26" Conversions die ultimative Galerie

Vollständige Seite anschauen…
Polieren ist gut, aber der Rahmen hat schon echt viele tiefe Macken
 
Stört es dich optisch sehr? Dann kannst du natürlich neu lackieren/pulvern lassen. Durchrosten tut so ein Rahmen nicht so schnell, falls du da Bedenken hast.
 
Mag schon tadellose bikes. Hab halt bedenken, dass der Scham eines 89er Stumpis dann weg ist.
 
Wenn einem die Farbe bzw dessen Zustand nicht gefällt und man bereit ist, Geld zu investieren, spricht doch nichts gegen eine Lackierung/Pulverbeschichtung. Es ist ja kein 100 Jahre alter Oldtimer sondern ein Gebrauchtgegenstand, der benutzt werden will. Zudem gibt es ja genug RAL Farben, die zu 80er/90er MTBs passen.
 
+1 für lassen.
7fach ist die magische Grenze, wenn da kein Spacer mit auf dem Freilauf ist, passt eine 9fach Kassette nicht drauf.
und das wird bei nem früh-90er mtb nicht der fall sein.

du könntest halt ne 9-fach oder 10-fach kassette einiger gänge berauben und dadurch ne wide range kassette bauen, das klappt aber nicht mit allen Schaltwerken

übrigens eine der geilsten specialized lackierungen imho
 
Danke für Eure Meinungen und Tipps. Lackieren würde ich selbst
Dann sind die Kosten ja für Grundierung, Lack und 2K Klarlack überschaubar bzw. deutlich günstiger als Pulvern/Lackieren zu lassen. Bei meiner letzten Lackierung habe ich den vorhandenen Lack nur angeschliffen, Macken rausgeschlieffen und dann grundiert. Hat gut geklappt und spart einiges an Zeit.

Je nachdem wo du wohnst gibt es vielleicht Lackiergeschäfte, die dir vor Ort einen Lackstift anmischen, falls du den vorhandenen Lack "restaurieren" willst.

Aber wie das Fahrrad aussehen soll, kannst nur du entscheiden (vorhandener vs neuer Lack).
 
So lassen. Patina sieht doch gut aus bei einem alten Rad und wenn neue Kratzer reinkommen, musst Du Dich nicht ärgern

Ich mein auch, das du maximal 8fach reinbekommst und selbst dann mit gebastel. 7fach find ich ok, kommt natürlich darauf an was man damit vor hat. 1fach in der Stadt, wenn's nicht zu hügelig ist, sonst 2fach und wenn man über die Alpen will kann man auch gleich noch ein 3tes draufhauen.

Sram hat eine ganz gute 7fach Kassette, PG 730, 12-32. Muss "nur" ein long cage Umwerfer verbaut sein.

Viel Spass und sie zu, dass Du nächstes mal Dein eigenes Rad ablichtest
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte schon Hyperglide Kassette sein. Steht vermutlich auf dem groessten Ritzel (Aufkleber) und/oder auf der Verschraubung.
 

Hallo, ich habe diesen faden gerade erst entdeckt. Und denke dass mein altes m700 hier auch rein passt. Ich habe es vor einigen Jahre umgebaut, und benutze ess als stadt-rad, auf single-speed und und nur vorderradbremse (hs33 mit kooka hebel ). Und in den Ferien habe ich auch einen kort vorne drauf.
Ich hoffe ihr mögt es.
 

Anhänge

  • D2B54C58-0714-444C-BD7B-1604C8BEE0A4.jpeg
    456,4 KB · Aufrufe: 157
Gestern habe ich die erste Testfahrt mit meinem neuen MTB Dropbar/Gravel Bike gemacht.
Der Rahmen ist ein 1989/1990 Peugeot Safari. Ich habe es von 3x7 auf 1x10 mit Barendshiftern umgebaut. Fährt sich ganz gut, nur die Reifen sind mir mit 2.2 Zoll doch etwas zu breit. Ich halte mal ausschau nach 2.0 Reifen.

 
Interessehalber mal gefragt von einem Ahnungslosen:
Ist das viele Gepäck am Lenker überhaupt fahrbar?
Mich nervt jedes zusätzliche Gewicht beim Lenken wegen der Trägheit.
Oder sind das optische Gründe?
 
Direkt am Lenker ist das wirklich nervig, da merke ich jedes Kilo. Vorne habe ich in der Regel nur leichtes Zeug und alles schwere kommt nach hinten…
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen