathonrennen wie das GRC haben 5000Hm, aber nicht am Stück, man muss ja mal runter. Würde mal sehen wollen wo unsere 7000-Kanone da in den Listen steht :oops:
Aber hier gibt ja immer Leute die das glauben und fleissig beraten......

Ich wüsste jetzt nicht wo ich geschrieben habe, das ich die Salzkammer Thropy gewonnen habe, ich wollte nur ausdrücken das ich ordentlich Höhenmeter mache, da es für die Beratung vielleicht nicht unwichtig ist. Aber ebenfalls wusste ich jetzt nicht, das man in den Top10 sein muss um hier Fragen stellen zu dürfen...tut mir echt leid....nicht !
 
Zurück
Oben Unten