25T bei Kettenblättern das Non-Plus-Ultra?

s1c

Hallo,

ich fahre momentan ein 2011er Specialized p2 und das hat eine Übersetzung von vorne 25t und hinten 14t. Lässt sich eigentlich auch recht smart fahren aber ich bin eigentlich immer größere Übersetzungen gewöhnt. Und wenn wir mal ehrlich sind wer hat schon lust nach 10m ins leere zu treten?

Wie dem auch sei, ich habe natürlich nun schon viele Shops abgegrast und nach passenden Kettenblättern gesucht aber irgendwie scheint es echt hauptsächlich nur noch 25t zu geben. Ist das jetzt DIE Größe schlechthin?

Welche Kettenblätter mit mehr Zähnen und welche Übersetzungen könnt ihr so empfehlen?

bist du dir da sicher?
weil 25/14 = 1,78 Das ist extrem wenig.
ich fahr grad 2,25 und finde das grad schon etwas leicht.
hab grad nachgeschaut: laut spec ist es 25/12. das gibt eine Übersetzung von 2,08. bin ich auch mal gefahren. aber eben dann auf 28/12 umgestiegen

Oh, my fault - es ist tatsächlich hinten 12t.

Dennoch - welches Kettenblatt solls werden? Ob ein 28 vorne viel bringt?

wie gesagt, fahr ich immernoch und passt mir bei 26" ganz gut. für große dirts könnte es mehr sein.

edith meint: nimm das, was dir am meißten gefällt...

Ich denke irgendwie dass ein Kettenblatt mit 30t sich vorne gut macht das wäre mit hinten 12t ein Wert von 2,5 - was ja immer als die perfekte Zahl zu finden ist.

hey, passiert jeden mal. :D

Ich hab vorher übrigens noch 5x gegoogelt ob ich mich hier nicht noch verrechne ;)

So dann brauch ich noch eine smarte 30t-Kettenblatt-Empfehlung für ein sexy weiß/lila farbendes Rad... also?

Hallo,

ich fahre momentan ein 2011er Specialized p2 und das hat eine Übersetzung von vorne 25t und hinten 14t. Lässt sich eigentlich auch recht smart fahren aber ich bin eigentlich immer größere Übersetzungen gewöhnt. Und wenn wir mal ehrlich sind wer hat schon lust nach 10m ins leere zu treten?

Wie dem auch sei, ich habe natürlich nun schon viele Shops abgegrast und nach passenden Kettenblättern gesucht aber irgendwie scheint es echt hauptsächlich nur noch 25t zu geben. Ist das jetzt DIE Größe schlechthin?

Welche Kettenblätter mit mehr Zähnen und welche Übersetzungen könnt ihr so empfehlen?

du wirst mit einer schwerren übersetzung einfach das problem haben, das du viel kraft brauchst um "nachzutreten" bei gewissen tricks im street/parkbereich.

ansonsten pricht nix gegen, brauchst dann aber auch ne neue kette, da die alte zu kurz sein wird!

Ich denke die Kette ist das geringste Problem, ich werde heute mal bei chain reaction nach einem passenden kettenblatt suchen. bei Bike-mailorder hatte ich erst bestellt und jedes mal 5€ versandkosten können einen komplett fertig machen.

Zurück